Atopie
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Das wird schon. Sie gewöhnt sich daran so zu fressen. Du tust ja dein bestes um ihr zu helfen. Ich weiß, es tut weh beim Zuschauen. Ich quäle meine Mieze zur Zeit mit Augentropfen, 6 mal täglich... Sie ist praktisch nur noch auf der Flucht vor mir. *heul* 

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Schnurrhaar hat geschrieben: Sie ist praktisch nur noch auf der Flucht vor mir. *heul*
Ja!! Genau das meine ich! Das ist sowas von schlimm! Immer wenn ich ihr etwas näher komme sehe ich nur noch einen schwarzen Schatten!
Ich hoffe das ganze hat bald ein Ende!
Und bei Dir, musst Du das für längere Zeit machen?

Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
Lisa mit Susi und Nike
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Tja, ich mache es schon seit einer Woche, waren nur die falschen Präparate.
Jetz ist es geklärt, sie hat eine Herpes Virusinfektion in den Augen. Deshalb die Großkampforgie. Wenn unbehandelt droht Erblindung.
Ich bin eigentlich nur noch hinter der armen Mieze her. Zwei verschiedene Tropfen, Tabletten und L Lysin unters Futter. Das letztere war ein toller Tipp von Hatschmann. Hier im Forum findet man ja Gott sei Dank immer jemanden, der einem weiterhilft!

Ich bin eigentlich nur noch hinter der armen Mieze her. Zwei verschiedene Tropfen, Tabletten und L Lysin unters Futter. Das letztere war ein toller Tipp von Hatschmann. Hier im Forum findet man ja Gott sei Dank immer jemanden, der einem weiterhilft!

Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Schnurrhaar hat geschrieben: Hier im Forum findet man ja Gott sei Dank immer jemanden, der einem weiterhilft!
Ja das stimmt, und Leidensgenossen auch

Dann drücken wir hier alle vorhandenen Daumen und Pfötchen dass der Herpes schnell weg ist bei deiner Maus!
Nike geht es heute recht gut, sie weiß jetzt wie sie schlafen kann mit dem doofen Trichter und sitzt gerade gut getarnt (mit trichter

Das mit dem Essen geht nicht so super oder sie hat auch einfach nicht so viel Hunger... Gestern Abend hat sie ja reingehauen zum Glück!
Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Och Mensch, aber sie wird sich bestimmt mit dem ollen Trichter arrangieren. Er kommt ja auch bald wieder ab! Dnke fürs Daumen drücken!
Wir übersenden deiner kleinen Fellnase ebenfalls gute Bessrungswünsche.
LG
Schnurrhaar

LG
Schnurrhaar
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Oh je, ganz viele gute Besserungswünsche für das Plzbärchen..
Lg Katrin
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Sie ist sehr sehr liebesbedürftig! Denn selbst kann sie sich ja kaum kratzen und putzen, das mache dann halt ich
Aber ansonsten ist sie ganz gut drauf - schläft halt viel aber das ist ihr ja gegönnt!
Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf Morgen, ich hoffe sie lässt die Naht in Ruhe...
Liebe Grüße und Danke für die Knuddler!

Sie ist sehr sehr liebesbedürftig! Denn selbst kann sie sich ja kaum kratzen und putzen, das mache dann halt ich

Aber ansonsten ist sie ganz gut drauf - schläft halt viel aber das ist ihr ja gegönnt!
Jetzt bin ich mal sehr gespannt auf Morgen, ich hoffe sie lässt die Naht in Ruhe...

Liebe Grüße und Danke für die Knuddler!
Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
- stern*1
- Senior
bei unserem scheint die Spritze wenigsten ein wenig zu helfen. Er kratzt sich deutlich weniger und es ist auch nicht mehr so rot und sieht aus als wenn es verheilt... Mal gucken was wir am Montag machen.. kann ja mal ein Bild vom Hals und Kopf machen wenn ihr wollt 

Zuletzt geändert von stern*1 am 21.10.2007 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße
Kathi
Kathi
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Ach je, ich habe eben versucht sie mal Trichterfrei zu lassen aber es hat echt keinen Sinn! Sie fängt sofort an sich die Naht aufzukratzen und ein bisschen blutet sie auch schon wieder
Immerhin der Verband ist jetzt schon mal weg...
Es tut mir so leid, ich würde sie gerne mal wieder unbeschwert springen sehen aber ich kann das Risiko nicht eingehen, dass sie sich die ganze Naht wieder aufmacht... Und bis das abgeheilt ist wird es wohl noch eine Weile dauern nehme ich an!
Also leider keine guten Nachrichten....
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Wundheilung unterstützen kann? Also die Naht sieht gut aus, ganz flach und keine Knubbel oder so und schön zusammengewachsen. Aber womit heilt das ganze denn vielleicht ein wenig schneller ab? Ich wäre für Tipps sehr dankbar!!

Immerhin der Verband ist jetzt schon mal weg...
Es tut mir so leid, ich würde sie gerne mal wieder unbeschwert springen sehen aber ich kann das Risiko nicht eingehen, dass sie sich die ganze Naht wieder aufmacht... Und bis das abgeheilt ist wird es wohl noch eine Weile dauern nehme ich an!
Also leider keine guten Nachrichten....

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Wundheilung unterstützen kann? Also die Naht sieht gut aus, ganz flach und keine Knubbel oder so und schön zusammengewachsen. Aber womit heilt das ganze denn vielleicht ein wenig schneller ab? Ich wäre für Tipps sehr dankbar!!
Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
So ich muss jetzt trotzdem mal berichten:
Nike ist ja in Quarantäne aufgewachsen und hat mit Menschen und dem Streicheln nicht so! Eine Minute kraulen war bisher das höchste der Gefühle! Und seit heute ist sie schmusig - so war sie noch nie!!! Ich saß auf dem Sofa und dann kam sie und hat sich jetzt fast 3 Stunden
von oben bis unten und überall beschmusen lassen und hat tief und fest auf meinem Schoß geschlafen! Das gab es noch nie! Ich hatte die ganze Zeit Tränen in den Augen und ich kann es noch gar nicht fassen!
Wieso hat sie auf einmal so ein Vertrauen in mich?
Liebe Grüße von einer überglücklichen Lisa
Nike ist ja in Quarantäne aufgewachsen und hat mit Menschen und dem Streicheln nicht so! Eine Minute kraulen war bisher das höchste der Gefühle! Und seit heute ist sie schmusig - so war sie noch nie!!! Ich saß auf dem Sofa und dann kam sie und hat sich jetzt fast 3 Stunden

Wieso hat sie auf einmal so ein Vertrauen in mich?
Liebe Grüße von einer überglücklichen Lisa

Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Schnurrhaar hat geschrieben:Na das ist doch eine tolle Überraschung. Vllt hat sie durch die übergroße Aufmerksamkeit deinerseits die letzen Tage einfach bemerkt wie gut das tut? Und möcht jetzt einfach mehr davon?
Das wäre viel zu schön um wahr zu sein! Sonst lässt sie ja nix an sich ran... Jetzt muss nur noch der Trichter weg dann ist unsere Welt wieder in Ordnung.. Ok und der Pilz falls er einer ist....

Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Kennt sich jemand mit den selbstauflösenden Fäden aus? Weil da wandern jetzt ganz viele Enden aus der Wunde, ist das ein gutes Zeichen?
Ansonsten sieht sie sehr sauber aus und heilt auch schnell, ich mach jetzt mal nichts sonst denn Morgen telefoniere ich ja eh mit dem TA wegen der Ergebnisse vom Labor....
Ansonsten sieht sie sehr sauber aus und heilt auch schnell, ich mach jetzt mal nichts sonst denn Morgen telefoniere ich ja eh mit dem TA wegen der Ergebnisse vom Labor....
Liebe Grüße,
Lisa mit Susi und Nike
Lisa mit Susi und Nike
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Nur Geduld. Das wird schon gut ausgehen! Das mit den Fäden scheint mir normal. Hatte als Kind mal ne Kiefer-OP, da war es genauso. Die lösten sich einfach auf und ich hatte immer mal wieder Teile davon im Mund.
LG
Schnurrhaar
LG
Schnurrhaar
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“