Kater krank??

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Katerchen Louis
Junior
Junior

Kater krank??

Beitragvon Katerchen Louis » 02.02.2007 15:02

Hallo,
Seid ungefair 2 Tagen ist mein Kater ständig am niesen, und dann meisen so heftig, das er sich selbst davor erschreckt.
Nochdazu läuft oder besser gesagt tropft ihm immer die Nase und er schläft mehr als sonst.
Dann ist er auch schwer anders geworden vom verhalten her, er ist viel vermschuster und suct ganz oft körperkontact zu mir.
Was kann das sein?
Vielleicht ein katzenschnupfen?
Sollte ich lieber mal zum TA gehen?

Dan habe ich jetz in einer Katzen-Zeitschrift gelesen, dass man bei Katzenschnupfen mal ein kleines bisschen Kamillentee zum Trinken geben kann, aber im internet steht überall, dass kamille nicht gut ist, was stimmt denn jetzt?
LG Wiebke und Kater Louis und Maunz
e Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Katzen ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 02.02.2007 15:06

Wenn es DER Katzenschnupfen ist,dann kann die nur der TA helfen,und du mußt das Kätchen dann gesund pflegen. Kann es sich denn überhaupt infiziert haben? Ist es nicht geimpft?

Anders kann es auch eine erkältung sein,dann kann dir der TA mit aufbauspritzen o.ä. helfen.

Kamillentee weiß ich jetzt nicht ob sie das trinken wird :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Katerchen Louis
Junior
Junior

Beitragvon Katerchen Louis » 02.02.2007 15:07

Ich hoffe mein Thema gehört auch hierhin, war mir nicht ganz sicher, weil wegen der Kamille, das ist ja dann medinzin, so in der art, und das mit dem kater, das gehört vielleicht eher unter symtome...
Sorry wenn es falsch ist. :oops:
e Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Katzen ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.

Katerchen Louis
Junior
Junior

Beitragvon Katerchen Louis » 02.02.2007 15:09

Ok, aber eigentlich müsste er dagegen geimpft sein. ich habe ihn nur erst vor 2 monaten aus ner Notstation geholt, un dann impfen lassen, kann es sein, das er sich da infiziert hat, und es sich erst jetz bemerkbar macht?

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 02.02.2007 15:10

Wird schon okay sein :wink:

Drücke die Daumen für deine Mietz.
Ist sie jetzt eigentlich geimpft?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

duffpepper
Junior
Junior

Beitragvon duffpepper » 02.02.2007 15:10

hallo wiebke...

kann dir nur raten mal dringend zum arzt zu gehen, denn wenn sich die katze so verändert hat, dann ist sie mit sicherheit krank(hört sich zumindest nach katzenschnupfen an)...eine unserer katzen hat katzenschnupfen, benimmt sich aber normal,schon von anfang an...aber wie ich hier gelesen hab, kommt es auch oft vor das die katzen dann fieber bekommen...mach am besten gleich nen termin, oder fahr heut noch hin wenn er/sie auf hat und lass den kleinen mal durchchecken...

zu der kamille kann ich dir net viel sagen, ich habe meiner globulis (homöopathie) gegeben, wo kamille enthalten ist, das hat geholfen und unser ta meinte auch das es ok sei...aber habe hier auch schon gelesen, das es nciht gut sein soll...frag am besten den ta...

lg jessi

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 02.02.2007 16:02

Wie das mit der Einnahme von Kamillentee ist bei Katzen, weiß ich nicht. Aber zur Inhalation kann man es anwenden, daher denke ich eigentlich, dass es auch zum Trinken okay ist, ich weiß es aber nicht genau.

Momentan scheinen viele Katzen erkältet zu sein, ich habe es jedenfalls schon von mehreren gehört. Ich könnte mir vorstellen, dass es deinen Kater auch getroffen hat.

Ich denke, Du solltest zum TA gehen. Denn nach deiner Beschreibung ist er schon krank, hat vielleicht auch Fieber.
Bis dahin könntest Du mit ihm inhalieren: Kater auf den Schoß nehmen oder in die Transportbox, wenn er sich das gefallen lässt. Der Kater etwas erhöht und dann einen Topf mit heißer Kochsalzlösung (ich glaube 1 Teel. Salz auf 1 Liter Wasser) oder heißem Kamillentee darunter stellen (so, dass der Kater nicht an das heiße Wasser kommt) und Tücher über den Korb/bzw. Dich und Kater, damit die Dämpfe auch dahin kommen, wo sie hin sollen ;) Und dann ca. 10 Minuten drunter bleiben. Das löst den Schleim etwas und hilft den Schleimhäuten.
Aber das ersetzt natürlich nicht den Besuch beim TA, am besten noch heute hingehen.

Gute Besserung!

Katerchen Louis
Junior
Junior

Beitragvon Katerchen Louis » 02.02.2007 16:03

danke für eure Antworten, werde dann gleich mal zum Tierarzt hüpfen und durchchecken lassen.
Hoffentlich ist das nihts ernstes...
LG wiebke

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.02.2007 16:05

Wir drücken Daumen und :pfote: :pfote: das es nichts ernstes ist....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Katerchen Louis
Junior
Junior

Beitragvon Katerchen Louis » 02.02.2007 16:13

Danke, hoffe ich auch, und mein älterer kater sich nicht angestckt hat, aber er ist mit sicherheit gegen alles geimpft.
der drückt nacher auch alle vier :pfote: :pfote:

Katerchen Louis
Junior
Junior

Beitragvon Katerchen Louis » 02.02.2007 17:15

So ich geh dann jetz mal zum TA *zitter*
Hoffentlich ists nichts ernstes, bis dann.
LG wiebke :(

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.02.2007 17:18

Denken ganz fest an euch....bis später
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 02.02.2007 18:17

und, schon zurück?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 02.02.2007 18:19

ich verschiebs mal noch bei die krankheiten
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

selin
Junior
Junior

Beitragvon selin » 02.02.2007 18:23

ich finde auch such liber mal den TA auf für alle fälle..hauptsache der kleinen mieze geht es gut :putzen:
LG
Selin & Kömür
Bild

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“