Flöhe

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Lorena
Einsteiger
Einsteiger

Flöhe

Beitragvon Lorena » 30.05.2007 13:36

Hallo!
Ich habe durch zufall diese seite gefunden und hoffe das man mir helfen kann!!!
Wir haben zwei 6 monate alte Perser Kater und viele viele Flöhe!
Wir haben mit Frontline spot-on behandelt und ich denke es wirkt auch.
Mein großes Problem ist die umgebung. Wie kriege ich die Flöhe aus der Wohnunng? Ich habe von sprays gehört mit der man die Wohnung einsprühen kann, habe aber gelesen das dieses Medikament dann noch wochen in der wohnung ist und da ich zwei kinder von 8 monaten habe vermute ich das dies dann nicht so gut wäre. Wir sind erst vor kurzen in die wohnung gezogen und schlafen momentan noch im wohnzimmer dass heißt bettwäsche ect. ist auch in den meist bewohnten raum der Katzen. Soll ich jeden Tag die Bettwäüsche waschen? Wie krieg ich mögliche Floh Eier aus Polstermöbel Teppiche ect.
Ich bin total am verzweifeln und mache mir auch große sorgen um die Kinder. Ich hoffe man kann mir helfen
Alles Liebe Lorena

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 30.05.2007 14:00

Also zuerst mal ALLES HEISS waschen was man waschen kann...
Staubsaugen bis einem die Hände weh tun udn Beutel wechseln :O)

Hatte auch mal durch meinen ersten Kater solche Haustiere, aber das Glück das sie sich nich so arg eingenistet haben...
Kannst auch mal deinen TA fragen, der kann auch noch Tips geben oder eben die netten hier im Forum :O)

Liebe Grüße
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“