Atopie

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
stern*1
Senior
Senior
Beitragvon stern*1 » 19.10.2007 09:58

ich häng mich hier mal an und warte gespannt auf das Ergebnis... mein Kater kratzt sich nämlich auch seit neuestem am Hals auf und es breitet sich immer mehr aus. Allerdings weiß ich auch das er einen Pilz hat, den wir aber schon seit 7 Wochen behandeln. Bei der Katze ist er fast weg nur beim Kater ist es am Hals und zwischen Auge und Ohr besonders schlimm :( und meinen TA erreiche ich gerade nicht.. waren deswegen aber schon vor zwei Tagen bei ihm...
viele Grüße

Kathi

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.10.2007 10:21

stern*1 hat geschrieben:ich häng mich hier mal an und warte gespannt auf das Ergebnis... mein Kater kratzt sich nämlich auch seit neuestem am Hals auf und es breitet sich immer mehr aus. Allerdings weiß ich auch das er einen Pilz hat, den wir aber schon seit 7 Wochen behandeln. Bei der Katze ist er fast weg nur beim Kater ist es am Hals und zwischen Auge und Ohr besonders schlimm :( und meinen TA erreiche ich gerade nicht.. waren deswegen aber schon vor zwei Tagen bei ihm...

Alles Liebe und Gute für deinen Schatz...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

stern*1
Senior
Senior
Beitragvon stern*1 » 19.10.2007 10:45

danke dir Ela... heute Nachmittag gehts nochmal zum TA, aber nur mit dem Katerchen, er wird dann Tabletten bekommen, aber ich weiß jetzt nicht mehr was für welche... wahrscheinlich gegen den Pilz ( leider sollen die ja auf die Leber gehen :( ) aber Program scheint momentan nicht zu wirken bei ihm :?
viele Grüße

Kathi

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 19.10.2007 10:51

Hey Leidensgenossin!

Ich sehe schon das ist gar nicht so einfach mit der Behandlung...
Wurde bei Die auch eine Kultur angelegt? Bei uns wurde noch eine Biopsie gemacht... Bin mal sehr gespannt auf die Ergebnisse am Montag...

Lieber Gruß,
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

stern*1
Senior
Senior
Beitragvon stern*1 » 19.10.2007 10:57

ne wurde noch nix gemacht, aber unter dem fluorezierendem Licht hat man den Pilz sofort gesehen und dagegen werden sie ja schon ewig behandelt. Der Kater kratzt sich seit dem Wochenende am Hals auf, ich hab so :shock: geguckt als ich das gesehen hab. Am Montag war ich dann gleich beim TA aber viel machen konnte er auch nicht...
viele Grüße

Kathi

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 19.10.2007 11:01

Mh ich weiß nicht vielleicht kann man bei der Kultur genauer bestimmen was es für ein Pilz ist und ihn dann besser behandeln...

Ja, das sieht schon schlimm aus, ich hoffe, dass wir etwas bekommen was hilft.. das Program soll ja sehr gut sein!

Wir haben halt den Trichter bekommen aber wenn der wieder weg ist kratzt sie sicher wieder... :roll:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

stern*1
Senior
Senior
Beitragvon stern*1 » 19.10.2007 11:15

an nen Trichter hatte ich auch gedacht, aber ist bei Katzen wohl net der Bringer weil die sich ja wehren... :(
ich hoffe jedenfalls das das bei Dixie schnell wieder abheilt und der Pilz endlich besiegt ist. Normalerweise soll Program ja auch deutlich schneller anschlagen, aber die Zwei sind halt vom Immunsystem noch nicht so gut aufgebaut :cry:
viele Grüße

Kathi

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.10.2007 11:27

Ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen das ihr bald ruhe deswegen habt...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 19.10.2007 11:37

Dankeschön Ela, ich bin eigentlich zuversichtlich! :kiss:

Ich weiß auch nicht, aber der TA hat das gestern dermaßen gut gemacht und ich habe vollstes Vertrauen!
Wenn nur der Montag endlich da wäre.... Dann wüsste ich genauer bescheid! :s2023:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 19.10.2007 13:13

Das ging mir mit meinen beiden Miezen auch so. An Schlaf ist da kaum zu denken... Ich hoffe es geht deiner Mieze heute schon besser. Gott sei Dank ist ja schon fast Wochenende - da könnt ihr euch beide regenerieren. :lol: Weiterhin gute Besserung deiner kleinen Süßen! :s2445:
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

stern*1
Senior
Senior
Beitragvon stern*1 » 19.10.2007 17:38

so, bin grad wieder zurück vom TA.. Er hat Dixie eine Spritze ( Antiallergikum) gegeben die sowohl den Juckreiz nehmen und antientzündlich wirken soll. Hoffen wir mal das das am Wochenende besser wird. Am Montag muss ich dann nochmal hin und dann sehen wir weiter. Ich hoffe jetzt mal das Beste und das dieser verflixte Pilz endlich weggeht... Mir tun meine beiden Mäuse doch so leid :cry:
viele Grüße

Kathi

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 19.10.2007 18:11

Hallo Zusammen,

ich bin echt müde... zum Glück ist Wochenende!
Habe Nike zum Essen eben den Trichter abgemacht damit sie mal wieder richtig reinhauen kann und das hat sie auch gemacht - sonst kann sie kaum etwas essen!
Aber das wieder draufmachen war dann wieder schlimm....

@stern1: Wieso gibt er denn ein Antiallergikum bei einem Pilz? :roll:

Lieber Gruß,
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 19.10.2007 18:48

nikebaby hat geschrieben:Habe Nike zum Essen eben den Trichter abgemacht damit sie mal wieder richtig reinhauen kann und das hat sie auch gemacht - sonst kann sie kaum etwas essen!
Aber das wieder draufmachen war dann wieder schlimm....

Das kann ich mir lebhaft vorstellen! :lol: Ist ja auch fies, erst ab mit dem verhassten Folterinstrument - hurra - und dann wieder dran??? Kann son Fellnäschen schon mal ungnädig werden! :s2457: :lol:
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

stern*1
Senior
Senior
Beitragvon stern*1 » 19.10.2007 19:25

naja, den Pilz hat er ja schon länger und der wird mit Program und ner Pilzsalbe/Lösung behandelt. Das er sich so extrem aufkratzt hat er erst seit dem Wochenende und da hat sich der Pilz anscheinend in der Wunde schon angesiedelt. Die Spritze soll nur den Juckreiz nehmen ( damit er nicht weiter kratzt) und die Entzündung stoppen... sonst werden wir den Pilz nie los :evil: :cry:
viele Grüße

Kathi

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 19.10.2007 19:30

Ja aber sie kann halt leider nichts fressen sonst, das war der horror heute Morgen und dabei hat das Schätzelchen so einen Hunger gehabt!
Hab ihr das Futter bröckchenweise in den Mund gesteckt aber die Hälfte ist in den Trichter gefallen - ich kann euch sagen!
Ich gebe Ihr wieder TroFu jetzt, da es ja wohl eindeutig keine Futtermittelallergie ist und sie das wenigstens von selbst fressen kann!

Ich kann mir das sooo schlecht anschauen! Hoffentlich lässt sie die Stelle in Ruhe wo genäht wurde von der Biopsie wenn ich am Sonntag den Trichter wegmache! :roll:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“