heute Abend kam Miezie mit hoch, hibbelte hier, hibbelte da, wollte auch nix fressen und nach 10 Minuten schon wieder raus!

Aaaaaber ca. 1 Stunde später klingelte unsere schräge Untermieterin und brachte sie schon wieder mit der Bemerkung sie hibbelte im Hausflur rum und wollte bei ihnen nicht rein aber auch nicht raus. Bei uns ist sie wieder rein.
Wieder diese Hibbelei und kratzen am Teppich (macht sie sonst nur wenn sie nachts um 4 raus will

Da hab' ich sie mir geschnappt, auch weil ich die Zecke irgendwie nicht richtig gegriffen bekommen habe für die angenommene Größe. Mein Freund hat dann hingeleuchtet, während ich das Fell mit einer Hand auseinandergepult habe (sie hat seeeehr dichtes Fell) und dann habe ich gesehen, daß es nur eine eher mittelgroße Zecke ist, die in einer harten Kruste steckt (deshalb dachte ich sie wäre größer, hab beim fühlen gedacht die Kruste gehört zur Zecke). Hab etwas länger gebraucht sie zu entfernen, war echt schlecht zu greifen. Immer wenn ich das Fell weg hatte hat Miezie wieder gezuckt und Fell war wieder da.

Miezie ist wie ausgewechselt. Hat gleich gefressen und sich dann zum schlafen verzogen. (wie sie's halt sonst auch meistens macht

Morgen werde ich mal den anderen Dosis sagen, sie sollen die alte Wunde mal mit beobachten, Miezie ist ja mal hier mal da...