Angst wegen Zecken & Flöhen

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 28.05.2008 12:52

Die Tabletten helfen auch gegen Flöhe, sonst würde ich siee nicht geben, da es mir eigentlich mehr um die Flöhe als um die Zecken ging.

Also ich weiß nicht wie die Tabletten aus den dm Markt aussehen, da ich die ja noch nicht probiert habe. Aber die Formel Z Tabletten sind ziemlich groß. Deshalb teile ich sie in der Mitte und tu sie aufs Trofu legen. Wenn ich am Abend sehe das sie nicht gefressen wurden, halte ich sie ihr so hin. Da frisst sie dann meist als Leckerlie.Manchmal tu ich sie aucch oben drauf aufs Nafu, wenn sie welches bekommt. Sind sie dann nach dem Nafu fressen nicht verschwunden, gebe ich sie auch wieder so. Denn wenn sie länger im Nafu sind lösen die sich auf und Miezi rührt das Futter nicht mehr an.

Edit: ja du brauchst kein Frontline mehr geben, wenn du jetzt anfängst. Aber habe immer was im Petto, falls es doch nicht hilft.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 28.05.2008 17:44

also ich habe die Bierhefe bei Rossmann gekauft! 500 Tabletten für 2,65€!!! Das nenn ich günstigen Zeckenschutz :wink:

Ich gebe jetzt ca. 1 Woche 3 Tabletten am Tag, dann 1 Woche 2, und dann 1, damit sich der Schutz besser aufbaut. Habe ich hier im Forum gelesen, dass man das machen soll. Steht in dem anderen Zeckenthread.

Meine fressen die übrigens aus der Hand, alle drei, sie sind ganz wild da drauf! :D

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 29.05.2008 22:41

Huhu!
So, ich habe heute die Tbl. bei Roßmann gekauft und Kimba hat direkt 4 Stück gefressen! Wie ein Leckerlie! :P :P Werd jetzt auch eine Woche lang 3 geben, dann 2 und dann 1! Frontline-Schutz hat Kimba ja noch und ich hoffe, dass sich der Schutz mit den Tbl. dann so langsam aufbaut. :P :wink:

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 30.05.2008 19:19

Voll cool, dass sie das so fressen, das erspart ne Menge Kämpferei!! :wink:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 10.06.2008 07:57

So, seit fast 2 Wochen gebe ich Kimba am Tag 3 Bierhefe Tabletten und am 23. Mai habe ich ihr zuletzt Frontline verabreicht.

Habe heute Früh auf ihrem Nachtlager aber nun einen halbtoten Floh entdeckt. Muss ich mir nun Sorgen machen? :?:

Dürfte doch gar nicht sein! :!:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 13.06.2008 16:14

Also seit meine die Bierhefe Tabletten bekommen, hatten sie zumindest mal keine Zecken mehr.
Aber helfen die auch gegen Flöhe?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 13.06.2008 17:14

Zecken hatte Kimba bisher auch keine mehr, aber sie hat ja auch noch Fontlineschutz. Ich dachte, die Tabletten helfen auch gegen Flöhe? :?:

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 13.06.2008 19:14

also meine haben schon mal ne Zecke. So ganz Zeckenfrei bekommt man sie einfach nicht. Aber an manchen Tagen hab ich schon 3 Stück pro Tag gefunden!!! Und jetzt seit ich Bierhefe gebe 1x eine bei CLeo und eine bei Sprotte. Flöhe hatten meine bis dato noch nie (GsD) und auch nach wie vor keine!

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“