Juck- u.Kratzattacken Eosinophile Granulom (EG)

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Re: Juck- u.Kratzattacken Eosinophile Granulom (EG)

Beitragvon teufelchentf » 01.01.2011 23:48

Da man hier mit seinem Latein am Ende ist und du ja alles weißt empfehle ich dir
mal diesen Link klick

Also ich lern doch tatsächlich immer wieder dazu!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Temmy
Senior
Senior

Beitragvon Temmy » 02.01.2011 14:03

Sei nicht böse, diese Seite kenne ich auch!

Ich glaube ich habe alles im Internet gelesen zu diesem Thema.

Ich lerne auch noch dazu, danke :P

Eine Haaranalyse hatte auch auch schon, und diese Milchsäure und Nosoden undundund gegeben, über ein halbes Jahr.
Schlangengifttherapien undund.

Ich habe einfach keine Lust mehr, mal soetwas auszuprobieren. Ich werde jetzt erst den Dermatologe fragen, der Fachgebiet Allergien hat.

Verzeih wenn ich auf diese Art der Empfehlungen nicht mehr anspringe!

Temmy
Senior
Senior

Beitragvon Temmy » 02.01.2011 14:11

Wenn ich hier durch meine Denkweise unerwünscht bin, nur sagen, ich gehe dann!

Mir wurde oft genug etwas unterstellt, was mich dazu brachte immer nur auf andere zu hören. Funst nicht mehr!

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 02.01.2011 14:35

Also Gehen fände ich schade. Ich möchte gerne wissen, wie es deinem Patienten geht, auch wenn ich nicht viele Vorschläge beizusteuern hab. Sei den Foris nicht böse, wenn sie für dich alte Vorschläge machen - sie kennen ja nicht deine ganze Geschichte. zB auch nicht, dass deine Katzen Freigänger sind und dadurch vermutlich genügend Vitamine usw bekommen, und dazu die besten, die es gibt... :D

Einen Dermatologen hinzu ziehen finde ich gut. Als es sich mit Ricos Augen in die Länge gezogen hatte, hab ich auch einen Augentierartzt ausfindig gemacht und konsultiert - mit gutem Ergebnis. Die Fachärtze wissen einfach mehr und haben mehr Erfahrung als die normalen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Temmy
Senior
Senior

Beitragvon Temmy » 02.01.2011 14:47

Danke, ich würde auch gerne bleiben, weil ich möchte das es andere vielleicht hilft.

Ich fühle mich nur angegrifen bei diesen Äusserungen, wenn ich nicht gleich springe wie sie es meinen!

lg Pia

Temmy
Senior
Senior

Beitragvon Temmy » 03.01.2011 18:27

Hallo guten Abend

Ich war heute bei dem neuen Tierarzt, erstmal ohne Mauli. Wir haben lange gesprochen, erklärt und geredet. Sie also die Tierärztin ist der gleichen Meinung wie ich, AB und Cortison hat er genug. Was er jetzt brauch ist Heilung von innen, also ein anständiges Futter für Allergiker, Öl, Probiotika. Michsäure, und Heilerde. Mein Mann hat Mauli bereits gefüttert, trotz das er satt war, ging er an das neue Futter. :P mmm die Milchsäure hatten wir einmal von einer Tierheilpraktikerin, das wird ein Problem, geht nur in Milch, aber mal sehen!

Ich sprach andere Alternativen an, Allergietest, Biobzie, sie sagte nein, kein Test, nix, was bringt das? Und damit sprach sie mir aus der Seele. Erst muss er fit werden, er muss so oder so den Darmaufbau haben, und von innen heil werden, egal wie die Krankheit heisst.. Es kann wohl sein das er 5mg Cortison eine Zeit braucht, aber das warte ich erst ab. Er hat ja noch für 18 Tage im Körper, bis dahin muss der erste Entgiftungsschub eventuell durch sein. Ich bin froh das sie so entschieden hat wie ich! Sie meinte auch, ist der Darm ok, hat er keine Allergien mehr.

Mauli hat die Nacht versucht raus zukommen. Stuhl umgeworfen, gejammert, ich habe noch im letzten Moment den Blumenstock gefangen. :s2450:

Jetzt habe ich ihn gut gehuschet, er liegt auf seinem Teppisch :s2449:

Ich habe ein tolles Kätzchen :s2449:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 03.01.2011 18:32

mit was wird den entgiftet ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Temmy
Senior
Senior

Beitragvon Temmy » 03.01.2011 18:35

Habe mich nicht gut ausgedrückt, ist eine Darmsanierung. Da geht ja auch Gifte weg.

Was mir super gut gefällt, das Futter ist aus Deuschland, Augsburg, und eine Verkaufsstätte auf meinem Heimweg. Das Futter durftet lecker. Habe es eingefrohren, um die Milben etwas zu stoppen, fals er da reagiert!

Ich habe Maui Crab Appel gegeben, sie meinte aber ich könnte Traumeel geben oder (wie heißt das andere) Wormika?????? Welches ist hier gemeint.

lg Pia

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 03.01.2011 18:44

Ich drück die Daumen, dass alles gut anschlägt.
Crab Apple ist sicher nicht verkehrt.
Traumeel gegen Juckreiz sagt mir jetzt gar nix und das andere... hmm... ich weiß leider nicht, was das sein könnte. Arnica hätte die gleich Endung, aber das ist bestimmt nicht gemeint.

Hast du wegen des Cardiospermum mal nachgefragt? Ob das generell bei Juckreiz eingesetzt werden kann?
Weil dann wäre das ja auch ne homoöpathische Idee.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Temmy
Senior
Senior

Beitragvon Temmy » 03.01.2011 18:55

Die Bachblüten sollen der inneren Reinigung dienen. Jucken tut er sich ja wegen dem Cortison nicht. Wenn er wieder kratzt nach den 3 Wochen, wird wohl minimal Cortison eingesezt bis der Darm stabil ist.

Mensch jeder kennt diese Bachblüte :x Voxwormika??? ich frag mal nach!

Ja es wäre schön wenn es gut geht!

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 03.01.2011 19:37

Also ne Bachblüte ists sicher nicht.
Aber meinst du vielleicht "Nux Vomica"?
Ich kenne allerdings weder Traumeel noch Nux Vomica als "reinigende" homöopathische Mittel :?
Da kenne ich höchstens Sulfur, das nach Medikamentebelastung und auch Futtermittelbelastung gegeben werden kann als Ausleitungsmittel. ABER das soll nicht bei stark juckenden oder akuten Hauterkrankungen gegeben werden und zudem würde es ja auch die Wirkung des Cortisons ausleiten und das ist ja nicht Sinn der Sache. Zumal Cortison ja auch langsam ausgeschlichen werden soll, also über eine Reduzierung der Dosis, weil es sonst zu argen Rückfällen kommen kann. Insofern ist Sulfur bei euch sicherlich nicht das richtige Mittel.
Eine Alternative habe ich allerdings leider auch nicht, dafür reicht mein homöopathisches Wissen nicht aus...
Bild

Temmy
Senior
Senior

Beitragvon Temmy » 03.01.2011 20:37

Cuilfaen hat geschrieben:Also ne Bachblüte ists sicher nicht.
Aber meinst du vielleicht "Nux Vomica"?
Ich kenne allerdings weder Traumeel noch Nux Vomica als "reinigende" homöopathische Mittel :?
Da kenne ich höchstens Sulfur, das nach Medikamentebelastung und auch Futtermittelbelastung gegeben werden kann als Ausleitungsmittel. ABER das soll nicht bei stark juckenden oder akuten Hauterkrankungen gegeben werden und zudem würde es ja auch die Wirkung des Cortisons ausleiten und das ist ja nicht Sinn der Sache. Zumal Cortison ja auch langsam ausgeschlichen werden soll, also über eine Reduzierung der Dosis, weil es sonst zu argen Rückfällen kommen kann. Insofern ist Sulfur bei euch sicherlich nicht das richtige Mittel.
Eine Alternative habe ich allerdings leider auch nicht, dafür reicht mein homöopathisches Wissen nicht aus...

Ja du hast es! :love:

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Nux-vomica.shtml

Mauli hat alles aufgegessen! :D

Danke

Temmy
Senior
Senior

Beitragvon Temmy » 04.01.2011 10:58

Ich habe Mauli jetzt mal noch mehr Haare da entfernt. Jetzt wo es bisschen trocken wurde, lag eine Hülle obendrüber. Haare Schuppen und Haut und Creme!

Bild

Bild

Temmy
Senior
Senior

Beitragvon Temmy » 04.01.2011 10:59

Die Wunden sind gut verheilt, und auch bereits kleiner geworden. :P

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Cuilfaen » 04.01.2011 13:14

uah, sieht das fies aus! Armer Kerl...
Aber schön, wenn alles gut abheilt!!!
Bild

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“