Flöhe, nur wie weg bekommen?!?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 10.08.2008 11:12

Rein interessehalber mal ´ne Frage:
Die Flohschutzhalsbänder wirken die nur vorbeugend oder auch, wenn bereits Parasiten vorhanden sind?

Josephine
Experte
Experte

Beitragvon Josephine » 14.08.2008 16:20

Halli Hallo!

Wollte mich wieder mal melden. Langsam beginne ich diese Viecher echt zu hassen. Wie kann man so hartnäckig sein. Ich kämme täglich und erwische kaum was. Also kommt die Hoffnung hoch. Kaum ist mein Freund da und kämmt die zwei Mädels, was sie sich bei ihm wesentlich lieber gefallen lassen, findet er einen nach dem anderen. Mittlerweile sind es nur noch kleine und junge Flöhe. Ich sauge auch alle zwei Tage, aber ich frage mich immer noch. Wie merke ich, dass die irgendwann weg sind? Natürlich wenn ich beim Kämmen nichts mehr finde *räusper* was ja nichts heißen mag. Am Flohkot? Könnte ja aber noch alter Kot rausbröckeln?
Ich bin echt nahe dran, meine Mädels zu duschen. Ich hab schon Flohstiche.

Mein Freund und ich wollen bald zusammen ziehen und er bringt seine zwei Kater mit. Nur geht das ja erst, wenn diese Flöhe weg sind.
Was kann ich denn noch tun?

LG, Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 14.08.2008 16:23

also damals als cleo welche aus dem tierheim mitgebracht hatte, würde sie vom tierarzt komplett mit nem spray besprüht... was das damals war weiß ich nicht mehr. ich hab dann zuhause alles abgesaugt, und gewischt... cleo war auch schnell wieder floh frei. und wegen waren die viecher...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Josephine
Experte
Experte

Beitragvon Josephine » 14.08.2008 18:25

Ich wünschte auch, es würde so schnell gehen ...
Morgen noch mal die TÄ fragen...

LG,
Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?

Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.

Das haben sie jedem Menschen voraus.

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 07.12.2008 15:45

Wir haben ein besonderes Vorweihnachtsgeschenk bekommen....Flöhe.... :cry:
Wie ich diese Biester hasse... :evil:
Hab es gestern in der Nacht erst entdeckt....bin sofort zur Nachtapotheke gefahren und hab mal Frontline und ein Umgebungsspray gekauft....jetzt wasche, putze und kratze mich (tja, die Psyche) wie eine Verrückte.
Ich glaube ich habe die Biester von den Katzen meiner Eltern selbst eingeschleppt, oder von der TÄ (Cleo und Ramses wurden kastriert) oder Isis hat sie bekommen, als ich mit ihr bei meinen Eltern war als Cleo und Ramses kastriert worden sind.....ich bin soooooo blöd, da hätt ich auch vorher an eine Entflohung denken können....ich dachte nicht nach, weil ich ja Wohnungskatzen habe..... :(

Ich hab mal ne Frage, welche Umgebungssprays (die halbwegs verträglich für uns Warmblütler ist) helfen auch gegen die Larven? Hat da wer eine Idee???
Liebe Grüsse
Eva

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 07.12.2008 15:56

Also ich habe das EXNER Petguard. Pflegemittel für Hunde, Katzen und andere Haustiere. http://www.purenature.de/shop/k144/a714/exner-petguard-spruehflasche.html
Ich nehme es für die Umgebung. Kann man aber auch auf das Tier sprühen, aber das ist nicht gerade angenehm fürs Tier, deshalb benutze ich es für die Umgebung. Es ist sehr praktisch und stinkt auch nicht. Miezi legt sich danch immer noch gerne auf ihre Plätze. Sprühe es einmal die Woche auf ihre Plätze :-)
Achja die Nachfüllflasche bekommst du für 10 Euro (1 Liter) und die Sprühflasche für 12 Euro (500ml) bei Fressnapf.

Ich bin sehr zufrieden damit.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 07.12.2008 17:27

Danke, und dieses Spray hilft auch gegen die Larven?
Liebe Grüsse

Eva

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 07.12.2008 18:55

Larexia hat geschrieben:Danke, und dieses Spray hilft auch gegen die Larven?

Also du meinst die "Eier "da? Das weiß ich nicht genau, es steht drauf das es die Atemwege verklebt von den Viechern.

edit: denke dann wohl eher nicht, hilft nur bei den schon lebenden Viechern.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 07.12.2008 19:19

Hallo Eva,

war gestern wohl Flohnacht.
Hatte Seppi auf dem Schoß und seh doch glatt einen Floh auf meinem Arm. :shock: ....Hatte allerdings nur noch ein Frontline und hab ihn gleich eingetropft.Vielleicht hätte ich es besser auf mich tropfen sollen. :roll:
Da sich aber weder Sepp noch die Lilli kratzen(ich auch nicht) fahr ich morgen los um auch die Hexenfee Lilli einzutropfen.
Denke nicht ,daß wir Flohalarm haben und hoffe es früh genug gemerkt zuhaben.
Wünsch dir viel Erfolg bei der Bekämpfung.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 08.12.2008 02:14

Lillette hat geschrieben:Hallo Eva,

war gestern wohl Flohnacht.
Hatte Seppi auf dem Schoß und seh doch glatt einen Floh auf meinem Arm. :shock: ....Hatte allerdings nur noch ein Frontline und hab ihn gleich eingetropft.Vielleicht hätte ich es besser auf mich tropfen sollen. :roll:
Da sich aber weder Sepp noch die Lilli kratzen(ich auch nicht) fahr ich morgen los um auch die Hexenfee Lilli einzutropfen.
Denke nicht ,daß wir Flohalarm haben und hoffe es früh genug gemerkt zuhaben.
Wünsch dir viel Erfolg bei der Bekämpfung.

Danke für den Zuspruch!
Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, ich hab noch keinen einzigen Floh gesehen, nur den Flohkot im Fell aller 3 Katzen.... :evil:
Durch Zufall hab ich ein paar schwarze Pünktchen auf Cleos weißen Stellen gesehen.... ich hab sie dann auf einer Küchenrolle durchgewuselt und das schwarze Zeug naß gemacht....UND es hat sich rot verfärbt....die gleiche Prozedur hab ich mit Ramses und Isis durchgeführt....bei allen das Gleiche...Rot/bräunlich verfärbt.... :cry:
Ich habe heute gründlich gesaugt und gewischt, ausserdem war heute Waschtag, alles was waschbar war kam in die Waschmaschine...20000000 Waschmaschinen später hab ich dann aufgegeben....muß für heute reichen. Morgen ein Spray kaufen alles besprühen, am Besten täglich und saugen, saugen, saugen.....Das Frontline sollte alles übrige erledigen....mir graut.... :cry:
Liebe Grüsse

Eva

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 09.12.2008 16:24

Hallo,

also an alle Flohbesitzer..... Für die Plster und die Umgebung könnt ihr auch Adap nehmen. Dieses bekommt ihr in jedem gut sortiereten Zoofachhandel. Damit behandeln ich alles und es klappt super. Es geht alles sofort tot udn hat eine wirkung von 6 Wochen. Ich solltest aber immer eure Katze + Umgebung insgesamt 2 mal über 4 Wochen behandeln. Das ist sicherer als nur einmal! Leber einmal zuviel, als einmal zu wenig! Das empfehle ich unseren kunden auch immer und bisher kam nur positives zurück. Alle Vicher sind weg! Zusätzlich bedenken, das Flöhe eine 60° C wäsche ohen Probleme überleben. Daher, wenn möglich, wegwerfen, was man wegwerfen kann. Oder man hat einen Trockner und schmeisst da alles rein.Das überlebt kein Floh! Ein Fogger ist natürlich auch super, aber das sollte man auch mehrmals, als nur einmal anwenden!
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“