erzählt doch mal, welches entwurmungsmittel ihr für eure katze nehmt.
1. der name
2. der preis
3. vom tierarzt oder ohne rezept in der apotheke gekauft
4.gegen welche art von würmern wirkt das medikament
5.wie gut ist es (eure bewertung)
ich fang mal an:
1. milbemax
2. 1 tabl. für 8 euro
3. vom tierarzt (gibt es nicht so in der apo. zu kaufen)
4.haken, rund und bandwurmbefall
5. sehr gut
welches entwurmungsmittel
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Ich verwende für meine Katze ebenfalls Milbemax. Sie frißt die Tablette problemlos aus der Hand mit einem Tupfer Vitaminpaste.
Meine beiden Katzen-Oldies habe ich mit Flubenol KH 4,4 % (Wirkstoff Flubendazol) aus der Apotheke entwurmt, 1 Tube reicht für 15 kg, soll an 3 aufeinander folgenden Tagen gegeben werden (je nach Gewicht der Katze reicht 1 Tube für diesen Zeitraum) und kostet ca. 5 €. Allerdings war die Verabreichung jedesmal der Horror pur.
Meine beiden Katzen-Oldies habe ich mit Flubenol KH 4,4 % (Wirkstoff Flubendazol) aus der Apotheke entwurmt, 1 Tube reicht für 15 kg, soll an 3 aufeinander folgenden Tagen gegeben werden (je nach Gewicht der Katze reicht 1 Tube für diesen Zeitraum) und kostet ca. 5 €. Allerdings war die Verabreichung jedesmal der Horror pur.
Spot on habe ich auch verwendet, und zwar Advocat. Bis ich dann festgestellt habe, daß es nicht gegen Bandwürmer wirkt. Die Paste, die wir früher hatten, auch nicht. Es bleibt eigentlich nur noch Milbemax Tabletten, die wirken gegen alle Würmer.
Grüße von Doris
Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael
Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“