Profender-VORSICHT!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Profender-VORSICHT!

Beitragvon Nadja@Mallorca » 10.12.2007 14:47

Hallo!

Meine Freundin hat Ihrer Fellnase letzte Woche Profender verabreicht und jetzt hat er eine offene Wunde am Nacken.

Ich habe mir darafhin mal das Mittel auf die Finger gegeben, und das brennt ganz schön,..dürfte ne ordentliche Chemiekäule sein,..manno

Dürfte also nicht jede Katze vertragen habe auch im Internet ein paar Berichte gelesen, denen es genauso erging,..

Will jetzt nicht sagen das das Mittel schlecht ist schliesslich verwenden es hier auch genug, aber nur mal sagen das es auch nach hinten losgehen kann,...
Sonnige Grüsse Nadja

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 10.12.2007 21:31

Das ist wohl eine Reaktion auf einen Inhaltsstoff. Ich kannte eine Katze, die hat von einem Flohhalsband (ist ja eh das Letzte) nässende Ekzeme am Hals bekommen.
Ute

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Profender-VORSICHT!

Beitragvon Walter.fr » 10.12.2007 21:53

Nadja@Mallorca hat geschrieben:.......Meine Freundin hat Ihrer Fellnase letzte Woche Profender verabreicht und jetzt hat er eine offene Wunde am Nacken....

Hallo Nadja

Wir verwenden Profender bei allen unseren Katzen - und bisher sind uns solche Reaktionen eigentlich fremd. Da ich mich besonders um das Wohlergehen der kleinen Fellnasen kümmere ( gleich ob klein oder groß, freundlich oder gereizt ) kenne ich alle unsere Bewohner - und bisher ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen.

Daß dieses Mittel, kein Weichspülshampoo ist - ist mir wohl bewusst - aber ich kenne auch die Auswirkungen wenn wir dieses nicht verwenden. Es gibt leider keine (IMO) wirksame Alternative.

Liebe Grüße

Walter

Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Beitragvon Nadja@Mallorca » 10.12.2007 22:52

Wenns Eure Katzen vertragen,..OK

Nur sollten alle die es das 1.mal benutzen vielleicht mal vorsichtig antesten,..

Ich traue mich das nicht nehemen, dann lieber doch die tabletten,..
Sonnige Grüsse Nadja

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“