Mein Gott, wenn diese Krankengeschichten bei mir vorbei sind, dann brauch ich die nächsten 7 Jahre nichts mehr, mein Bedarf ist gedeckt...

Habe Milou eben sein AB gegeben, dabei zappelte er und versuchte sich mit seiner Hinterpfote (rechts - also auch das Bein wo er ständig humpelte) abzustoßen.
Dabei merkte ich, dass sein ganz äußerer Ballen ganz heiß war, wollte ich mir mal genau anschauen und bin vorsichtig mit dem Finger drüber.
Das Ding platze sofort auf und Blut und Eiter floß raus. Dann hin ein Hautfetzen weg, welchen er sich selbst noch amputierte, danach schrie er erstmal wie sonstwas...
Frage: Ist das sehr schlimm, oder ungefähr so, wie wenn unsereins sich mit dem Messer ganz tief in den Finger schneidet?
Habe ja morgen abend nochmal Nachkontrolle beim TA... Kann ich bedenkenlos solange warten?
Soll ich irgendwie eine Wundsalbe (Bepanthen oder Bethaisodonna oder gar Bachblüten-Resc.-Salbe) drauf tun, oder ist die Gefahr größer, dass er beim Ablecken dieser Salben größeren Schaden nimmt, als wenn ich gar nix mache?
LG,
Eva.