Super, dass du such so einen guten Eindruck von der Tierklinik hattest. Ich habe mich da auch gut aufgehoben gefühlt.
Mein Ergebnis der angelegten Pilzkultur dort bekam ich nach ca 2 Wochen.
Ich schließe mich Dianas Meinung an. Habe zwar auch alle Decken und Bezüge - ihr Schlafplätze sozusagen - über 60 Grad oft gewaschen, der Boden wird mit Dan Chlorix im Wischwasser gewischt und die letzte Imaverolanmischung habe ich nicht zum Einsprühen für Amy genutzt, sonder auf Teppiche gesprüht.
Bei meinem TA habe ich dann nach Immunstärkung gefragt und er hat mir eine Packung mit Glasampullen zum Abbrechen gegeben. Die waren nicht teuer - eigentlich sind die zum Spritzen, doch man kann sie auch über's Futter tun - ich glaube 7 Euro haben da 7 Stück gekostet oder so.
Große Hoffnung kannst du auf die Impfung setzen. Scheint ja ähnlich zu wirken, wenn sie innerhalb von zwei Wochen gegeben wird.
Kannst du mal in der TK fragen, wenn du zur zweiten Impfung fährst, ob man diese Impfung eigentlich später nochmal wiederholen kann?
Also bei Amy ist die letzte Impfung 4 1/2 Wochen her. Das Unterfell ist dicht geworden und die abgefrochenen Haare scheinen auf richtige Länge nachzuwachsen. Sie putzt sich immer noch viel, doch ich habe durch den langen Leidenweg ja sowieso das Gefühl dafür verloren, wie oft und wie lange sie sich vor der Sache geputzt hat.
Die Haare sollen ja auch mehr durch den Pilzbefall abbrechen, als durch ihre rauhe Zunge. Wir müssen eben abwarten.
Halt uns auf dem laufenden und zeig starke Nerven. Ich weiß, dass es einen ganz schön mitnimmt - hoffentlich wird es bald besser nach der zweiten Impfung.
Liebe Grüße, ein Knuddler für den kleinen Patienten und daumdrück!

tinamy