Die Katze die wir meiner Mutter geholt haben ist gestorben. Nun will ich so schnell wie möglich eine neue Katze holen. Ich habe das Angebot einen Kater zu holen. Das Problem ist nur das sein Bruder FIP hatte und daran gestorben ist. Das ist jetzt wohl 6 Monate her. Bei dem kleinen Kerl ist wohl Blut und Kot getestet worden und war negativ. Doch ich kenne mich damit nicht aus. Soll ich es machen ? Wir haben ja auch eine kleine Maus von 6 Monaten. Die möchte ich nicht gefährden.
Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Bea
edit filou: habe den titel geändert
FIP unter Wurfgeschwistern
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- spike
- Super-Duper-Experte
Bei FIP ist immer nur ein Tier aus dem Wurf betroffen. Ich kenne keinen Fall in dem 2 Wurfgeschwister betroffen waren. Es ist wenn dann äusserst selten. Lass keinen Test machen, der Test sagt nur was über den Titer aus. Jede Katze kommt mit Coronaviren in Berührung, bei einem Tier mutieren die Viren zu FIP, bei anderen passiert ausser Durchfall nichts.
Es hängt mit dem Immunsystem zusammen, je kränklicher ein Tier ist um so anfälliger.
lg Sabine
Es hängt mit dem Immunsystem zusammen, je kränklicher ein Tier ist um so anfälliger.
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ich kenne einen Haushalt, da ist eine Katze mit 7 Monaten an FIP gestorben und die Geschwisterkatze lebt bis heute gesund und munter.
Nur die Coronaviren sind ansteckend, nicht das FIP Virus, das bildet sich erst im Tier durch mutation.
Ca. 80 % aller Katzen haben schon Corona Viren im BLut, bei uns haben alle drei Katzen Corona Titer, aber keine ist bisher an FIP erkrankt!
Das BLut im Kot kann viel bedeuten: Kokzidien, Würmer, Giardien... usw.
Hier kannst Du etwas über FIP lesen, vielleicht sprichst Du mal mit einem neutralen TA über das Thema?
http://portal.villa-maine-coon.de/archives/6-FIP.html
Nur in 2 % der Fälle, wo KAtzen den Corona Virus tragen, erkranken sie auch an FIP.
Ich kenne einen Haushalt, da ist eine Katze mit 7 Monaten an FIP gestorben und die Geschwisterkatze lebt bis heute gesund und munter.
Nur die Coronaviren sind ansteckend, nicht das FIP Virus, das bildet sich erst im Tier durch mutation.
Ca. 80 % aller Katzen haben schon Corona Viren im BLut, bei uns haben alle drei Katzen Corona Titer, aber keine ist bisher an FIP erkrankt!
Das BLut im Kot kann viel bedeuten: Kokzidien, Würmer, Giardien... usw.
Hier kannst Du etwas über FIP lesen, vielleicht sprichst Du mal mit einem neutralen TA über das Thema?
http://portal.villa-maine-coon.de/archives/6-FIP.html
Nur in 2 % der Fälle, wo KAtzen den Corona Virus tragen, erkranken sie auch an FIP.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Hej,
also erstmals herzlich willkommen (Sorry, habe das im ersten Beitrag ganz vergessen).
Du hast genau das Richtige getan, als du den kleinen Kerl mitgenommen hast.
Wie sieht er aus? Stellst du bald Fotos rein? (Wir sind geradezu süchtig nach "Flauschi"-Fotos). Habt ihr schon einen Namen?
Jedenfalls alles Gute für das Fellknäuel und für euch.
also erstmals herzlich willkommen (Sorry, habe das im ersten Beitrag ganz vergessen).
Du hast genau das Richtige getan, als du den kleinen Kerl mitgenommen hast.
Wie sieht er aus? Stellst du bald Fotos rein? (Wir sind geradezu süchtig nach "Flauschi"-Fotos). Habt ihr schon einen Namen?
Jedenfalls alles Gute für das Fellknäuel und für euch.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“