Hallo Du,
lass dich erstmal feste drücken und ich denke ganz arg an euch und hoffe mit euch dass es nicht dieser Virus ist, sondern was was heilbar ist.
Wenn Du die Testergebnisse bekommst kannst Du Dich dann bitte nochmal kurz melden? Notfalls kann ich Dich auch mal anrufen. Dann schicke mir bitte einfach deine Telefonnummer per PN.
Wurde vom Punktat eine Rivalta-Probe gemacht?
Bitte nicht nur auf einen positiven Coronatiter verlassen.
Wenn das Fieber nun runter ist, kann es durchaus auch eine bakterielle "Geschichte" gewesen sein wie z. B. das was ich vorher schon mal erwähnt hatte die Feline infektiöse Anämie. Und Antibiotikum greift auch den Magen und das Verdauungssystem an. Jetzt ist es wichtig kommt das Fieber wieder? Kommt der Appetit wieder?
Falls es FIP ist mache dir bitte bitte keine Sorgen wegen Ansteckung. Denn nur die Flüssigkeit selber wäre ansteckend und damit kommt die andere Katze nicht in Berührung. Nur der erstmal harmlose Coronavirus war irgendwann mal ansteckend und 85 % aller Katzen haben diesen bereits "intus". Desinfizieren hilft nichts gegen den "normalen" Coronavirus da hilft heisses Wasser plus fettlösender Reiniger (z.B. Spülmittel, Waschpulver für Decken und Bettchen)-
Dann wäre es in dem Fall - den ich nicht hoffe - wichtig Stress für die andere Katze zu vermeiden. Heisst keine Impfung im Moment, keine Neuzugänge, keine TA-Besuche (wenn irgendwie möglich also Notfälle klar die müssen sein) für ca. 6 Monate.
Wir haben letztes Jahr einen 5 Monate alten Findling an diesem Virus verloren und leider musste ich mich da sehr intensiv mit dem Thema befassen. Der kleine kam mit 3 Wochen zu uns und starb dann so jung. Ich war ewig nur am weinen und habe es nicht verstanden warum er nicht leben darf. Es ist ein besch... Gefühl die Hilflosigkeit, aber FIP kann auch mit anderen heilbaren Krankheiten verwechselt werden (siehe Link unten!!!)
Hier der Link zu einer wirklich guten und informativen Seite rund um FIP und auch Fehldiagnosen wo es was anderes war:
http://www.catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm
ich drück dich so feste wie ich kann und hier werden 4 Daumen und 24 Pfötchen gedrückt