Norovirus bei Katzen?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Norovirus bei Katzen?
Hallo!
Da ich im Pflegebereich arbeite hat es nicht lange gedauert und die Magen-Darm-Grippe hat mich erwischt... Nun haben auch meine zwei Stubentiger Durchfall... Sonst geht es den Beiden gut.. Ist es möglich das sie sich angesteckt haben und wie behandel ich die Beiden?
Lieben Gruß
die Scherda
Da ich im Pflegebereich arbeite hat es nicht lange gedauert und die Magen-Darm-Grippe hat mich erwischt... Nun haben auch meine zwei Stubentiger Durchfall... Sonst geht es den Beiden gut.. Ist es möglich das sie sich angesteckt haben und wie behandel ich die Beiden?
Lieben Gruß
die Scherda
Danke fürs Knuddeln!!!
Gerade eben hat Gandalf meinen Flurteppich vollgekotet, sehr dünnflüssig... Habe dann gleich in der Tierklinik angerufen, Übertragungen des Norovirus von Mensch auf Katze sind nicht bekannt, solange es den Beiden sonst gut gehe soll ich Diät füttern, d.h. Hüttenkäse und gekochtes Hühnerfleisch.
Ich finde es trotzdem seltsam das ich an dem schlimmsten Durchfall meines Lebens leide und gleichzeitig meine Kater..
Gerade eben hat Gandalf meinen Flurteppich vollgekotet, sehr dünnflüssig... Habe dann gleich in der Tierklinik angerufen, Übertragungen des Norovirus von Mensch auf Katze sind nicht bekannt, solange es den Beiden sonst gut gehe soll ich Diät füttern, d.h. Hüttenkäse und gekochtes Hühnerfleisch.
Ich finde es trotzdem seltsam das ich an dem schlimmsten Durchfall meines Lebens leide und gleichzeitig meine Kater..
-
- Experte
Hi, Scherda.
Vieleicht habt ihr alle zusammen dasselbe gegessen
Pfui, schäm´ Dich. Man klaut den Katzen nix aus dem Napf. Oder haben die Katzen vom Tisch geklaut?
Ich wünsche Euch allen zusammen gute Besserung.
P.S.: Meine Freundin hatte es vor 3 Wochen mit dem Virus dahingerafft (sie ist Krankenschwester und hat´s wohl aus der Klinik mitgebracht). Mister Bond und ich sind verschont geblieben.
Vieleicht habt ihr alle zusammen dasselbe gegessen
Pfui, schäm´ Dich. Man klaut den Katzen nix aus dem Napf. Oder haben die Katzen vom Tisch geklaut?
Ich wünsche Euch allen zusammen gute Besserung.
P.S.: Meine Freundin hatte es vor 3 Wochen mit dem Virus dahingerafft (sie ist Krankenschwester und hat´s wohl aus der Klinik mitgebracht). Mister Bond und ich sind verschont geblieben.
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Meine Tierheilpraktikerin hatte erzählt, daß Mensch und Tier dieses Virus hätten und sie viele behandeln müsse. Aber ob das wissenschaftlich fundiert ist, weiß ich natürlich nicht!
Meine Heilpraktikerin hat Podophyllum bei Durchfall empfohlen, aber besser Du fragst Tierarzt oder Heilpraktiker nochmal danach als einfach so was zu geben.
Als Schonkost hatten wir auch gekochtes Huhn mit Reis oder Hippgläschen Hühnchenzubereitung.
Gute Besserung!
Meine Heilpraktikerin hat Podophyllum bei Durchfall empfohlen, aber besser Du fragst Tierarzt oder Heilpraktiker nochmal danach als einfach so was zu geben.
Als Schonkost hatten wir auch gekochtes Huhn mit Reis oder Hippgläschen Hühnchenzubereitung.
Gute Besserung!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Diät
Ich bin gleich los und habe Hipp Gläschen (Hähnchen) sowie Hähnchenbrust (die koche ich gerade mit Reis) sowie Hüttenkäse besorgt. Siehe da meine so fressensverwöhnten Stubentiger finden die Diät ganz klasse, Hähnchenbrust ist sowieso Gizmos Leibgericht. Dann habe ich noch das Kaklo saubergemacht und heiß ausgewaschen..
So steht denn einer gemeinsamen Genesung nichts mehr im Wege..
Halte es mittlerweile für sehr wahrscheinlich das wir die Katzen angesteckt haben (auch wenn wir nicht aus dem gleichen Napf fressen )
Grüsse aus der Karantänestation...
So steht denn einer gemeinsamen Genesung nichts mehr im Wege..
Halte es mittlerweile für sehr wahrscheinlich das wir die Katzen angesteckt haben (auch wenn wir nicht aus dem gleichen Napf fressen )
Grüsse aus der Karantänestation...
@ Scherda61
Oh man, daß hört sich ja nicht gerade ungefährlich an, was bei dir los ist. Ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder etwas besser! Ich kann mir vorstellen, wie unangenehm und belastend das sein muß und dann mußt du dich auch noch um die Katzele sorgen..
Jedenfalls kann ich mir auch ohne weiteres denken, daß Katzen diesen schlimmen Virus ebenfalls bekommen können. Warum auch nicht? Schließlich ist es im umgekehrten Fall ja auch möglich --> Zoonosen.
Ich drück´ dir die Daumen, daß du schnell wieder auf dem Damm bist (und deinen Samtpfoten natürlich auch!)
Viele Grüße
Cateye
Oh man, daß hört sich ja nicht gerade ungefährlich an, was bei dir los ist. Ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder etwas besser! Ich kann mir vorstellen, wie unangenehm und belastend das sein muß und dann mußt du dich auch noch um die Katzele sorgen..
Jedenfalls kann ich mir auch ohne weiteres denken, daß Katzen diesen schlimmen Virus ebenfalls bekommen können. Warum auch nicht? Schließlich ist es im umgekehrten Fall ja auch möglich --> Zoonosen.
Ich drück´ dir die Daumen, daß du schnell wieder auf dem Damm bist (und deinen Samtpfoten natürlich auch!)
Viele Grüße
Cateye
Danke! Norovirus
Muss immer wieder Danke sagen für Eure Teilnahme an meinem und an dem meiner Katzis Schicksal... Ja bei mir auf der Arbeit ist absoluter Ausnahmezustand... siehe Medien.. siehe Norddeutschland und Norovirus... habe meinem Katerchen nach Anraten Perenterol verabreicht, geht ihm jetzt besser... Wobei mein Menschenarzt sagt was raus muss muss raus...und es ist besser dem freien Lauf (im wahrsten Sinne des Wortes) zu lassen...
Katerchen hat keinen Durchfall mehr, frisst seine Diät, aber ganz gesund ist er noch nicht, ich habe immer noch Bauchkrämpfe und die Hälfe meiner Kollegen und ein Drittel der Bewohner sind krank...
So schlimm war es noch nie!!!!
Wird denn mal jemand aufrmerksam?
Lg die Scherda
Katerchen hat keinen Durchfall mehr, frisst seine Diät, aber ganz gesund ist er noch nicht, ich habe immer noch Bauchkrämpfe und die Hälfe meiner Kollegen und ein Drittel der Bewohner sind krank...
So schlimm war es noch nie!!!!
Wird denn mal jemand aufrmerksam?
Lg die Scherda
Yo, in den Medien haben sie gesagt, daß es z.B. besonders extrem in Altenheimen auftritt. Ist bestimmt mit sehr viel Arbeit für euch verbunden, da du ja geschrieben hast, daß du ebenfalls im Pflegebereich tätig bist.
Perenterol für Katzen? Wußte ich noch gar nicht, daß das Medikament auch für Katzen geeignet ist. Aber Hauptsache ist ja, daß es hilft und dein Katzel keinen Durchfall mehr hat!
Hihi.. die Aussage von deinem Arzt hat mich ehrlich zum Schmunzeln gebracht: "was raus muß, muß raus!". Aber wo er recht hat, hat er recht!
Herzliche Grüße,
Cateye
Perenterol für Katzen? Wußte ich noch gar nicht, daß das Medikament auch für Katzen geeignet ist. Aber Hauptsache ist ja, daß es hilft und dein Katzel keinen Durchfall mehr hat!
Hihi.. die Aussage von deinem Arzt hat mich ehrlich zum Schmunzeln gebracht: "was raus muß, muß raus!". Aber wo er recht hat, hat er recht!
Herzliche Grüße,
Cateye
Wieder gesund
Hallo! Ja die Katzis mein Partner und ich sind wieder gesund... Der Nachweis meiner Stuhlprobe war positiv also ganz klar der Norovirus, habe ich heute erfahren. Jetzt sagt mir der Arzt das eigentlich noch gar nicht arbeiten dürfe (gehe aber schon seit Donnerstag wieder hin)...
In der Tierklinik sagte man mir das gehäuft Fälle von Durchfall bei Katzen auftreten, ist vieleicht interessant für alle Katzenbesitzer das unsere Süßen sich wahrscheinlich bei uns angesteckt haben..
Vielen Dank noch mal für alle lieben Wünsche!!!!
In der Tierklinik sagte man mir das gehäuft Fälle von Durchfall bei Katzen auftreten, ist vieleicht interessant für alle Katzenbesitzer das unsere Süßen sich wahrscheinlich bei uns angesteckt haben..
Vielen Dank noch mal für alle lieben Wünsche!!!!
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“