wie mit Kragen fressen, schlafen, trinken?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 26.06.2007 10:43

Hallo Gwyn,

falls Du mal eine wirklich gute Salbe suchst, die gegen Hautentzündungen, Bisse, Stiche usw. wirkt, kauf Dir eine Tube Vulnoplant von der Firma Plantavet (gibt es nur beim TA)! Unsere Tiggy leidet den ganzen Sommer über unter Bissen von Sandmilben, wenn sie sich draussen auf dem Boden rollt und hatte auch schon entzündete Zeckenbisse, die damit innerhalb kurzer Zeit wieder abgeheilt sind. Ich schwör auf diese Salbe!

Sie stinkt zwar bestialisch, wird aber dadurch auch nicht abgeleckt.

Gute Besserung wünscht
Regina

:katze2:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 26.06.2007 13:49

Regina hat geschrieben:Hallo Gwyn,

falls Du mal eine wirklich gute Salbe suchst, die gegen Hautentzündungen, Bisse, Stiche usw. wirkt, kauf Dir eine Tube Vulnoplant von der Firma Plantavet (gibt es nur beim TA)! Unsere Tiggy leidet den ganzen Sommer über unter Bissen von Sandmilben, wenn sie sich draussen auf dem Boden rollt und hatte auch schon entzündete Zeckenbisse, die damit innerhalb kurzer Zeit wieder abgeheilt sind. Ich schwör auf diese Salbe!

Sie stinkt zwar bestialisch, wird aber dadurch auch nicht abgeleckt.

Gute Besserung wünscht
Regina

:katze2:

Hallo Regina!
Danke für den Tipp! Werd ich mal nachfragen beim TA!
Langsam denke ich wirklich, daß es sich um einen entzündeten Zeckenbiss handelt, es geht ganz klar von einer Stelle aus, die wie ein Pickel aussieht und wo auch ein Fremdkörper (?) oder so noch zu sein scheint. Aber es ist nichts dunkles zu erkennen, was der Zeckenkopf sein könnte. Der TA meinte, manche Katzen reagieren extrem empfindlich auf die Bisse von Zecken und dann "eitert" praktisch der Stich raus. :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 26.06.2007 13:54

Emelie seit heute morgen wieder mit Halskrause :wink:
Geht soweit, gefressen hat sie, geschlafen und auch gepinkelt, leider neben das Klo, da sie sich wohl auf den Rand gehockt hat zwischen Badewanne und Klo, naja der Wille war da.
Habe die Stelle jetzt mit Ringelblumentee abgetupft.
Eben kam sie am Kratzbaum hoch, zu meinem erschrecken mit der Krause und ich hab sie dann irgendwann von der obersten Plattform, wo ich gerade am bauen war, gepflückt. :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 26.06.2007 13:56

Na siehste , dann hat Emelie sich schon dran gewöhnt. Zum Ende der Woche ist es bestimmt schon gut und die Maus darf sich erholen ohne Krause :wink: .

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“