Ich kriege die Flöhe nicht weg

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
summa
Experte
Experte
Beitragvon summa » 02.08.2007 01:09

Ich habe kürzlich vom TA gehört, dass man die Flohmittel immer mal wieder wechseln sollte da die Flöhe gegen einzelne Mittel gern mal resistent werden. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen! :? LG, Summa

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 02.08.2007 01:14

Also meine TÄ hat gemeint, dass es bei einer Hauskatze sowieso nicht unbedingt notwendig wäre, prophylaktisch Flöhe zu bekämpfen.

Also werde ich hoffen, dass Advantage seinen Job tut, und unsere Putz-/Waschaktion auch, und ich dann erstmal Ruhe vor den Viecher hab. Das grenzt ja schon fast an Psychoterror....jedesmal wenn es irgendwo juckt denkt man "iiih ein Floh"

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 26.09.2007 01:52

Hallo,
ich habe beste Erfahrungen mit Bierhefe gemacht. Ich habe meiner Mieze Bierhefeflocken ins Futter gestreut oder ihr die Tabletten pur gegeben (sie liebte die heiß und innig) und die Flohplage war besiegt.

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“