Atopie

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 23.10.2007 20:24

Ja, das wäre schon der Hammer, aber das war die Dosierung für Hunde... Vielleicht ist es mittlerweile auch etwas billiger...
Der Tierarzt erkundigt sich, der ist echt so klasse ich könnte ihn knutschen :oops:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 23.10.2007 20:29

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 23.10.2007 20:41

Schnurrhaar hat geschrieben:Schaum mal da:
http://www.animalcareshop.com/goshop.asp?lang=de

Danke Schnurrhaar :kiss: Du bist ein Schatz!
Das geht ja, je nachdem welche Dosierung..... Ich nehme mal an, dass sie bei Katzen nicht allzu hoch ist! Bei Hunden nimmt man wohl die 100mg habe ich gelesen... Nun ja Morgen bin ich schlauer! Der TA sagte auch er gibt sie mir zum Einkaufspreis, weil sie eh so teuer sind... Das ist ja schon mal echt nett :!:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 23.10.2007 20:43

Herzlich gern geschehen! :lol:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 24.10.2007 11:50

Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist eine Blutentnahme zu machen und nach dem Allergen zu suchen....
Man findet ja wohl nicht sicher etwas und z.B. bei Hausstaub wird es auch schwer sein etwas zu tun... :?:

Dieses Atopica werde ich mir auf jeden Fall verschreiben lassen... Es soll ja auch recht schnell wirken - das macht Hoffnung!

Lieber Gruß,
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 24.10.2007 11:56

Hab noch einen sehr guten Link gefunden zu der Dosierung und Nebenwirkungen:

http://www.animal-health-online.de/drms/atopicafachinfo.pdf
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

stern*1
Senior
Senior
Beitragvon stern*1 » 24.10.2007 12:22

Gott sei Dank weißt du jetzt wenigstens was es ist.. hoffentlich gehts der Maus dann bald besser :wink:
Ich war mit unseren nochmal beim Doc und bei Minnie ist der Pilz so gut wie weg und bei Dixie siehts unterm Hals auch sehr gut aus... ich hoffe wir haben den Pilz dann endlich im Griff... jetzt muss ich nur nochmal die Wohnung weitgehend desinfizieren und die Decken der Katzen waschen...
Spritze gab´s heute nochmal und ich hoffe das Dixie nicht wieder mit kratzen anfängt wenn die Wirkung nachlässt. Allerdings hat er zwischen Auge und Ohr immer noch diese leichte Rötung...

hier mal ein Bild, leider sieht man das rote net so gut, aber ich habe irgendwie den Verdacht ob er nicht doch Katzenakne dort hat.. ein Stückchen darunter hat er so ne dunkle Stelle und am Anfang war der Schorf auch mit seinem Fell verklebt... am Hals war´s das selbe, aber das heilt dank Spritze wieder ab, bzw.ist schon abgeheilt... das Fell muss nur noch nachwachsen...

http://lh4.google.com/milkart78/Rx8cAaEHQ8I/AAAAAAAAAEw/LyOYi0yuwkE/Bild%20007.jpg?imgmax=512
viele Grüße

Kathi

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 24.10.2007 17:10

Mh also jetzt bin ich gerade etwas ratlos...
Eben rief eine Tierärztin an aus der Praxis (also nicht der bisher behandelnde TA) und sagte mir, dass der Pilzbefund negativ sei, ok ich meine das wusste ich ja schon seit gestern.... :roll:
Zudem sagte sie mir (auf Nachfrage) dass das Atopica für 30 Tage 209,- Euro kostet....(ich habe da ganz andere Preise im Internet gelesen...) Sie ist aber anscheinend nicht so überzeugt davon und riet mir eher zu Cortison....(O-ton:Sie können sich ja mal 10 von den Atopica abholen, ich darauf: bringen den 10 überhaupt was? Darauf sie: nein eigentlich nicht....)

Super, das hat mir ja sehr weitergeholfen... Ich hätte eigentlich gerne mit meinem TA gesprochen, ich hoffe, er meldet sich noch....

Nach 10 Tagen sollen wir noch mal kommen zur Untersuchung und um zu überlegen was wir jetzt weiter machen...

Ich weiß jetzt gar nichts mehr! :roll:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

stern*1
Senior
Senior
Beitragvon stern*1 » 24.10.2007 17:18

ich würde an deiner Stelle lieber auf den bisher behandelnden TA hören... sonst bist du komplett durcheinander... später kannst du immer noch woanders einen Rat einziehen :wink: , aber er kennt ja den gesamten Verlauf von euch... obwohl ich ihn auf Antibiotika mal ansprechen würde :oops:
viele Grüße

Kathi

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 24.10.2007 17:21

stern*1 hat geschrieben:ich würde an deiner Stelle lieber auf den bisher behandelnden TA hören... sonst bist du komplett durcheinander... später kannst du immer noch woanders einen Rat einziehen :wink: , aber er kennt ja den gesamten Verlauf von euch... obwohl ich ihn auf Antibiotika mal ansprechen würde :oops:

Ja, ich denke auch, dass ich ihn da noch mal frage bzw vielleicht meldet er sich ja auch noch mal, er hat es ja versprochen :wink:

Aber wieso meinst Du denn Antibiotika?
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

stern*1
Senior
Senior
Beitragvon stern*1 » 24.10.2007 17:25

achso, sorry, die Rede war ja von Cortison :oops: das meinte ich natürlich :lol:
viele Grüße

Kathi

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 24.10.2007 17:29

ja, aber Atopica wurde ja gerade entwickelt, dass man kein Cortison braucht - so habe ich es verstanden.... Weil Cortison hat ja heftige Nebenwirkungen... Ach ich weiß auch nicht mehr, werde versuchen ihn irgendwie mal noch zu sprechen...
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

stern*1
Senior
Senior
Beitragvon stern*1 » 24.10.2007 18:40

tu das, ich drücke dir alle Daumen die ich habe, das es deiner Mietze bald wieder besser geht und die Kosten nicht allzu hoch sind... :kiss:
viele Grüße

Kathi

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 24.10.2007 18:44

ATOPICA ist ein Spitzenmittel, keine Frage.

Es ist das einzige, was zum Beispiel Eosophilen Granulom hilft außer Dauercortison. Cortison heilt ja nicht, sondern unterdrückt nur Symptome.

Nike, das gibts nur für Hunde, deswegen schrieb ich ja, der TA muß sich etwas auskennen wegen der Dosierung.

Ich drück die Daumen.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 24.10.2007 19:23

D.h. Atopica kann evtl eine Allergie heilen?? Das wäre das Geld ja allemal wert!
Also ich werde versuchen das Rezept bekommen und dann die Kapseln übers Internet bestellen. Ich denke schon dass er sich auskennt, hat ja auch direkt nach dem Gewicht etc gefragt.. Aber ich will eben noch mal genau von ihm hören wie er es dosieren will (bisher war eine halbe Kapsel, 2x am Tag im Gespräch)!

Ich würde halt auch gerne auf Cortison verzichten wenn es geht...
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“