Katzenaids
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Meine Freund hat im wald eine ausgesetzte Katze gefunden.
Jetzt war die Tä da, sie konnte die kleine leider nicht richtig untersuchen, da sie extrem gefaucht und gehauen hat. Aber sie hat gesehen, das Feli ein kastrierter Kater ist, ihm viele Zähne fehlen und er sehr doll sabbert, sie denkt er hat Katzenaids. sie kommt morgen nochmal wieder um Blut abzunehmen, das wollte sie dem kleinen an dem ersten Tag nicht auch noch antun.
Jetzt ist meine Freundin ziemlich ratlos und hat angst um ihre anderen beiden Katzen.
kennst sich jemand mit dem thema aus und kann uns bzw. ihr ein paar Ratschläge geben.
Ich habe ihr schon geschrieben sie solle sich hier anmelden, mal sehen vielleicht macht sie es nach ihrem Urlaun ja. (wobei jetzt noch nicht feststeht, ob sie überhaupt fährt)
Jetzt war die Tä da, sie konnte die kleine leider nicht richtig untersuchen, da sie extrem gefaucht und gehauen hat. Aber sie hat gesehen, das Feli ein kastrierter Kater ist, ihm viele Zähne fehlen und er sehr doll sabbert, sie denkt er hat Katzenaids. sie kommt morgen nochmal wieder um Blut abzunehmen, das wollte sie dem kleinen an dem ersten Tag nicht auch noch antun.
Jetzt ist meine Freundin ziemlich ratlos und hat angst um ihre anderen beiden Katzen.
kennst sich jemand mit dem thema aus und kann uns bzw. ihr ein paar Ratschläge geben.
Ich habe ihr schon geschrieben sie solle sich hier anmelden, mal sehen vielleicht macht sie es nach ihrem Urlaun ja. (wobei jetzt noch nicht feststeht, ob sie überhaupt fährt)
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Ich denke das kann durchaus von den Zähnen kommen.
Vielleicht hat er irgendwo einen entzündeten Zahn,und dann sabbert man halt...
Ich kann diese Panikmache von TÄen nicht verstehen,immer gleich auf Fiv/Fip zu plädieren,ohne überhaupt eine Blutuntersuchung gemacht zu haben.
Gerade weil auch noch andere Katzen in diesem Haushalt sind...
Mansch andere hätte den armen Katzer wieder vor die Türe gesetzt,aus Angst um seine Katzen....
Vielleicht hat er irgendwo einen entzündeten Zahn,und dann sabbert man halt...
Ich kann diese Panikmache von TÄen nicht verstehen,immer gleich auf Fiv/Fip zu plädieren,ohne überhaupt eine Blutuntersuchung gemacht zu haben.
Gerade weil auch noch andere Katzen in diesem Haushalt sind...
Mansch andere hätte den armen Katzer wieder vor die Türe gesetzt,aus Angst um seine Katzen....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- ela2706
- Extrem-Experte
Jessi mit Faye hat geschrieben:Super danke.
Ich habe gerade nochmal mit meiner Freundin gesprochen, evtl. ist es auch kein Katzenaids und es kommt von den Zähnen, also daumen drücken.
Nichts zu danken...
Hoffentlich ist es nicht schlimmes...Daumen und werden gedrückt. lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
Da noch nicht klar ist, ob der Kater eine schwere Infektionskrankheit wie FIV hat, ist er auf jedenfall in Quarantäne zu halten.
Am besten eignet sich das Badezimmer, da man das sehr leicht desinfizieren kann.
Deine Freundin sollte den Kater ganz schnell separieren, falls er bei ihr daheim ist.
Ansonsten hilft nur abwarten und Daumen drücken, daß der Miez nichts schlimmes hat.
Am besten eignet sich das Badezimmer, da man das sehr leicht desinfizieren kann.
Deine Freundin sollte den Kater ganz schnell separieren, falls er bei ihr daheim ist.
Ansonsten hilft nur abwarten und Daumen drücken, daß der Miez nichts schlimmes hat.
Ute
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Ihr Lieben, bitte nicht ohne BB Geschichten spinnen.. DANKE!
Das ist ja wie in dem anderen Tread, wo ais FIP dann Katzenschnupfen wird.
Eine zugelaufene Katze ist immer zu separieren, schon wegen Parasitenbefall etc. Und nun hübsch aufs BB warten- dann sehen wir weiter.
Und an die TÄ, die immer ohne BB irgendwelche "Luftdiagnosen" in den Raum stellen und damit Katzeneltern in den Wahnsinn treiben, könnt ihr persönliche Grüße von mir bestellen nebst einem mittig hochgestellten Finger (ihr wißt schon, was ich meine... ).
Wut schnauf, sauer guck..
Lg katrin
Das ist ja wie in dem anderen Tread, wo ais FIP dann Katzenschnupfen wird.
Eine zugelaufene Katze ist immer zu separieren, schon wegen Parasitenbefall etc. Und nun hübsch aufs BB warten- dann sehen wir weiter.
Und an die TÄ, die immer ohne BB irgendwelche "Luftdiagnosen" in den Raum stellen und damit Katzeneltern in den Wahnsinn treiben, könnt ihr persönliche Grüße von mir bestellen nebst einem mittig hochgestellten Finger (ihr wißt schon, was ich meine... ).
Wut schnauf, sauer guck..
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Katrin,
im Grunde hast Du recht.
Aber man sollte frisch gefundene Tiere grundsätzlich erstmal in Quarantäne halten, vor allem, wenn sie Krankheitssymptome aufweisen.
Und die Geschichte, wo aus FIP Katzenschnupfen wird, war ja meine.
Die Augen sind fast herausgequollen, waren schon richig braun vor Entzündung und die Pupillen waren leicht verzerrt. Daß das nach FIP-Augen aussieht, hat sogar auch die sehr gute TÄ in unserer renommierten TK gesagt.
im Grunde hast Du recht.
Aber man sollte frisch gefundene Tiere grundsätzlich erstmal in Quarantäne halten, vor allem, wenn sie Krankheitssymptome aufweisen.
Und die Geschichte, wo aus FIP Katzenschnupfen wird, war ja meine.
Die Augen sind fast herausgequollen, waren schon richig braun vor Entzündung und die Pupillen waren leicht verzerrt. Daß das nach FIP-Augen aussieht, hat sogar auch die sehr gute TÄ in unserer renommierten TK gesagt.
Ute
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Habsch doch geschrieben...
TK hilft icht vor Fehldiagnose.. Und was bitte sollen FIP-Augen sein? Den Begriff abe ich mein Lebtag noch nicht gehört.
Aber egal - Dein Kätzchen hat jedenfalls kein FIP.. Gut so..
Lg katrin
Habsch doch geschrieben...
TK hilft icht vor Fehldiagnose.. Und was bitte sollen FIP-Augen sein? Den Begriff abe ich mein Lebtag noch nicht gehört.
Aber egal - Dein Kätzchen hat jedenfalls kein FIP.. Gut so..
Lg katrin
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
Oh Katrin, dann hab ich was falsch verstanden - nicht böse sein!
Die TÄ in der TK hat gesagt, daß es FIP in allen möglichen Varianten gibt, z. B. wo es nur an den Augen zu erkennen ist. Es gibt übrigens auch neuronale (?) FIP, die sich nur in neuronalen Störungen äußert (die Erkenntnis ist noch ganz jung).
Die TÄ in der TK hat gesagt, daß es FIP in allen möglichen Varianten gibt, z. B. wo es nur an den Augen zu erkennen ist. Es gibt übrigens auch neuronale (?) FIP, die sich nur in neuronalen Störungen äußert (die Erkenntnis ist noch ganz jung).
Ute
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Utchen, nein dazu lasse ich mich jetzt nicht hinreißen - zu einer FIP-Diskussion.
Neuronale Ausfälle bei zu FIP mutierten Katzen sind kein bisschen neu. Neuronale Ausfälle und Dysfunktionen des Gehirns gehören schon immer zu den Verlaufserscheinugen einer akuten trockenen oder feuchten FIP. Eine der Folge von FIP sind Organversagen und das Gehirn ist auch ein Organ.
Nachweisbar sind diese Fälle immer erst in der Pathohistologie - denn dann ist die Katze längst tot und so sind die Studien dazu entstanden.
Aber nun lassen wir mal Faye´s Tread mit unseren wissenschaftlichen "Anfällen" in Ruhe..
Lg Katrin
Neuronale Ausfälle bei zu FIP mutierten Katzen sind kein bisschen neu. Neuronale Ausfälle und Dysfunktionen des Gehirns gehören schon immer zu den Verlaufserscheinugen einer akuten trockenen oder feuchten FIP. Eine der Folge von FIP sind Organversagen und das Gehirn ist auch ein Organ.
Nachweisbar sind diese Fälle immer erst in der Pathohistologie - denn dann ist die Katze längst tot und so sind die Studien dazu entstanden.
Aber nun lassen wir mal Faye´s Tread mit unseren wissenschaftlichen "Anfällen" in Ruhe..
Lg Katrin
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“