floehe

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 28.10.2007 14:52

hm das ist es ja.... weil das raumspray soll wohl schon recht wirksam sein im zusammenhang mit saugen und die beiden waren gestern echt klatschnass vom frontline... denk fast es ist zuviel morgen nochmal
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 28.10.2007 14:55

Keine Ahnung, was der TA dazu gesagt hat... aber ich würd's auch nicht übertreiben. Das ganze Flohzeugs geht ganz schön an die Substanz... Chemie ohne Ende.
Ich würd erstmal warten... aber wenn Du zu unsicher bist, ruf lieber nochmal beim TA an. :wink:

Liebe Grüße
Hatschmann

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.10.2007 15:54

die einmalbehandlung vom tierarzt sollte reichen. war bei uns auch so. und ich hab ja gefragt, nnerhalb von ca. 24 std. sterben die ab.

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 28.10.2007 16:18

Die Flöhe auf der Katze sterben sofort, aber die Floheier können Monate oder Jahre überleben wenn die Liegeplätze oder Schlafstellen, Sofas u. Teppiche nicht mit Umgebungsspray besprüht werden.

Auch die Staubsaugerbeutel sollte man nach dem Saugen sofort wegschmeißen damit man sicher ist das man damit die Eier nicht schön gleichmäßig verteilt.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 28.10.2007 16:33

ich muss sagen, den staubsaugerbeutel hab ich danach nicht gewechselt und auch nicht zusätzlich ein umgebungsspray verwendet. sie waren trotzdem nach 2 tagen weg.

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 28.10.2007 16:37

Die lebenden Flöhe sind nicht mehr da, aber die Larven sind noch da!
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 28.10.2007 16:54

soi also hab gestern abend und heute fruehn und eben nochmal vorm saugen alles an polstern usw abgesprueht... auf dne katzen find ich keine floehe mehr im moment... gesaugt hab ich nochmal die ganze wohnung und hab die waesche erstmal in nen sack gepackt mit dem spray.... betten neu bezogen.. hoffe das wars erstmal... moechte den zweien morgen nicht nochmal so eine tortur antun wenns nicht sein muss
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Günter Kunert

phoebe72
Senior
Senior

auch wir haben Flöhe

Beitragvon phoebe72 » 05.11.2007 12:22

Hallo,

war ja mit Jimbo am Freitag zur Kastra.

Mir ist aufgefallen, daß er auf dem Rücken sowas wie kleine Pickel hat. Habe das auch meinen TA gesagt.

Tja und als ich den Dicken nachmittags abgeholt habe, sagte der TA, Jimbo reagiert allergisch auf Flohbisse und hat wieder Flöhe (oder vielleicht waren die ersten auch gar nicht weg). Habe also wieder Advantage für die Fellmonster bekommen und habe von Gimborn Neem Spray gekauft. Kennt sich einer damit aus? Wirkt es? Oder ist es nur Geldverschwendung?

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 05.11.2007 19:00

hm das weis ich nicth. ich muss sagen ich habe in paar tage komplettprogramm gemacht was die wohnung angeht mit ardap spray und saugen und waschen und die miezen wurden einmal mit frontline beim ta behandelt und haben eine program spritze bekommen, die ein halbes jahr wirkt.
es ist schon am montag letzter woche alles wieder ok gewesen nach nur 3 tagen

Bild

Günter Kunert

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“