Hallo hat mal wieder ein Ohrproblem.. langsam glaub ich, ohne Ohren wäre er besser dran *hmpf* *SCHERZ*
Als ich Hallo und Honey im August zu mir holte hatten sie Ohrmilben gehabt und waren im Tierheim erfolgreich dagegen behandelt worden. Danach bin ich mit Hallo nochmal zum Tierarzt gegangen, weil er immer noch so am Ohr kratzte. Dort wurden aber keine Ohrmilben mehr festgestellt sondern einfach nur Schmutz. Ich bekam Penochron-Tropfen mit, die ich aber nicht in den Kater hineinbekam (bzw. in seine Ohren). Sobald ich an die Ohren komme ist er wech

Nun hatten wir lange Zeit ruhe... er kratzte zwar ab und an mal an den Ohren aber nicht übermäßig. In den letzten Tagen nahm das aber wieder zu und gestern abend habe ich eine offene Stelle zwischen Ohr und Auge entdeckt. Sieht aus wie eine Schürfwunde, ca. 1-Cent-Stück-groß.
Theoretisch wäre ich jetzt schon auf dem Weg zum Tierarzt, praktisch sitzt Hallo unterm Fernsehsessel und ich neben der leeren Transportbox

Nun meine Frage: Kann ich diese offene Stelle selber behandeln? Wenn ja, wie? Was könnte noch die Ursache sein für das häufige Kratzen? Ohrmilben schließe ich fast aus, denn dann müßte Honey die auch schon längst haben und sie kratzt kaum an ihren Ohren (zeigt aber reges Interesse an der Transportbox *lol*)