Kennt ihr ein gutes Flohhalsband?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
CatSahri
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2019 10:11
Geschlecht: weiblich

Kennt ihr ein gutes Flohhalsband?

Beitragvon CatSahri » 15.06.2019 23:33

Ich suche ein effektives Flohhalsband für Katzen. Hatte schon einige aber die haben irgendwie nicht so wirklich funktioniert. Habt ihr einen Tipp, welches was taugt?


Thorilein
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2019 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kennt ihr ein gutes Flohhalsband?

Beitragvon Thorilein » 16.06.2019 12:38

Meine Katzen haben Flohhalsbänder von Bayer, die funktionieren sehr gut. Ich bin darauf gekommen, als ich mich über den Vergleichstest auf https://www.expertentesten.de/beauty/haustier/ genauer belesen habe. Hab mich dann für das Zweitbeste entschieden und kann dem Teil 9 von 10 Punkten geben. Also ich bin durchaus zufrieden mit der Wahl.

Benutzeravatar
NinK
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 11.06.2017 11:34
Vorname: Nina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Osnabrück

Re: Kennt ihr ein gutes Flohhalsband?

Beitragvon NinK » 17.06.2019 01:42

Ich persönlich halte Flohhalsbänder für gefährlich, gerade Freigänger können mit diesen Dingern hängenbleiben und strangulieren sich oder verhungern/verdursten. Auch wenn sie eine Sollbruchstelle haben sterben immer noch Tiere mit diesen Dingern. Warum versucht ihr nicht ein natürliches Präparat oder ein Spoton? Google gibt bestimmt ein paar Tipps dazu :s2451:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8194
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Kennt ihr ein gutes Flohhalsband?

Beitragvon Scrat » 18.06.2019 18:31

Stimme Nik zu. Halte Halsbänder für gefährlich. Würde zu Tropfen greifen.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22092
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr ein gutes Flohhalsband?

Beitragvon Räubertochter » 21.06.2019 21:44

Hallo,
ich stimme hier Nina und Christiane voll zu - halsbänder sind gef#ährlich und ein ständiges Gift im nacken ist auch nicht ohne.
Flöhe kann man dann am Effektivsten bekämpfen, wenn man weiß wo sie ihre Nester haben. Dass eine Katze ab und an mal einen Floh mitbringt, dr mich dann beißt, finde ich jetzt nicht tragisch, zumal er dann stirbt, weil wir Menschen einen fehlwirt darstellen.

Am Effektivsten ist immer noch Bierhefe ins Futter, dann schmeckt das Blut nicht und die Katze riecht schon nicht so, dass zecken und Flöhe es lecker finden.
Alle Spot ons, egal welche oder womöglich noch Tabletten wie Bravecto, sind pures nervengift und kämen mir nur im Notfall in meine Katze und so berate ich auch meine Kunden.

Viele Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste