Bin total neu hier im Forum und hoffe, dass ich doch lieb aufgenommen werde

Seit 4 Wochen sind wir nun also auch stolze Besitzer einer süssen "Raubkatze" und sie hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt. Die Kleine ist im September geboren (wann genau weiss ich leider nicht, da ich sie auf dem Bauernhof "gerettet" habe).
Bei ihrer Ankunft bei uns war sie sehr stark erkältet, so dass sie erst mal eine Antibiotikakur über sich ergehen lassen musste

Heute nun war der erste Impftermin und bei der Untersuchung hat der TiA festgestellt, dass unsere Süsse Haarlinge im Fell sitzen hat. Nun muss ich ihr ein Antiparasitenpräparat geben, welches die unerwünschten "Mitbewohner" eliminiert.
Hab bis heute noch nie etwas von solchen Tierchen gehört und bin nun ein wenig unsicher. Der TiA hat mir zwar versucht zu erklärten, um was für Tierchen es sich da handelt und mir auch versichert, dass diese nicht auf den Menschen über gehen.
Da wir aber zwei kleine Kinder haben (4 1/2 und 3) und unsere Shila auch bei uns im Bett schläft, würde es mich sehr interessieren, ob schon jemand von Euch damit seine Erfahrungen gemacht hat.
Freue mich auf Antworten von Euch und grüsse alle lieb... Moni mit Shila