Kater kratzt sich/Homöophatie alles wieder gut. Frage S. 6
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Re: Kater kratzt sich.. Homoöpatie ab S. 2
Ja klar, schreib weiter! Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Ist er denn heute nicht mehr so schläfrig?
*weiterdaumendrück*
*weiterdaumendrück*
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Schmusekatze
- Mega-Experte
Guten Morgen ihr Lieben
Tag 3:
Heute merke ich noch keine äusserliche Veränderung zu gestern. Putzen tut er noch viel die Pfoten (
da ist er öfters dran) und das Gesicht,aber nicht mehr so "energisch" und unter Zwang. Er kratzt sich zwar immer mal an den Ohren, aber nur ganz kurz. Meistens nachdem ich die Salbe draufgemacht habe. So putzt er es auch wieder gleich weg
.Vielleicht lasse ich die mal weg, nicht dass ich ihn jedesmal von neu auf reize.. Die Öhrchen sind noch etwas rötlich, aber es braucht wahrscheinlich noch bisschen Zeit.
Was gut ist, er ist von der Psyche her gut. Er ist neugierig, verspielt, etc. Vor ein paar Tagen hatte ihn nix interessiert und zum Spielen motivieren ging nicht.
Nein, gestern war er super drauf
.
ja, das stimmt. habe im Internet gegoogelt (ja ich weiss
) erstmal heilen die inneren Organe und die Psyche, die Haut kommt zuletzt dran. Deshalb kann das vielleicht noch paar Tage dauern, bis seine Rötung weggeht.. denke ich mal.
Tag 3:
Heute merke ich noch keine äusserliche Veränderung zu gestern. Putzen tut er noch viel die Pfoten (

Was gut ist, er ist von der Psyche her gut. Er ist neugierig, verspielt, etc. Vor ein paar Tagen hatte ihn nix interessiert und zum Spielen motivieren ging nicht.
LaLotte hat geschrieben:Ja klar, schreib weiter! Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
*weiterdaumendrück*
Nein, gestern war er super drauf

Räubertochter hat geschrieben:Ja die klassische Homöopathie arbeitet nach der
"Hering'schen Regel"
die Heilung verläuft
1. von innen nach außen
2. von oben nach unten
3. in der umgekehrten Reihenfolge der Entstehung der Symptome.
ja, das stimmt. habe im Internet gegoogelt (ja ich weiss

Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal 

- Schmusekatze
- Mega-Experte
Guten Morgen
Tag 4.
Heute morgen konnte ich noch keine Minderung der Hautrötung feststellen. Kratzen tut er sich zwischendurch immer noch an den Ohren. Aber es ist jetzt nicht übermässig viel, zwischendurch immer wieder mal. Er beleckt sich aber immer noch viel an den Pfoten und dem Bauch. Hmmm..
. Weiss nicht wie oft es normal wäre..
Werde heute Abend nochmals die THP anrufen und mal nachfragen wie lange es dauern könnte und ob ich was tun soll..
Tag 4.
Heute morgen konnte ich noch keine Minderung der Hautrötung feststellen. Kratzen tut er sich zwischendurch immer noch an den Ohren. Aber es ist jetzt nicht übermässig viel, zwischendurch immer wieder mal. Er beleckt sich aber immer noch viel an den Pfoten und dem Bauch. Hmmm..

Werde heute Abend nochmals die THP anrufen und mal nachfragen wie lange es dauern könnte und ob ich was tun soll..

- Schmusekatze
- Mega-Experte
Re: Kater kratzt sich.. Homoöpatie ab S. 2 / FIx und alle..
Ich wieder.. bin nervlich am Ende. Heute Mittag ist es weiterhin gerötet wie gehabt, habe sogar das Gefühl, dass seine dünne Haarfläche grösser geworden ist. Also kratzt er bestimmt, wenn ich nicht sehe.
Weiss nicht mehr was ich tun soll. Es schien besser zu sein und dann ist sowas wie ein Rückschlag wieder da. Versuche die THP zu erreichen, vielleicht kann sie mir was sagen.
Er zieht sich oft zurück und ist verängstigt.
Ich werde eine Zeit lang hier nicht mehr schreiben. Es wühlt mich jedesmal auf.. Jedesmal denke ich es geht aufwärts und dann kommt die Enttäuschung..
Meine arme Maus.. Er kratzt sich noch den ganzen Kopf auf
Weiss nicht mehr was ich tun soll. Es schien besser zu sein und dann ist sowas wie ein Rückschlag wieder da. Versuche die THP zu erreichen, vielleicht kann sie mir was sagen.
Er zieht sich oft zurück und ist verängstigt.
Ich werde eine Zeit lang hier nicht mehr schreiben. Es wühlt mich jedesmal auf.. Jedesmal denke ich es geht aufwärts und dann kommt die Enttäuschung..

Meine arme Maus.. Er kratzt sich noch den ganzen Kopf auf

- vilica65
- Extrem-Experte
Re: Kater kratzt sich.. Fix und alle.. S. 4
sag mal....wenn würde bei deinem schatz das letzte mal ein BB gemacht
habt ihr schon mal die SD werte überprüft ?
habt ihr schon mal die SD werte überprüft ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Schmusekatze
- Mega-Experte
BB vor einem Jahr und SD wurde jetzt nur mal abgetastet.
Ich finde doch, ich bin gut dran mit der THP. Ich glaube sie ist nicht schlecht, versuche sie heute Abend zu erreichen.
Dass dies ein Impfschaden ist, hat mir jetzt noch eine weitere THP bestätigt
.
Ich bin auf Arbeit und muss mich konzentrieren aber das ist völlig unmöglich. Mache Fehler und komme nicht vom Fleck
Ich gucke nochmals was die THP sagt.
Ich finde doch, ich bin gut dran mit der THP. Ich glaube sie ist nicht schlecht, versuche sie heute Abend zu erreichen.
Dass dies ein Impfschaden ist, hat mir jetzt noch eine weitere THP bestätigt

Ich bin auf Arbeit und muss mich konzentrieren aber das ist völlig unmöglich. Mache Fehler und komme nicht vom Fleck

Ich gucke nochmals was die THP sagt.

- Schmusekatze
- Mega-Experte
Habe die THP erreicht.
Mir ist einmal mehr ein Fels vom Herzen gefallen.. Es ist schon nervenzerreissend alles.
Sie meinte, es sei egal wenn die Rötung noch da ist. Wichtig ist, dass der Rückreiz weniger ist.
Auch meinte sie, dass es eine gewisse Zeit braucht, bis diese Impfstoffe raus sind und er schafft sie in seinem Fall so über die Haut raus.
Auch sagte sie, ich soll mich nicht erschrecken wenn es noch mehr rot wird, das vergeht, braucht halt seine Zeit. Je nach Stand der Krankheit kann das mehrere Wochen dauern. Bei ihm ist es nicht so chronisch und lange her, deswegen wird es auch nicht so lange sein, aber 3-4 Wochen kann sich dies schon hinziehen.
Sie meinte, das Mittel wirkt und es ist in Ordnung so.
Solange es ihm wohl ist, er sich nicht allzuviel kratzt, brauchen wir nix machen.
Grüsse
Meine Güte.. es ist so ein Mist das Ganze. Meine Maus, haltet ihm die Daumen und die Pfötchen, dass er bald wieder "der Alte" ist..
Mir ist einmal mehr ein Fels vom Herzen gefallen.. Es ist schon nervenzerreissend alles.
Sie meinte, es sei egal wenn die Rötung noch da ist. Wichtig ist, dass der Rückreiz weniger ist.
Auch meinte sie, dass es eine gewisse Zeit braucht, bis diese Impfstoffe raus sind und er schafft sie in seinem Fall so über die Haut raus.
Auch sagte sie, ich soll mich nicht erschrecken wenn es noch mehr rot wird, das vergeht, braucht halt seine Zeit. Je nach Stand der Krankheit kann das mehrere Wochen dauern. Bei ihm ist es nicht so chronisch und lange her, deswegen wird es auch nicht so lange sein, aber 3-4 Wochen kann sich dies schon hinziehen.
Sie meinte, das Mittel wirkt und es ist in Ordnung so.
Solange es ihm wohl ist, er sich nicht allzuviel kratzt, brauchen wir nix machen.
Grüsse

Meine Güte.. es ist so ein Mist das Ganze. Meine Maus, haltet ihm die Daumen und die Pfötchen, dass er bald wieder "der Alte" ist..

- vilica65
- Extrem-Experte
also dann....beruhige dich jetzt 

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- LaLotte
- Extrem-Experte
Na klar werden hier die Daumen gedrückt
Aber du, versuch' dich mal ein bisschen zu entspannen. Es gibt eine Diagnose und dein Schatz ist in Behandlung. Nicht, dass es deinem Katerchen bald wieder gut geht und du hängst durch, weil du dich wochenlang gestresst hast

Aber du, versuch' dich mal ein bisschen zu entspannen. Es gibt eine Diagnose und dein Schatz ist in Behandlung. Nicht, dass es deinem Katerchen bald wieder gut geht und du hängst durch, weil du dich wochenlang gestresst hast

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
-
- Super-Duper-Experte
Ich drücke weiter die Daumen, dass ihr auch mal zur Ruhe kommt 

- Schmusekatze
- Mega-Experte
Vielen Dank für's Daumen + Pfotendrücken
Ja, ich beruhige mich. Heute hat er sich noch nicht gekratzt.. und wenn mal, ist das auch in Ordnung, hat die THP gesagt
.
Ihr habt ja Recht, ich muss wieder etwas runterkommen. Das hat mich schon belastet, aber jetzt ist bald mal Ruhe hoffe ich.
Ihr denkt bestimmt ich bin verrückt.. Das bin ich nicht... Die Stimmen in meinem Kopf sagen mir, ich bin normal
.
Ich bin einfach ein übervorsichtiger Mensch und er ist einfach mein Schatz, welcher nicht sprechen kann und mir mitteilen kann was ihm fehlt, ich möchte, dass es ihm gut geht.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag!

Ja, ich beruhige mich. Heute hat er sich noch nicht gekratzt.. und wenn mal, ist das auch in Ordnung, hat die THP gesagt

Ihr habt ja Recht, ich muss wieder etwas runterkommen. Das hat mich schon belastet, aber jetzt ist bald mal Ruhe hoffe ich.
Ihr denkt bestimmt ich bin verrückt.. Das bin ich nicht... Die Stimmen in meinem Kopf sagen mir, ich bin normal

Ich bin einfach ein übervorsichtiger Mensch und er ist einfach mein Schatz, welcher nicht sprechen kann und mir mitteilen kann was ihm fehlt, ich möchte, dass es ihm gut geht.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag!

- Schmusekatze
- Mega-Experte
Re: Kater kratzt sich...Homöophatie ab S. 2
Heute ist die Rötung weniger, dafür mehr Kratzen
. Habe das Gefühl, die Symptome wechseln sich ab.
Wenn ich die THP verstanden habe, ist das ok auch wenn er sich mal kratzt.. Schaue mal wie es heute Abend / Morgen ist.
Auch sagte sie, man kann zwischendurch die Verschlimmerung erwarten, aber das ist nur kurz..
Habe auch das Gefühl, dass die Rötung kommt und geht. Jedesmal wenn er sich kratzt, reizt er es von neu auf.
Die Ohren sind aber seit gestern fast wieder weiss..*holzklopff*
Werde nochmals mit der Salbe einschmieren. Vielleicht lindert es wieder bisschen den Juckreiz.

Wenn ich die THP verstanden habe, ist das ok auch wenn er sich mal kratzt.. Schaue mal wie es heute Abend / Morgen ist.
Auch sagte sie, man kann zwischendurch die Verschlimmerung erwarten, aber das ist nur kurz..
Habe auch das Gefühl, dass die Rötung kommt und geht. Jedesmal wenn er sich kratzt, reizt er es von neu auf.
Die Ohren sind aber seit gestern fast wieder weiss..*holzklopff*
Werde nochmals mit der Salbe einschmieren. Vielleicht lindert es wieder bisschen den Juckreiz.

-
- Super-Duper-Experte
Schmusekatze hat geschrieben:Die Ohren sind aber seit gestern fast wieder weiss..*holzklopff*
Das ist doch schonmal sehr sehr schön

Schmusekatze hat geschrieben:Werde nochmals mit der Salbe einschmieren. Vielleicht lindert es wieder bisschen den Juckreiz.
Tu das

- LaLotte
- Extrem-Experte
Schmusekatze hat geschrieben:Die Stimmen in meinem Kopf sagen mir, ich bin normal

Nein, du bist nicht verrückt. Du liebst deinen Kater und machst dir Sorgen, das ist doch ganz normal. Und darum ist das gut, wenn ein paar Leute mit etwas mehr Distanz dich daran erinnern: Hey, cool down. Der Heilungsprozess läuft.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Schmusekatze
- Mega-Experte
Guten Morgen
Ja, das stimmt.
Nur etwas Geduld. Er hat sich seit gestern nicht mehr gekratzt
. *holzklopff* nochmals. Nicht, dass sich was ändert..
Wichtig ist, dass es nicht schlimmer wird, der Rest braucht etwas Zeit noch.
Danke euch allen
LaLotte hat geschrieben:Schmusekatze hat geschrieben:Die Stimmen in meinem Kopf sagen mir, ich bin normal![]()
Nein, du bist nicht verrückt. Du liebst deinen Kater und machst dir Sorgen, das ist doch ganz normal. Und darum ist das gut, wenn ein paar Leute mit etwas mehr Distanz dich daran erinnern: Hey, cool down. Der Heilungsprozess läuft.

Ja, das stimmt.
Nur etwas Geduld. Er hat sich seit gestern nicht mehr gekratzt

Wichtig ist, dass es nicht schlimmer wird, der Rest braucht etwas Zeit noch.
Danke euch allen

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“