Hallo zusammen,
ich werde wohl gleich zum Tierarzt müssen, wollte dennoch vorher fragen ob Ihr ähnliche erfahrungen schon mal machen musstet:
Also mein Kater hat über die Nacht auf einmal am Nacken ein grosses Stück Fell verloren, ungefähr so gross wie ein zwei Euro Stück, sieht aus wie ausgestanzt, man sieht direkt die Haut, die haut ist etwas gerötet, er möchte da am liebsten ständig dran. Er juckt sich nicht auffällig, verhält sich aber etwas matt.
Ich bin da gerade etwas ratlos.
Grüsse Moana
Fell ausgefallen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Moana
- Super-Duper-Experte
hallo ihr Lieben,
der ta konnte nicht sgaen was es genau war, er vermutet, das er sich auf dem balkon einen insektenstich zugezogen hat.hmm, kann ich nicht so glauben. er hat sich die haare so agressiv rausgerissen, das dort eine richtig wunde stelle ist. er hat eine entzündungshemmende spritze bekommen. die wirkt auch ganz gut, ich habe gesehen, das die haut sich langsam etwas schlisst an den seiten. aber er ist so matt und lustlos. kann das von der spritze kommen??
LG moana
der ta konnte nicht sgaen was es genau war, er vermutet, das er sich auf dem balkon einen insektenstich zugezogen hat.hmm, kann ich nicht so glauben. er hat sich die haare so agressiv rausgerissen, das dort eine richtig wunde stelle ist. er hat eine entzündungshemmende spritze bekommen. die wirkt auch ganz gut, ich habe gesehen, das die haut sich langsam etwas schlisst an den seiten. aber er ist so matt und lustlos. kann das von der spritze kommen??
LG moana
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
ja klar, das kann schon von der Spritze kommen. Wenn da eine Entzündung ist, bzw. war muss der Körper ja auch daran "arbeiten".
Hat denn der TA was dazu gesagt, also ob er danach matt usw. sein kann?
lg
sonja
Moana hat geschrieben:aber er ist so matt und lustlos. kann das von der spritze kommen??
ja klar, das kann schon von der Spritze kommen. Wenn da eine Entzündung ist, bzw. war muss der Körper ja auch daran "arbeiten".
Hat denn der TA was dazu gesagt, also ob er danach matt usw. sein kann?
lg
sonja
...
- ela2706
- Extrem-Experte
Das kann gut sein...beobachte es noch ein bisschen und wenn du dir unsicher bist, ruf den Arzt noch mal an...Schön das es nichts schlimmeres ist...Gute Besserung an deinen Schatz...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“