Zecken / Kratzen

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Pelztier
Senior
Senior

Zecken / Kratzen

Beitragvon Pelztier » 16.06.2008 18:11

Edit: gelöscht
Zuletzt geändert von Pelztier am 02.09.2010 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Sandfloh » 16.06.2008 18:32

hi,
würd ma sagen, solange sie sich nicht wund kratzt, ist alles im Rahmen. Dürfte für die Katz ähnlich unangenehm sein, wie für uns z.b. ein Mückenstich, das juckt halt.
Meine hatte mal einen (wahrscheinlich) allergischen Ausschlag, da bekam ich vom TA Surolan, das wirkt antibakteriell und juckreizhemmend. War schnell wieder gut.

lg Vera
Bild
=(-.-)=

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Zecken / Kratzen

Beitragvon Gwynhwyfar » 16.06.2008 18:32

Pelztier hat geschrieben:Vor einiger Zeit fielen mir Hautstellen auf wo eine "Kruste" dran war. Ich hatte vermutet das dort mal Zecken gewesen sind, die irgendwann abfielen und das sie sich dann kratzte. Die Stellen heilten auch trotz kratzen recht gut ab und es war nichts mehr zu sehen.

Nun habe ich die letzten Tage 2 Zecken entfernt (komplett mit Kopf etc., sie ist mit einem Frontline ähnlichem Zeug behandelt) und es entstanden 2 kleine "Knubbel" und kratzen tut sie sich auch. Was könnte das sein ???
Gibt es irgendetwas was ich vorsorglich auf die Stellen tun kann nachdem die Zecke entfernt ist ???

Hm, das war bei uns mal ähnlich. Obwohl die Zecke schon lange ordnungsgemäß entfernt war, eiterte die Bissstelle raus. Der TA meinte, das kann passieren. :roll: Bei Emelie fehlten gleich 2 EUro Stück groß die Haare an der Stelle. Hab dann ne Salbe drauf getan, Vulnoplant. Gibts zwar nur selten die Salbe aber is gut. Seit ich den Elektrozaun habe, haben sie zum Glück keinerlei Zecken mehr gehabt :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Pelztier
Senior
Senior

Beitragvon Pelztier » 16.06.2008 18:36

Edit: gelöscht

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“