graue haare

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
gurbina
Junior
Junior

graue haare

Beitragvon gurbina » 19.06.2007 21:38

Hallihallo an alle Kaztenfreunde,

Meine Katze Kleini (8 Jahre) bekommt plötzlich graue Haare am Hals. Die Haare sind kürzer als die anderen und wie ein Ring, der sich um den ganzen Hals rum zieht. Hat jemand eine Ahnung, ob sowas normal ist? Kann es das Alter sein (aber Katzen bekommen doch keine grauen Haare, oder?). Oder kann evtl. ein Hautpilz dafür verantwortlich sein?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Ingrid, Kleini und Squeeky

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 19.06.2007 21:45

Hallo

Habe schwarzen Kater, es ist jetzt auch 8 Jahre.
auf den Rücken kommen immer wider graue Haare zum Vorschein. :D

LG
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

gurbina
Junior
Junior

Beitragvon gurbina » 19.06.2007 21:49

Ja, mich wundert nur, daß sie so vermehrt, plötzlich und nur am Hals auftauchen. Kleini ist auch schwarz.

LG

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 19.06.2007 21:51

Also: unsere Süsse - die wir leider letztes Jahr einschläfern lassen mußten - :cry: hatte etwas ähnliches am Hinterteil. Quasi rund um den Schwanzansatz wurden die Haare grau/weiß. Kurz vorher hatte sie an gleicher Stelle eine tiefe Bißwunde, die mit Antibiotika pp. behandelt wurde. Einige Zeit später verfärbte sich ausgehend von dieser Stelle das Fell - wie gesagt kreisrund um den Schwanz.

Ob das wirklich einen Zusammenhang hatte, kann ich nicht sagen. Trat halt nur kurz hintereinander auf.

Unserer Maus hat das aber nix getan. Sah halt nur lustig aus. Schwarze Katze mit weißem Rind um den Stert.

Gute Grüße
Hatschmann

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
graue Haare sind nicht so selten oder???

Beitragvon Kyrill » 19.06.2007 21:52

Unsere beiden Maine Coons haben auch graue Haare. Und zwar in so kleinen Büscheln am Hinterkopf. Als ob das Tigermuster nicht für alle Stellen am Körper gereicht hat. Kleine "Lackfehler" halt, ist doch niedlich, oder?
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 19.06.2007 21:52

Beim Bimbo nur an Rücken.
Aber wenn du unsicher bist, kannst ja TA mal fragen.
Und hier meldet sich sicher noch jemand :D

Gruss
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

gurbina
Junior
Junior

Beitragvon gurbina » 19.06.2007 21:57

Naja, dann bin ich erstmal was beruhigt. Ende April war sie nämlich sehr krank mit hohem Fieber (irgendeine Infektion). Sie bekam Antibiotika-Spritzen und Antiinflammatoria und Vitamine... insgesamt 16 Stück über 6 Tage verteilt. Deshalb bin ich jetzt umso wachsamer.

Ingrid, Squeeky und Kleini

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 19.06.2007 22:25

:D das ist doch verständlich :D und es ist gut so :wink:

Sage dir jetzt noch etwas wegen Bimbo; bei der Züchterin hat Bimbo seine ersten Impfungen bekommen…in der nähe von Nacken.
Dort sind nie mehr Haar gewachsen, so das er zwei kleine kahle stelle hat….mir egal. :wink:
Aber da bekommt er auch graue Harre.

LG
Vesna
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“