So. Heute waren wir mit Zora beim TA.
Sie hat Zora zuerst allgemein untersucht, ins Maul geschaut. Dann hat sie die Ohren gründlich angeschaut und, weil Zora doch öfter den Kopf schüttelt in letzter Zeit, mit einem Wattestäbchen Proben genommen und untersucht. Dann hat sie Zora auf Flöhe durchkämmt und die Haare vom Kamm auch unterm Mikroskop angeschaut. Alle Befunde negativ. Den nackten Bauch hat sie sich auch angeschaut. Da ist aber nichts zu sehen, ausser dass da eben Fell fehlt.
Sie sagt, dass die Stelle der Nacktheit recht ungewöhnlich ist und eine Ursache in einer Blasengeschichte haben könnte. Die Stelle ist nicht in der Mitte des Bauches sondern auf einer Seite, da, wo die Blase ist.
Der nächste Schritt ist, eine Urinprobe von Zora zu bekommen und untersuchen zu lassen. Behandelt wird bis auf weiteres nicht - gegen was auch... Und ich muss die ganze Bande auf Flöhe durchkämmen, der Vollständigkeit halber.
Über Stress haben wir auch gesprochen. Ich denke aber nicht, dass Zora Stress hat aber man weiss ja nie genau, wie viel die Katzentiere uns zeigen.
Und 2 Plastikampullen mit Ohren Reinigungs Flüssigkeit hab ich auch mit bekommen. Die soll ich mit 4 Tagen Abstand in die Ohren geben und etwas einmassieren, damit der Ohrenschmalz, der Zora offensichtlich stört, gelöst und heraus geschüttelt wird. Bin gespannt, wie das geht. Glücklicherweise ist Zora eine sehr kooperative Katze.