ich habe momentan ein Krankenhaus zuhause!

Nachdem ich nun mit Lisbeths Augenverletzung beschäftigt bin, kommt nun noch Ilse hinzu.
Mir ist eine große, harte verdickte Stelle am Rücken aufgefallen. Darunter habe ich kleine Krusten entdeckt. Ich gehe langsam davon aus, ob sie (von dem gleichen brutalen Kater) wie Lisi gebissen oder auch nur gekratzt wurde!?
Die Stelle ist wie gesagt richtig hart und bestimmt so 4cm breit, zieht sich sozusagen quer über den Rücken (hinten). Gestern war das glaub ich noch weniger und ich dachte erst, sie liegt nur komisch und das sind die Wirbel....
Kann das ein Abzess sein?
Habt Ihr Erfahrungen damit? Behandlung, Verlauf etc. ?
Ansonsten ist sie recht normal. Frist, lasst sich genussvoll streicheln (wenn sie Lust hat) etc.
Zickig ist sie zwar auch, das ist sie allerdings auch sonst, vielleicht nicht ganz so sehr wie im Moment!?
Meine Sorge zudem ist: Ich frage mich, wie der Tierarzt sie behandeln soll. Sie wird wirklich zum Raubtier, wenn sie etwas nicht will...

Ich selbst habe auch schon versucht, mich durch das Fell in einer entspannten Minute zu wühlen, komme aber nicht durch und nach ner Weile wird sie ungeduldig. Auf dem TA-Tisch wird das wohl noch schwieriger.

Und wie gesagt, ob es überhaupt mit der Wunde zu tun hat, weiß ich natürlich nicht. Es schien mir nur naheliegend....
Freu mich über Eure Erfahrungen mit sowas!!