Kahle Stelle im Fell

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Ninchen
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2006 12:04
Wohnort: Kuchen
Kontaktdaten:

Kahle Stelle im Fell

Beitragvon Ninchen » 24.03.2006 15:43

Hallo,

meine Smilla hat eine ziemlich große Kahle Stelle im Fell. ca. 5 cm. im Durchmesser.

Dies ist seit ca. 2 Wochen der Fall. Um diese Stelle herum gehen sehr schnell die Haare raus, wenn man darüber streichelt.

Es ist auch nur diese eine große Stelle..., sonst hab ich nichts weiter entdeckt.

Kann es sein das es durch Medikamente zu Haarausfall kommen kann?

Sie musste die letzten Wochen ziemlich viele Medikamente nehmen. (Antibiotika, Cortison und Luminaletten)...Das Antibiotika hab ich jetzt abgesetzt und das Cortison wird jetzt weniger dosiert.

Meine TÄ kann sich auch nur erklären das es von den Medikamenten kommen könnte. Nach Pilzerkrankung z.b. sieht es auch nicht aus.

Hat jemand Erfahrung damit und wie lange dauert es im Normalfall bis Haare wieder nachwachsen?

Vielen Dank schonmal.

LG Nina
'Würde man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen.'
Mark Twain

'Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.'
Francesco Petrarca


Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 24.03.2006 16:07

Cindy hat auch eine kahle Stelle zwischen den Schulterblättern, allerdings nicht sehr gross, die Haare kamen nicht mehr, aber die Stelle ist auch nicht grösser geworden. Ich find sie jetzt eigentlich ganz praktisch, da kann ich schön das Zecken-Flohmittel auf die Haut träufeln ohne dass alles an den Haaren hängen bleibt :lol:

Micky bekommt jetzt auch so eine Stelle.

Aber ich könnte mir schon vorstellen dass es von den Medikamenten kommt. Ich denke das mit dem Wachsen dauert schon ne Weile, beim Menschen ist es 1 cm pro Monat und es muss ja auch erst neu in der Wurzel gebildet werden.

Liebe Grüsse
Jasmin


Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast