Hallo Sabina!
Bin im moment wieder in meinem eigenem zuhause und nicht bei Mama

, daher kann jetzt nix dazu sagen inwiefern Tabletten gegeben werden oder nicht - aber ich denke schon, dass sie es machen wird (ist ja immerhin ihr zweites Kind).
Momentan ist aber noch mit der Abheilung der Leckdermatis beschäftigt - nicht dass sich bei diesen Temperaturen noch die fliegen einsetzen!
Auf Medikamente gegen die A. pect. hatte ich den TA nicht angesprochen, weil ich mir nicht sicher war, wie man sie bein einer Katze appliziert? Spray ist unsinnig und i.v. fällt gleich weg. Ob es Tabletten gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Höherwertige Medikamente: Ich weiß wir hatten als "höherwertiges" Medikament zu Beginn Rampril (verstoße jetzt wohl nicht gegen das Arzeimittelwerbegesetz), eine Arznei für den Menschen - und momentan haben wir eines für Hunde, wo ich echt froh drüber bin, denn Hunde leiden lt. TA häufiger an Herzerkrankungen und da lohnt sich so ein AM (aus finanzieller Sicht) für die Pharmaunternehmen mehr.
Mein Problem dabei ist, wenn wir wieder Rampril nehmen, wird es willkürliche ohne jede Kontrolle dosiert - aus Erfahrung halt, wenn ich dann aber das für den Hund habe, gibt es wenigstens eine Dosierungsvorgabe. Ich weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe, sorry, habe mich verhaspelt.
Kurz und gut ich habe keine Lust aus dem Kater noch ein Versuchskaninchen zumachen und 3 Monate darauf zu warten bis man ihn eingestellt hat.
Aber ich bin natürlich jeder Zeit bereit zusätzliche Medis zu geben, wenn es angeraten wird - wie eben das Beispiel mit dem Entwässerungsmittel und A.pect.-Mittel
Über die weiteren Untersuchungen weiß ich bisher noch nix. Sobald ich etwas weiß - gebe ich Bescheid.
Tausend Dank fürs Daumen drücken