blutige, verkrustete Stellen

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 27.11.2007 07:12

Hallöchen,

was gibts neues??

Also die Ohren sind voll ok.
keine Bakterien, keine Milben einfach nix. Yippiiiii

Tja... was könnt das nun noch sein?
Doch was mit dem Hals??
Wir warten noch bis Donnerstag und schauen was die kultur von der Wunde ergibt.! Bis gestern war noch nichts gewachen.Was ich eigentlich toll finde, aber irgendwie auch nicht.
Sie meinte wenn wir dort auch nichts finden, gibt es weitere Möglichkeiten.
Entweder wir nehmen eine Hautprobe und diese wird in die Pathologie geschickt aber sie vermutet, dass wenn auf der klultur nicht mal ein winziges etwas wächst, kann es nicht von der Haut kommen.
Seppi hat ( noch) nichts, und wenn es ansteckend wäre, bzw. wenn es ein Pils wäre oder Milben hätte er es auch schon.

Tja da ist das Problem was ich etwas vermute. Vllt. hat sie ne Neurose.
Lolle hat schon damals bevor Seppi kam sich am Hals gekratzt. Seppi kam und es ging 1 Jahr gut.
Sie meinte , da ich Lolle kenne und auch einschätzen kann wie und wann sie sich ängstlich verhält, und wir lange darüber gesprochen haben, könnte eine Neurose tatsächlich der Fall sein. :s2024:
Sie empfahl mir FELIWAY!

Doch es gibt ja auch Bachblüten, welche darfür gut sein sollen. Leider habe ich mit beidem keine Erfahrung, und erlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das Bachblüten helfen könnten.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Achso noch was... AM Mittwoch, waren die beiden ca. 4 h alleine.Ich glaub das erwähnte ich aber schon.
Und am Donnerstag ging das kratzen los.

Was kann ich noch machen!!! ??? :s2023:

Virgie
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 16.12.2007 12:06

Hallöchen,

nun lande ich wohl doch wieder hier.

wie ich schon im anderen Thread erwähnt habe glaube ich nun nicht mehr, dass es eine Neurose ist.

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=13032&highlight=

gibt es ne Missbildung des Kehlkopfes?? Können Stimmbänder nicht richtig ausgewachsen sein??
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon MiziJunkie » 17.12.2007 07:47

Hallöchen, da ich nicht doppelt schreiben möchte , hier der Link wo es weitergeht.

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=13032&highlight=

Liebe Grüsse Virgie :s99719:
Bild

LG Virgie, Lolle & Seppi

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“