insektenhalsband bei wohnungskatze?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- boehseanne
- Experte
insektenhalsband bei wohnungskatze?
benötigt meine katze ein halsband gegen viehzeug, wenn sie sich nur ab und zu mal auf dem balkon herumtreibt? sie kann auch von da nicht herunter, da es zu hoch ist. das traut sie sich nicht!
- boehseanne
- Experte
- boehseanne
- Experte
- Bebé
- Mega-Experte
Ich hab jetzt auch ein paar Flöhe bei meinem Haustigerchen entdeckt (die hat sie wahrscheinlich vom Hund oder vom Kanninchen...)
Habe gelesen, dass es ein unverträgliches Milleu für Flöhe und Zecken gibt, wenn man der Katze regelmäßig Knoblauch füttert...da gibts z.B vom GRAU so Knoblauchpulver, aber das is schweineteuer. Jetzt hab ich mir mal überlegt, zu versuchen gepressten Knobi unters Futter zu mischen.
Dumme Idee, was meint Ihr? Weil in dem Knoblauchpulver von Grau is 100% Knoblauch, also auch nix anderes als das was in ner Koblauchzehe drinnen ist.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Habe gelesen, dass es ein unverträgliches Milleu für Flöhe und Zecken gibt, wenn man der Katze regelmäßig Knoblauch füttert...da gibts z.B vom GRAU so Knoblauchpulver, aber das is schweineteuer. Jetzt hab ich mir mal überlegt, zu versuchen gepressten Knobi unters Futter zu mischen.
Dumme Idee, was meint Ihr? Weil in dem Knoblauchpulver von Grau is 100% Knoblauch, also auch nix anderes als das was in ner Koblauchzehe drinnen ist.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“