mein Kater kratzt sich sein einiger Zeit echt extrem. Er ist den ganzen Tag nur am kratzen und putzen. Ab und zu reißt er sich ganze Stellen am Körper kahl.
Er ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Er frisst und trinkt normal, tobt auch mit den beiden Katzen.
Die beiden Mädels haben aber gar keine Auffälligkeiten. Die drei hatten vor mehreren Monaten Flöhe, aber die sind längst weg.
Ich war mit ihm auch beim Tierarzt, aber selbst der konnte nichts finden. Er hat dann Kortison bekommen. Aber auch das hat nicht geholfen. Dann habe ich im Tierladen ein Shampoo geholt, aber das war auch ohne Erfolg. Ich habe ihn mit Babyöl eingerieben, weil ich an trockene Haut geglaubt habe, auch wenn er davon Durchfall bekommen kann. Aber das hat auch nicht geholfen, Durchfall hat er auch nicht bekommen.
Die kahlen Stellen creme ich immer mit reiner Vaseline ein, da ist ja nichts schädliches drin. Aber auch das hilft nicht.

Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann. Nichtmal der Tierarzt kann mir helfen!!

Wisst ihr vielleicht Rat??