Gestern Abend bemerkte ich bei Sassy so harte Verkrustungen am Unterkiefer,direkt am Mäulchen.
Ich habe eins abgeribbelt,und es ist so was schwarzes,hartes wo auch paar Haare dran waren.
Es ist ihr auch unangenehm,wenn ich es berühre. Ins Maul durfte ich nicht gucken,da wehrte sie sich.
Unterm Kinn ist nichts,nur an den Seiten.
Und am Auge hängt auch so ein Zeugs,ist braun und wie "Rotz",aber halt braun.Und sie hatte das Auge gestern zu.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Kinnakne denke ich nicht,das hatte Baby mal,sah anders aus.
Fahre aber nachher auf jeden Fall zum Tierarzt.
Verkrustungen am Maul
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Verkrustungen am Maul
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- ela2706
- Extrem-Experte
Es könnte das gleiche sein wie bei meiner Maus Nadine, siehe hier...Es sind Talkablagerungen und das kann so aussehen...Manche Katze haben das richtig schlimm...
Ich hoffe es ist was harmloses...lg ela

Ich hoffe es ist was harmloses...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Ja,waren beim TA.
Ist GSD nichts schlimmes und einfach zu beheben....
Und zwar hat meine süße ein Leftzen Ekzem (oder wie man das schreibt)...
Wird hervor gerufen durch eine unverträglichkeit.
Tja,und das einzige was ich umgestellt,bzw neues Verfüttere ist Orijen.
So,da ich das alles schon so schön mit dem Felidae und dem Proformance vermischt habe,kann ich mich hinsetzen und das ganze Orijen herauspullen...
Er hat mir noch Surolan mitgegeben,das soll ich auf das Kinn machen,nachdem ich die Kruste entfernt habe.
Ich hatte schon mit vielem gerechnet,aber ist ja doch was "harmloses" man bin ich erleichtert,weil bei Sassy bimmeln bei mir immer sämtliche Alarmglocken...
Ist GSD nichts schlimmes und einfach zu beheben....
Und zwar hat meine süße ein Leftzen Ekzem (oder wie man das schreibt)...
Wird hervor gerufen durch eine unverträglichkeit.
Tja,und das einzige was ich umgestellt,bzw neues Verfüttere ist Orijen.
So,da ich das alles schon so schön mit dem Felidae und dem Proformance vermischt habe,kann ich mich hinsetzen und das ganze Orijen herauspullen...

Er hat mir noch Surolan mitgegeben,das soll ich auf das Kinn machen,nachdem ich die Kruste entfernt habe.
Ich hatte schon mit vielem gerechnet,aber ist ja doch was "harmloses" man bin ich erleichtert,weil bei Sassy bimmeln bei mir immer sämtliche Alarmglocken...

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Meint ihr,ich könnte Sassy später nochmal Orijen geben,um zu probieren ob sie es verträgt,oder soll ich es bei ihr komplett weg lassen und nie mehr füttern?
Manchmal ist es ja so,daß es doch noch vertragen wird,keine Ahnung
Manchmal ist es ja so,daß es doch noch vertragen wird,keine Ahnung

verusch es doch später nochmal mit dem Orjen. Und das Exzem klingt ein wenig nach dem EG was Speedy hat. Wird oft mit einer Allergie oder Unverträglichkeit in Verbindung gebracht.
Speedy reagiert übrigens auch nur ab und an auf bestimmtes mit Krusten oder roten Stellen am Körper. In der Regel ist es aber am Maul oder in den Ohren
Speedy reagiert übrigens auch nur ab und an auf bestimmtes mit Krusten oder roten Stellen am Körper. In der Regel ist es aber am Maul oder in den Ohren
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Von einem EG hat der TA nichts gesagt.
Mach mir kein Schiss,das können wir nicht auch noch gebrauchen...
Taucht das so plötzlich auf? Sassy ist ja schon fast viereinhalb.
Kenn mich mit dem EG gar nicht aus,werd mich mal einlesen,hoffe aber daß es das nicht ist
Achso,wenn man die Kruste abmacht ist es nicht viel rot drunter,eigentlich kaum...

Taucht das so plötzlich auf? Sassy ist ja schon fast viereinhalb.
Kenn mich mit dem EG gar nicht aus,werd mich mal einlesen,hoffe aber daß es das nicht ist

Achso,wenn man die Kruste abmacht ist es nicht viel rot drunter,eigentlich kaum...
Speedy hat es wenn erst seit ca. einem Jahr. Noch streube ich mich ja dagegen. Und sie ist 1994 geboren *g*
Hier ist eine Kurzinfo zu dem EG
http://www.wetterau-katzen.de/eosinophiles-granulom.html
Nachdem ich nicht wollte, das es bei Speedy als EG diagnostiziert wurde, wurde einfach Ekzem an Lefzen, Ohr und Hinterbeinen in die Kartei geschrieben.
Und ich wollt es auch nicht, weil Speedy schon genug mit dem Herzfehler zu tun hat *seufz*
Seit 3 Tagen bin ich nun wieder am suchen was sie noch fressen darf. Sie hat sich zu meiner Freude über das NAfu Rentier hergemacht und den Tag danach Krusten an den Ohren bekommen *grummel* Daher muss sie wohl erstmal wieder auf ein einziges Allergietrofu umgestellt werden.
Hier ist eine Kurzinfo zu dem EG
http://www.wetterau-katzen.de/eosinophiles-granulom.html
Nachdem ich nicht wollte, das es bei Speedy als EG diagnostiziert wurde, wurde einfach Ekzem an Lefzen, Ohr und Hinterbeinen in die Kartei geschrieben.
Und ich wollt es auch nicht, weil Speedy schon genug mit dem Herzfehler zu tun hat *seufz*
Seit 3 Tagen bin ich nun wieder am suchen was sie noch fressen darf. Sie hat sich zu meiner Freude über das NAfu Rentier hergemacht und den Tag danach Krusten an den Ohren bekommen *grummel* Daher muss sie wohl erstmal wieder auf ein einziges Allergietrofu umgestellt werden.
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Also o wie auf dem Bild sieht es bei Sassy nicht aus,ist halt richtig Schwarz und entlang der Unterlippe.
Se kratzt sich auch nicht,aber es ist ihr wohl unangenehm wenn ich es berühre.
Sie bekommt jetzt Surolan drauf,und es ist schon fast weg.
Tut mir leid daß deine Speedy ein EG hat
Das sind so Dinge,die man hört,und vielleicht auch mal liest,aber sich nicht vorstellen kann,daß ausgerechnet die eigene Katze sowas bekommen soll.....
Se kratzt sich auch nicht,aber es ist ihr wohl unangenehm wenn ich es berühre.
Sie bekommt jetzt Surolan drauf,und es ist schon fast weg.
Tut mir leid daß deine Speedy ein EG hat

Hi,
wir müssen mal schauen ob es ein EG oder eine Futtermittelunvertäglichleit ist. Auf jeden Fall geht es Speedy nicht gut. Ganz im Gegenteil. Sie hatt starke Schmerzen und es juckt ihr auch sehr. Auf jeden Fall wird es immer schlimmer. Wir bekommen es leider nich in den Griff.
wir müssen mal schauen ob es ein EG oder eine Futtermittelunvertäglichleit ist. Auf jeden Fall geht es Speedy nicht gut. Ganz im Gegenteil. Sie hatt starke Schmerzen und es juckt ihr auch sehr. Auf jeden Fall wird es immer schlimmer. Wir bekommen es leider nich in den Griff.
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“