Frontline Spot on oder Spray

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Pelztier
Senior
Senior
Beiträge: 81
Registriert: 05.04.2008 19:29
Geschlecht: weiblich

Frontline Spot on oder Spray

Beitragvon Pelztier » 07.08.2008 20:39

Edit: gelöscht
Zuletzt geändert von Pelztier am 02.09.2010 07:25, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Frontline Spot on oder Spray

Beitragvon Cuilfaen » 07.08.2008 21:44

Pelztier hat geschrieben:Hallo Katzenexperten :wink: ,

muss mich hier noch mal schlau machen.
Habe bis jetzt immer das Frontline Spot on benutzt. Soweit so gut. Allerdings finde ich es jedesmal recht "schwer" bei dem dicken Pelz wirklich nur die Haut zu treffen. Irgendwie gelangt ja doch immer was ins Fell (oder ich bin zu blöd dazu).
Hat einer von euch schon mal das Spray benutzt ??? Besser, schlechter, beides gleich gut/schlecht ???

Stelle mir das einfacher und wirkungsvoller vor, aber das kann ja auch täuschen ?!


Huhu!

Also ich habe das Frontline Spray benutzt, als meine Katzen noch klein waren, weil es laut meinem TA besser auf das Gewicht abstimmbar war.
Es war eine Heidenarbeit! Und dass, obwohl ich ja nur Kitten behandelt hab! Bei dem Spray muss man mit einer Hand die Katze festhalten, mit der anderen das Fell nach oben streichen (denn das Spray soll ja auch nicht einfach auf das Fell aufgetragen werden, sondern möglichst die Haut treffen), mit der 3. das Spray aufsprühen. Da ich das Ganze alleine bewältigt hab, war es schon ein kleiner Akt...

Das Spot-on find ich persönlich wesentlich einfacher. Und seit meine Katzen groß (und vor allem schwer genug sind) nutz ich das nur noch, sollten sich hier mal Flöhe einnisten (was GsD in letzter Zeit eher selten vorkommt).

Über die unterschiedlichen Wirkungsweisen bzw. dazu, welches effektiver ist, kann ich dir leider nix sagen.
Aber ich bleibe sicherlich beim Spot-on, wenns mal wieder nötig sein wird.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 08.08.2008 09:58

Ich finde spot ons auch besser in der Anwendung.

Allerdings zum Frontline
gerade die Woche hat mir meine TÄin erzählt, daß sehr viele Flohstämme schon resistenzen gegen Frontline gebildet haben-also Frontline nicht mehr wirklich viel hilft.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste