Hallo zusammen,
ich war gestern mal wieder beim Tierarzt und habe für meine beiden Katzen das Entwurmungsmittel "Milbemax" gekauft.
Dabei hat es mich mal wieder rückwärts beim Tierarzt rausgeschlagen.
Die verlangen doch tatsächlich 5 Euro für eine Tablette.
Weiß jemand wo es dieses Zeug günstiger gibt? Oder ob es eine alternative zu Milbemax gibt?
Alle anderen Tabletten isst halt mein Kater überhaupt nicht, der wird da zum Widerkäuer....
Wäre richtig klasse, wenn mir jemand eine Adresse hat wo es diese Tabletten günstiger gibt. Das ist doch ein Massenartikel, das kann doch nicht wirklich so teuer sein!?
Danke und viele Grüße
Jürgen
Wurmkur-Tabletten
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- spike
- Super-Duper-Experte
Ich habe vergangene Woche ein ganze Packung Milbemax vom Tierarzt bekommen. Inhalt 20 Filmtabletten, Kostenpunkt 30€.
Wäre also pro Tablette 1,50€.
lg Sabine
Wäre also pro Tablette 1,50€.
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
-
- Einsteiger
Hallo Helli,
ja hab ich schon versucht, das Zeug ist rezeptpflichtig und es stand kein Preis dabei.
Normal such ich immer in www.preissuchmaschine.de aber dort kann ich milbemax nicht finden. Ich würde ja auch ein anderes Mittel nehmen, aber bei meinem Kater bin ich froh endlich eins gefunden zu haben was bei der Verabreichung nicht zur Tortur wird..
Ich frag einfach mal die Tierärzte in der Region und da wos am günstigsten ist kauf ich das Zeug in Zukunft, wegen mir auch Schachtelweise...
ja hab ich schon versucht, das Zeug ist rezeptpflichtig und es stand kein Preis dabei.
Normal such ich immer in www.preissuchmaschine.de aber dort kann ich milbemax nicht finden. Ich würde ja auch ein anderes Mittel nehmen, aber bei meinem Kater bin ich froh endlich eins gefunden zu haben was bei der Verabreichung nicht zur Tortur wird..

Ich frag einfach mal die Tierärzte in der Region und da wos am günstigsten ist kauf ich das Zeug in Zukunft, wegen mir auch Schachtelweise...
-
- Experte
Hallo,
habe gerade mal in den Rechnungen nachgesehen, bei meinem Tierarzt zahle ich 7,42 für 1 Tablette.
Ich hab auch gerade mal bei meiner Apotheke angerufen, es gibt da für Katzen ab 2 kg nur 20er Packungen, der Preis 113,16€. Leider brauchen die ein Privatrezept dafür. Entspräche einem Preis von 5,66€ pro Tablette.
Offensichtlich können die Tierärzte nehmen was sie wollen dafür.
LG Sabine
habe gerade mal in den Rechnungen nachgesehen, bei meinem Tierarzt zahle ich 7,42 für 1 Tablette.
Ich hab auch gerade mal bei meiner Apotheke angerufen, es gibt da für Katzen ab 2 kg nur 20er Packungen, der Preis 113,16€. Leider brauchen die ein Privatrezept dafür. Entspräche einem Preis von 5,66€ pro Tablette.
Offensichtlich können die Tierärzte nehmen was sie wollen dafür.
LG Sabine
- Happysoleil
- Mega-Experte
Habe heute auch Milbemax für meine Mietze bekommen. In so einem netten Pappschächtelchen steckt die einzeln verpackte Tablette. Und auf diesem Schächtelchen steht, dass es zwei verschiedene Dosierungen gibt. Einmal für Katzen bis 2 kg mit 4 mg Milbemycin Oxime und 10 mg Praziquantel pro Tablette und ein mal für Katzen ab 2 kg mit 16 mg Milbemycin Oxime und 40 mg Praziquantel pro Tablette. Je nach Gewicht wird die Tablette auch noch mal geteilt, bzw. für Katzen ab 8 kg gibt es sogar 1,5 von der höher dosierten.
Durch die verschieden hohen Dosen der Tabletten (bis 2 kg und ab 2 kg) gibt es hier sicher auch noch mal Preisunterschiede.
Durch die verschieden hohen Dosen der Tabletten (bis 2 kg und ab 2 kg) gibt es hier sicher auch noch mal Preisunterschiede.
Zuletzt geändert von Happysoleil am 10.10.2006 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“