Kater kratzt sich/Homöophatie alles wieder gut. Frage S. 6

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Kater kratzt sich.. Homoöpatie, hilfe! S.2

Beitragvon Schmusekatze » 06.01.2011 19:21

Hallo

Ich hoffe, dass es nur die Bestandteile davon aufnehmen muss.. Ich habe halt Angst, dass er nicht alle aufgenommen hat.
Erstmal muss er gesund werden. Ob ich ihn impfen lasse, dass werde ich mir noch überlegen. Die Heilpraktirin sagte mir, es ist definitiv die Impfung dahinter. Aber ich will einfach, dass er erstmal gesund wird :?

Gott o Gott... Die Kratzattaken sind da und ich habe echt Angst, dass sich was noch mehr entzündet. Vorallem wegen der Erstverschlimmerung..
Wie schlimm kann die sein und wie lange dauert das? Sie meinte, er wird sich vielleicht vermehrt kratzen das kann 1 bis 3 Tage dauern. Bis dahin ist er wundgekratzt und kahl :shock:

Ah ja, sie hat mir noch so einiges über die TA oder Ärzte überhaupt erzählt, welche nicht in die Öffentlichkeit gehen. Ich war sprachlos aber es ist alles belegt. Was das Impfen angeht, es schadet dem Tier mehr als es nützt. Weisst du, es muss nicht heissen, dass man das nicht machen sollte, sondern bei empfindlichen Tieren welche so reagieren, sollte man es wirklich besser lassen.

Guck mal, ich hatte eine gesunde Katze und jetzt geht es ihm so schlecht. 1/3 des Lohnes verdienen die TA nur durchs Impfen. Aber wie gesagt, das ist primär nicht meine Sorge.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 06.01.2011 19:33

Ach du... jetzt mal ehrlich... und WENN es schlimmer wird? Was soll denn passieren? Weißt du, Banshee sieht auch noch schlimmer aus als auf den Fotos die ich mal gepostet hatte in deinem anderen Thread... mittlerweile hat sie auch Stellen unterm Kinn... an den Ohren, über den Augen, am Hals, überall sind blutige, bzw mittlerweile verschorfte Stellen und sie hat echt kaum noch Fell zwischen Ohren und Augen. Sie kratzt sich auch nach wie vor häufiger, aber das kann auch an der Heizungsluft liegen (sie hat jedes Jahr um diese Zeit so Probleme). Und wenn nicht, es bringt ihr ja auch gar nichts wenn ich in Panik verfalle. Ausserdem wirkt sie nicht krank, gar nicht. ich kümmer mich daher einfach nicht mehr darum. Demnächst starten wir eine Ausschlussdiät und dann gucken wir mal weiter.

Wir reden hier ja nicht von Krebs oder sonst etwas Schrecklichem. Es blutet ja noch nicht einmal bei dem kleinen Kerl. ;) Und selbst wenn es ein winziges bisschen bluten sollte, ja mein Gott, davon stirbt er auch nicht! :D Wenn man mal darüber nachdenkt wie sehr man bei seinen Tieren durchdreht... ich hab schon Lungenentzündungen verschleppt und bin bei gebrochenen Zehen nicht zum Arzt, aber muss zugebenm, bei meinen Tieren bin ich da doch nicht so "robust". :lol: Aber ich versuche mich zu bessern, und glaube es geht mittlerweile ganz gut. :)

Du solltest dir echt mal Notfalltropfen zulegen, für dich selber. :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Schmusekatze » 06.01.2011 19:46

Ja, ich habe auch Beruhigungstabletten :wink: .

Weisst du, er tut mir so Leid. Wenn ich schon sowas anfange dann richtig. Es geht mir nur um das..

Er hat sich mittlerweile sehr aufgekratzt. Es ist feuerrot da und es ist ein blutiger Kratzer da.

Übringens hat mir die Tierheilpraktikerin eine Salbe empfohlen: Cardiospermum. Ist gegen Juckreiz. Kannst vielleicht auch bei Banshee anwenden? Meiner hat es sogar zugelassen, dass ich es drauf mache :wink:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 06.01.2011 19:52

Nee, an die Ohren zu gehen ist bei ihr unmöglich. Das darf nichtmal ich. ;) Aber ist okay, ich habe echt das Gefühl sie kratzt wieder allgemein wegen der trockenen Luft soviel. Und die offenen Stellen sind ja nu auch fast alle schon verschorft, ich hab auch nach wie vor das Schwein in Verdacht. Letztes WE hatte sie sich Speck vom Frühstückstisch geklaut... kann natürlich Zufall sein, aber ab Abends wurd das richtig schlimm!! Seitdem kam aber nix Neues dann mehr dazu). Also, hoffen wir weiter.

Und natürlich drück ich euch auch trotzdem die Daumen dass das bald wieder abklingt, für euch beide. ;) :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 06.01.2011 20:30

unsere THP hat uns gesagt das wir die kugali nicht zu viel mit fingen hier und her jonglieren sollen (das *medi*) direkt auf der * Glasur* drauf ist.
wenn es nicht so gut geht es ins mäulchen direkt zu geben dann sollen wir in eine spritze (ohne nadel) etwas wasser geben (wenig - es braucht nicht viel) und abwarten bis die kugali *aufgehen*, dann direkt ins mäulchen geben.
so haben wir bei bella gemacht, es hat wunderbar geklappt. :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Schmusekatze » 06.01.2011 21:00

Danke.

Ich denke mal, dass er die "Glasur" genommen hat. Habe auch nicht zuviel rumgefummelt an dem Zeug, sondern bisschen aufgeweicht und dann gegeben.
Ich muss jetzt positiv sein. Im schlimmsten Fall müssen wir nochmals geben, wird er wohl überleben :roll: . Auch wenn es schlimmer wird, ist es eigentlich ein Zeichen, dass es wirkt.

Tue ihm die Salbe heute Abend auf die Ohren und dann morgen früh (wenn er zulässt), dass wenigstens der Juckreiz etwas weniger ist, falls die Verschlimmerung kommen sollte..

Verzeiht mir, falls ich nochmals Panik bekomme und kreuz und quer schreibe, ihr müsst ganz stark sein :wink:

Aber ich hatte echt nen Schock heute Abend als ich sah wie rot eine Stelle war. Die Glatze ist nicht mehr allzuweit...

Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Schmusekatze » 07.01.2011 09:58

Die 1. Nacht nach der Einnahme.

Gegen frühen Morgenstunden hat er angefangen sich zu belecken und zu krazten. Die Salbe für den Kopfbereich hält ihn etwas zurück von den bereits geröteten Stellen. Er wirkt er sehr unruhig, genervt. Heute morgen hat er gefressen und sich wieder schlafen gelegt.

Mal schauen wie es heute weitergeht..

Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Schmusekatze » 07.01.2011 19:24

Er ist immer noch sehr müde. Legt sich ziemlich oft schlafen. Scheint mir ziemlich ausgelaugt und unmotiviert zu sein.. :cry:

Hoffe er rappelt sich bald wieder auf..

Temmy
Senior
Senior

Beitragvon Temmy » 07.01.2011 20:58

:P Gute Besserung! :s2449:

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.01.2011 21:59

Frag' doch die THP, ob sie auf die Schläfrigkeit eine Antwort hat. Ich würde das absichern.
Liebe Grüße
Dagmar

Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Kater kratzt sich.. Homoöpatie ab S. 2

Beitragvon Schmusekatze » 08.01.2011 10:17

Guten Morgen

ich schreibe einfach mal wie es geht, falls es jemand interessiert. Ich finde es spannend wie das ganze wirkt und er drauf reagiert..

Heute am Tag 2, scheint es dem Kater besser zu gehen. Obwohl ich immer noch mit der Verschlimmerung rechnen kann (2-3 Tage). Er hat sich bis jetzt was ich gesehen habe "nur" zweimal am Kopf gekratzt und insgesamt scheint er "entspannter" und zufriedener zu sein. Ich mache ihm weiterhin die Salbe auf die geröteten Stellen und (teilweise :D ) die Ohren drauf. Die Salbe scheint wirklich zusätzlich den Juckreiz zu lindern. Die Rötung ist noch vorhanden, aber nicht mehr so feuerrot an den Ohren und wenigstens kratzt er sich nicht ständig dran. Hoffentlich bleibt das. Ich denke auch, dass es nicht von einem Tag auf dem anderen einfach verschwindet. Wahrscheinlich geht es so wie es gekommen ist. Langsam und unaufällig.

Lasse ihn einfach in Ruhe und schaue wie es bis morgen abend aussehen wird.

Gegen Ende nächste Woche muss ich ihn zu meinen Eltern bringen, da ich an eine Weiterbildung muss, hoffe dass sich das bis dahin etwas gelegt hat. Das nervt mich etwas, ich möchte einfach bei ihm sein bis es gut ist. Ich kenne den Verlauf am besten und merke auch wenn sich die Lage verschlechtern sollte. Aber ich kann auch meine Mutter "instruieren". Die Naturheilpraktikerin ist nicht weit und ansonsten muss sie sie einfach mal anrufen, damit sie mal drauf guckt. Er ist ja sehr gerne dort, vielleicht tut es ihm auch gut, bisschen Ablenkung und Veränderung.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 08.01.2011 10:58

das klingt doch schonmal positiv! :D

Allerdings: eigentlich hört man bei homöopathischen Mitteln mit der Behandlung auf, sobald eine Besserung eintritt. Was hat dir die THP denn dazu gesagt?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Schmusekatze » 08.01.2011 15:49

Cuilfaen hat geschrieben:das klingt doch schonmal positiv! :D

Allerdings: eigentlich hört man bei homöopathischen Mitteln mit der Behandlung auf, sobald eine Besserung eintritt. Was hat dir die THP denn dazu gesagt?

Ich gebe ihm sowieso keine weiteren Mittel. Sie meinte, die einmalige Dosis wird genügen..Nur diese 5 Kügelchen, welche er am Donnerstag Abend eingenommen hat. Sollte keine Besserung eintreten, muss sie nochmals schauen, sie meinte aber, normalerweise reicht es..

Deswegen hatte ich Angst ob er alles genommen hat..

Stimmt das, dass die Symptome so weggehen, dass zuerst das erste weggeht, dann das vorletzte, etc.. immer zurück bis zu dem ersten Symptom? Habe ich im Internet gelesen :wink: . Aber das ist wahrscheinlich nicht immer so..

Habe sie nicht gefragt, sie hat nur am Schluss gesagt, die Heilung verläuft von Innen nach Aussen..

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 08.01.2011 18:57

Daumen sind gedrückt :s2431:

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 08.01.2011 21:21

Ja die klassische Homöopathie arbeitet nach der
"Hering'schen Regel"
die Heilung verläuft
1. von innen nach außen
2. von oben nach unten
3. in der umgekehrten Reihenfolge der Entstehung der Symptome.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“