Krabbeltierchen unter dem Kinn....
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Das gefährliche sind ja die Eier. So wie ich das Verstanden hab legen die die Eier einfach ins Katzenfell. Weil die aber nicht klebrig sind fallen die mal hier und mal da ab. Also überall wo die sich auffällt können die runterfallen..kullern irgendwo hin und dann gibts Nachwuchs in 3-4 Wochen. Also kann das durchaus auch das Katzenklo sein
Bin gerade selber Flohverseucht. Also herzlich Willkommen! So sauber war Deine Wohnung bestimmt noch nie und wird Sie wohl auch nie wieder sein. Täglich saugen und ich würd auch alle 2 Tage putzen. Raumsprach wirst auf jedenfall noch irgendwas brauchen...hab das mit dem SpotOn gerade auch versucht. Aber da gibts soviel Nachwuchs. Ist doch blöde wenn die Katze ständig gebissen wird. Ich versuch die jetzt auch mal mit Raumspray noch unter kontrolle zu kriegen. Hab mir jetzt das 'Aqua Clean Al Faras' besorgt. Wird wohl auch viel in Stallungen von Pferden benutzt. Ich hoffe doch, dass es dann auch wirkt. Angeblich mit Zitronengeruch. Bin mal gespannt

Bin gerade selber Flohverseucht. Also herzlich Willkommen! So sauber war Deine Wohnung bestimmt noch nie und wird Sie wohl auch nie wieder sein. Täglich saugen und ich würd auch alle 2 Tage putzen. Raumsprach wirst auf jedenfall noch irgendwas brauchen...hab das mit dem SpotOn gerade auch versucht. Aber da gibts soviel Nachwuchs. Ist doch blöde wenn die Katze ständig gebissen wird. Ich versuch die jetzt auch mal mit Raumspray noch unter kontrolle zu kriegen. Hab mir jetzt das 'Aqua Clean Al Faras' besorgt. Wird wohl auch viel in Stallungen von Pferden benutzt. Ich hoffe doch, dass es dann auch wirkt. Angeblich mit Zitronengeruch. Bin mal gespannt

- KaterKenny
- Experte
oh je wenn ich das alles lese...juckt es mich....hilfe.....schlafzimmer ist clean....überall alles gestaubsaugt und eingesprüht......teppisch und couch auch frei.....wäsche gewaschen.....körbchen....alles von kenny eingesprüht....ne hab nur im schlafzimmer teppisch......aber genau da wo ich ihn jetzt nit haben will.....
gehen flöhe auch auf chinchillas?????
gehen flöhe auch auf chinchillas?????
- KaterKenny
- Experte
ein tag nach der grossen flohbekämpfungsattacke.....tote flöhe auf dem boden....kenny hat sie wohl verloren.....ich fühl mich schon viel wohler.
laut tierarzt können flöhe auch auf chichillas übergehen...beissen die nur und verlassen sie dann wieder weil ihnen das blut nicht schmeckt.....wie bei uns...
danke nochmal für eure ganzen zuschriften.....
grüssle
laut tierarzt können flöhe auch auf chichillas übergehen...beissen die nur und verlassen sie dann wieder weil ihnen das blut nicht schmeckt.....wie bei uns...
danke nochmal für eure ganzen zuschriften.....

grüssle
- KaterKenny
- Experte
- Experte
- Super-Duper-Experte
Ich würde Dir auch raten, noch längere Zeit immer wieder zu kontrollieren mit einem Flohkamm. Am besten lässt Du das zur Gewohnheit werden - dann breiten sich die Mistviecher nicht ganz so stark aus...
Kannst Du die Chinchillas nicht trotzdem mitbehandeln (oder hast Du das gemacht)? Denn wenn die Flöhe dort die Eier ablegen...
Ich denke, Du solltest in nächster Zeit häufiger putzen, vielleicht alle 2 Tage, damit du den möglichen Rest auch noch erwischst... Aber so genau weiß ich es auch nicht...
Kannst Du die Chinchillas nicht trotzdem mitbehandeln (oder hast Du das gemacht)? Denn wenn die Flöhe dort die Eier ablegen...
Ich denke, Du solltest in nächster Zeit häufiger putzen, vielleicht alle 2 Tage, damit du den möglichen Rest auch noch erwischst... Aber so genau weiß ich es auch nicht...
- KaterKenny
- Experte
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“