Hallo,
haben am samstag drei katzen vom bauernhof geholt, dort sind sie in einer scheune geboren und haben auch bis zuletzt dort gelebt. es war sehr staubig dort.wir mussten alle selber einfangen, was auch recht gut geklappt hat.wobei wir dann feststellen mussten das eine von den einen schnupfen hat und ihre augen tränten.es ist auch die kleinsten von den drei.es war aber von anfang an klar das wir eh die beiden anderen nehmen und die eine zu bekannten kommt, nun hatten wir aber die kleine auch über nacht bei uns und haben sie erst den nächsten tag in sein neues zuhause gebracht.hatte der kleinen auch globulis chamomilla gegeben und den morgen war es auch schon etwas besser. aber als wir nach hause kamen mussten wir feststellen das auch unsere beiden ab und zu niesen und die eine auch etwas tränige augen hatte und ein bissel die nase zu.dann habe ich beiden notfall tropfen in den napf gemacht und den nächsten tag auch nochmal chamomilla gegeben und es wurde besser mittlerweile kann pepper (die mit etwas mehr schnupfen) wieder vernünftig riechen und haut mit dem fressen rein das glaubt ihr garnicht .. nun ist es aber so das es beiden zwar sehr gut geht und auch quietschlebendig sind, aber beide noch am niesen sind, wobei manchmal auch etwas schleim mit rauskommt..ist das trotzdem noch schnupfen ? oder ist das nur noch der rest ?
lg
schnupfen!?!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- duffpepper
- Junior
- duffpepper
- Junior
- Filou
- Super-Duper-Experte
Kamille ist das Volksheilmittel schlechthin, z.B. zur Inhalation bei Erkältungskrankheiten, bei Magenbeschwerden, als Mundspülmittel, für Umschläge.
Als Homöopathikum gehört Chamomilla als wichtiges Mittel der Kinderheilkunde in die Hausapotheke.
In der Homöopathie wird Chamomilla u.a. bei folgenden Krankheitsbildern eingesetzt:
Kopfbereich: Ohrenschmerzen, Mittelohrentzündung
Unterkörper: Blähungen, Koliken (Galle), nervöse Magenbeschwerden, Durchfallerkrankungen, Menstruationsbeschwerden
Mutter und Kind: Geburtsvorgang verzögert und schmerzhaft, Windeldermatitis, Blähkolik, Zahnungsbeschwerden
Haut: Wundliegen
Psyche, Geist und Gemüt: Unruhe, Angst, Schlafstörungen bei Kindern, Ärger
quelle: http://www.vitanet.de/homoeopathie/mittel/chamomilla/
Kamille ist das Volksheilmittel schlechthin, z.B. zur Inhalation bei Erkältungskrankheiten, bei Magenbeschwerden, als Mundspülmittel, für Umschläge.
Als Homöopathikum gehört Chamomilla als wichtiges Mittel der Kinderheilkunde in die Hausapotheke.
In der Homöopathie wird Chamomilla u.a. bei folgenden Krankheitsbildern eingesetzt:
Kopfbereich: Ohrenschmerzen, Mittelohrentzündung
Unterkörper: Blähungen, Koliken (Galle), nervöse Magenbeschwerden, Durchfallerkrankungen, Menstruationsbeschwerden
Mutter und Kind: Geburtsvorgang verzögert und schmerzhaft, Windeldermatitis, Blähkolik, Zahnungsbeschwerden
Haut: Wundliegen
Psyche, Geist und Gemüt: Unruhe, Angst, Schlafstörungen bei Kindern, Ärger
quelle: http://www.vitanet.de/homoeopathie/mittel/chamomilla/
- duffpepper
- Junior
nee hat sie nicht untersucht..als ich ihm sagte das ich den beiden das gegeben habe und es besser wurde.. meinte er nur dann ist ok .. ich habe chamomilla als globuli gegeben, habe ein globuli c30 in die backentasche gegeben, die resc. tropfen habe ich ein tropfen ins wasser gegeben..also soweit wie ich mich darüber informiert habe ist auch chamomilla bei schnupfen ok und nicht das schaden kann..vom prinziep kann ein homöopathisches mittel eh keinen schaden anrichten, denn entweder es wirkt oder es wirkt eben nicht.. ungünstig ist es wenn man nen mittel mit dem antidot gibt..ich weiß es nicht und denke auch mal das eh nur ne verkühlung war, es hat geholfen egal was es war/ist und das ist was zählt
lg
lg
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“