Die Tabletten helfen auch gegen Flöhe, sonst würde ich siee nicht geben, da es mir eigentlich mehr um die Flöhe als um die Zecken ging.
Also ich weiß nicht wie die Tabletten aus den dm Markt aussehen, da ich die ja noch nicht probiert habe. Aber die Formel Z Tabletten sind ziemlich groß. Deshalb teile ich sie in der Mitte und tu sie aufs Trofu legen. Wenn ich am Abend sehe das sie nicht gefressen wurden, halte ich sie ihr so hin. Da frisst sie dann meist als Leckerlie.Manchmal tu ich sie aucch oben drauf aufs Nafu, wenn sie welches bekommt. Sind sie dann nach dem Nafu fressen nicht verschwunden, gebe ich sie auch wieder so. Denn wenn sie länger im Nafu sind lösen die sich auf und Miezi rührt das Futter nicht mehr an.
Edit: ja du brauchst kein Frontline mehr geben, wenn du jetzt anfängst. Aber habe immer was im Petto, falls es doch nicht hilft.
Angst wegen Zecken & Flöhen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Miezie Maus
- Moderatorin
- Cleomy
- Super-Duper-Experte
also ich habe die Bierhefe bei Rossmann gekauft! 500 Tabletten für 2,65€!!! Das nenn ich günstigen Zeckenschutz
Ich gebe jetzt ca. 1 Woche 3 Tabletten am Tag, dann 1 Woche 2, und dann 1, damit sich der Schutz besser aufbaut. Habe ich hier im Forum gelesen, dass man das machen soll. Steht in dem anderen Zeckenthread.
Meine fressen die übrigens aus der Hand, alle drei, sie sind ganz wild da drauf!

Ich gebe jetzt ca. 1 Woche 3 Tabletten am Tag, dann 1 Woche 2, und dann 1, damit sich der Schutz besser aufbaut. Habe ich hier im Forum gelesen, dass man das machen soll. Steht in dem anderen Zeckenthread.
Meine fressen die übrigens aus der Hand, alle drei, sie sind ganz wild da drauf!

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“