Inka und Toni nicht FIP sondern Leukose Seite 12
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Re: FIP bei Wicky und Kira
bleibt hart und besteht auf diese Untersuchungen.
Man eh solche TÄ - ich könnte ko.... !
Man eh solche TÄ - ich könnte ko.... !
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Bodo, Marianne,
ich finde es gut das Ihr der Sache nachgehen wollt
Die Aussage dieser TÄ ist ja wohl unter aller Kanone......
Ich drück Euch die Daumen.....
ich finde es gut das Ihr der Sache nachgehen wollt
Die Aussage dieser TÄ ist ja wohl unter aller Kanone......
Das war für die Ärztin Anlass zu antworten, dass das wohl ein ganz typischer Hinweis dafür sei, dass Inka nun eben auch FIP hat. Schließlich sei das ja ein Zeichen einer Immunschwäche.
Daraufhin sprach Marianne an, dass die beiden nun richtig untersucht werden müssen. Antwort: Es ist doch alles eindeutig. Die Untersuchungen wären sinnlos.
Ich drück Euch die Daumen.....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
- Athari
- Super-Duper-Experte
Aber auch wenn nur Notdienst ist und nicht alle da sind würd ich trotzdem hin gehen. Denn wenn einer der beiden schon Gelb wird ist was mit den Organen nicht in Ordnung und da würde ich nicht allzu lange Warten.
Die Reaktion vond er TÄ "die Tests würden nichts bringen" ist ja schonmal der Knaller.Der würde ich mein Tier nicht anvertrauen,die geht ja eh davon aus das es das ist und Untersucht zu guter letzt nicht ordentlich.
LG Cathi
Die Reaktion vond er TÄ "die Tests würden nichts bringen" ist ja schonmal der Knaller.Der würde ich mein Tier nicht anvertrauen,die geht ja eh davon aus das es das ist und Untersucht zu guter letzt nicht ordentlich.
LG Cathi
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Athari hat geschrieben:Aber auch wenn nur Notdienst ist und nicht alle da sind würd ich trotzdem hin gehen. Denn wenn einer der beiden schon Gelb wird ist was mit den Organen nicht in Ordnung und da würde ich nicht allzu lange Warten.
LG Cathi
Und genau das ist es ja womit wir zu kämpfen haben. Wir wissen einfach nicht wohin mit den Tieren, da die Alternativen fehlen. Ich habe es ja schon beschrieben, was wir so schon erlebten. Da kann man verzweifeln. Also bleibt uns am Montag dort hinzugehen und die Untersuchungen machen zu lassen. Wohl wissend, dass auch der Chef ähnlich denkt. Die haben scheinbar nur FIP im Kopf. Da gehen offensichtlich die Scheuklappen runter und gut ist.
Und wieder ist der Patientenbesitzer derjenige, der sich informieren muß, um dem TA zu sagen was er machen soll.
- vilica65
- Extrem-Experte
witosoto hat geschrieben:
Daraufhin sprach Marianne an, dass die beiden nun richtig untersucht werden müssen. Antwort: Es ist doch alles eindeutig. Die Untersuchungen wären sinnlos.
ich frage mich, warum solche menschen ihr beruf ausüben
oder sind die schon so *abgenützt* das sie nicht mal ein bisschen mitgefühl zeigen können oder ist es ihnen einfach egal.
oder sind ihnen herausforderungen zu gross..
am liebsten impfen, impfen was das zeug hält...futter verkaufen...ab und ab ein AB verschreiben.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Genau das fragen wir uns auch Vesna,
Inkas und 'Tonis Zustand hat sich nicht verbessert aber auch nicht verschlechtert. Beide Fressen, wenn auch nicht übermässig viel, und trinken tun sie auch.
Dann haben wir gegoogelt und eine Tierarztpraxis gefunden, die lt HP alles kann und hat. Also Röntgen. US, Labor usw. Da werden wir am Montag anrufen und weitersehen.
Allerdings ist diese Praxis 75 km entfernt was uns wegen Toni enorme Sorgen macht. Er ist so ängstlich im Auto, dass er, obwohl beruhigt und Stinkekissen usw immer noch im Auto vor Aufregung hechelt. Aber vielleicht bekommen wir das in den Griff.
Inka ist da einfacher. Sie legt sich hin und schläft oder kuschelt.
Inkas und 'Tonis Zustand hat sich nicht verbessert aber auch nicht verschlechtert. Beide Fressen, wenn auch nicht übermässig viel, und trinken tun sie auch.
Dann haben wir gegoogelt und eine Tierarztpraxis gefunden, die lt HP alles kann und hat. Also Röntgen. US, Labor usw. Da werden wir am Montag anrufen und weitersehen.
Allerdings ist diese Praxis 75 km entfernt was uns wegen Toni enorme Sorgen macht. Er ist so ängstlich im Auto, dass er, obwohl beruhigt und Stinkekissen usw immer noch im Auto vor Aufregung hechelt. Aber vielleicht bekommen wir das in den Griff.
Inka ist da einfacher. Sie legt sich hin und schläft oder kuschelt.
- vilica65
- Extrem-Experte
unsere kiki ist auch immer so...manchmal aber geht es dann
die zwei kleinen sind...das ist nicht zu beschreiben
probier doch mal mit den SOS tropfen und dem SOS spray die box zu besprühen..
vielleicht bringt was
und ich wurde am sonntag schon mit SOS tropfen anfangen.
ich hoffe es wird euch richtig geholfen.
die zwei kleinen sind...das ist nicht zu beschreiben
probier doch mal mit den SOS tropfen und dem SOS spray die box zu besprühen..
vielleicht bringt was
und ich wurde am sonntag schon mit SOS tropfen anfangen.
ich hoffe es wird euch richtig geholfen.
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
Danke Vesna. Ich nehme an dass Du die Notfalltropfen meinst. Die hat er auch beim letzten mal bekommen. Dazu ein Spray zur Beruhigung. Und obwohl er nicht allein in der Box war, sein Bruder Socke war damals mit, hat er sich so aufgeregt. Und zwar auf der Rückfahrt. Und sollte er wirklich FIP haben, was wir nicht hoffen, schaden wir ihm damit enorm. Also wird sich Marianne mit TÄ in Verbindung setzen, was wir sonst noch machen können. Denn sicher ist, dass er behandelt werden muß. Und zwar gründlich.
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Zu diesen TA fällt mir nichts mehr ein!
Gibt es bei Euch denn keinen der auch nach Hause käme?
Das Gelbe klingt eindeutig nach Pankreas & Leber- leider
schließt es dami FIP nicht aus, aber wenn es eine akute Geschichte ist
wäre mir der Notdiensz lieber, wenn es nicht anders geht!
Drücke weiter feste die Daumen!
Gibt es bei Euch denn keinen der auch nach Hause käme?
Das Gelbe klingt eindeutig nach Pankreas & Leber- leider
schließt es dami FIP nicht aus, aber wenn es eine akute Geschichte ist
wäre mir der Notdiensz lieber, wenn es nicht anders geht!
Drücke weiter feste die Daumen!
- sabina
- Moderatorin
ach herrje!! ich hab nicht mehr in diesen thread geguckt, weil es so traurig war und ich mich immer so hilflos fühle...ich wusste nicht, dass es 2 neue sorgenkinder gibt
ich würde auch auf einer untersuchung bestehen, alle untersuchungsergebnisse ausdrucken lassen und entweder online einen ta konsultieren (ohne die vorgeschichte und diskussionen wegen FIP) oder einem ta, der nichts von wicky und kira weiss. nur so kannst du sicher sein, dass eine neutrale meinung ohne "vorverurteilung" gestellt werden kann und 2-3 meinungen von ta sagen auch mehr als nur eine
unglaublich, was ihr da mitmachen müsst, das tut mir so leid
ich drücke euch und versucht, ganz bewusst postiv zu denken! es ist kein FIP, es ist etwas anderes, es ist kein FIP. wie ein mantra, immer wieder. die buddhisten glauben an das, positives denken kann das geschehen bestimmen. ich habs einmal ausprobiert und in diesem falle hat es geklappt (nämlich ein fast unmöglicher fall, dass mein aufgepäppeltes pflegekatzi in indonesien eine liebevolle familie findet, die sie nimmt. dort unten natürlich, wo tausende von katzis heimatlos rumstreunern. es hat geklappt, was ein kleines wunder war )
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Es ist furchtbar, ich hatte gehofft, Toni und Inka wären nicht ernsthaft erkrankt
Eure TA Situation ist mal wirklich bescheiden. Aber ich muss sagen, dass ich mit dennoch mit Beiden zum Notdienst gehen und die Untersuchungen in Auftrag geben würde. Wenn man euch dort abweist, was ich nicht nachvollziehen könnte, aber man muss ja wohl mit rechnen, könnt ihr am Montag ja immer noch in die andere Praxis fahren.
Sabinas Vorschlag, die Untersuchungsergebnisse mitzunehmen und einem "unbeteiligten Dritten" vorzulegen finde ich gut. So kommt ihr zu einer zweiten Einschätzung, ohne die Tiere noch einmal dem Stress einer Untersuchung aussetzen zu müssen.
Die Beiden haben eine Chance verdient!!!
Ich drücke fest die Daumen
Eure TA Situation ist mal wirklich bescheiden. Aber ich muss sagen, dass ich mit dennoch mit Beiden zum Notdienst gehen und die Untersuchungen in Auftrag geben würde. Wenn man euch dort abweist, was ich nicht nachvollziehen könnte, aber man muss ja wohl mit rechnen, könnt ihr am Montag ja immer noch in die andere Praxis fahren.
Sabinas Vorschlag, die Untersuchungsergebnisse mitzunehmen und einem "unbeteiligten Dritten" vorzulegen finde ich gut. So kommt ihr zu einer zweiten Einschätzung, ohne die Tiere noch einmal dem Stress einer Untersuchung aussetzen zu müssen.
Die Beiden haben eine Chance verdient!!!
Ich drücke fest die Daumen
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Der Vorschlag von Sabina ist auch sehr gut. Und wenn wir die Möglichkeit dazu haben, werden wir das auch umzusetzen versuchen.
Danke Sabina.
Danke Sabina.
ein notdienst hat unserer ta. und die andere klink die so teuer ist,
ich habe da angerufen, die tä.fragte gleich ob nicht mein ta. erreichbar were,als ich nein sagte, fragte sie was mit der katze were,ich sagte sie hat glebe ohren und frisst so gut wie nichts mehr.
darauf die antwort,dass hat sie doch nicht seit heute oder gestern so, warum warten sie erst so lange,geben sie ihr a.b. und gehen sie am montag zu ihren ta.
als ich sagte das es ein notfall für mich sei,sagte sie mir,sie können kommen aber wenn ich ihnen die tür auf mach sind 100€ sofort fällig und dann kommen die behandelungskosten noch dazu,als ich fragte mit viel ich rechnen muss, sagte sie,dass weiss ich nicht,ich weiss ja nicht was ich machen muss,aber so 300€ müssen sie rechnen,ich antwortete so viel habe ich nicht zuhause,ihre antwort versuchen sie ihren ta. zu erreichen,ich kann ihnen nicht weiter helfen.
ich versuch es heute mittag nochmal in dieser klinkl,vielleich hat dann ein anderer ta.notdienst.
ich habe da angerufen, die tä.fragte gleich ob nicht mein ta. erreichbar were,als ich nein sagte, fragte sie was mit der katze were,ich sagte sie hat glebe ohren und frisst so gut wie nichts mehr.
darauf die antwort,dass hat sie doch nicht seit heute oder gestern so, warum warten sie erst so lange,geben sie ihr a.b. und gehen sie am montag zu ihren ta.
als ich sagte das es ein notfall für mich sei,sagte sie mir,sie können kommen aber wenn ich ihnen die tür auf mach sind 100€ sofort fällig und dann kommen die behandelungskosten noch dazu,als ich fragte mit viel ich rechnen muss, sagte sie,dass weiss ich nicht,ich weiss ja nicht was ich machen muss,aber so 300€ müssen sie rechnen,ich antwortete so viel habe ich nicht zuhause,ihre antwort versuchen sie ihren ta. zu erreichen,ich kann ihnen nicht weiter helfen.
ich versuch es heute mittag nochmal in dieser klinkl,vielleich hat dann ein anderer ta.notdienst.
- vilica65
- Extrem-Experte
notdienst....wochenendetariff....es wird wahrscheinlich nicht anders, liebe trudi
wenn ich rechnen was wir hinblätern müssen, wird mir kalt
mein dezember lohn wird nicht genug (hatte abert nicht den ganzen dezember gearbeitet)
nur gina (zwei tage beim TA) und piccola untersuchung - etwas über CHF 700.00 (beide haben krankenkasse)
kiki ist jetzt schon 8 tagen in der klinik....nur das MRT, liquor, und magensonde legen CHF 1200.00...das heisst, januar lohn muss auch dranglauben...
ich hoffe liebe trudi das ihr mal einen TA findet wo ihr auch vertauen wieder gewinnt..
wenn ich rechnen was wir hinblätern müssen, wird mir kalt
mein dezember lohn wird nicht genug (hatte abert nicht den ganzen dezember gearbeitet)
nur gina (zwei tage beim TA) und piccola untersuchung - etwas über CHF 700.00 (beide haben krankenkasse)
kiki ist jetzt schon 8 tagen in der klinik....nur das MRT, liquor, und magensonde legen CHF 1200.00...das heisst, januar lohn muss auch dranglauben...
ich hoffe liebe trudi das ihr mal einen TA findet wo ihr auch vertauen wieder gewinnt..
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- Mozart
- Extrem-Experte
Ich habe es gerade erst gelesen (werde den Titel des Threads noch ändern).
Es tut mir sehr leid, vor allem, dass schon wieder FIP sein könnte.
Nicht verstehe ich die Tierärzte oder auch Euch in diesem Fall.
Catsforever hatte doch eine Vielzahl von Ärzten aufgeführt, in in Eurer Nähe wohnen.
Bei der Vielzahl sollte einer dabei sein, der es richtig macht.
Und im Übrigen würde ich der zuständigen Tierärztekammer eine Meldung geben,
dass der Arzt sich weigert erforderliche Untersuchungen durchzuführen. Das kann wohl
nicht sein. Wenn dem so ist, ein Arzt Untersuchungen ohne driftigen Grund ablehnt, vor
allem wenn solch eine Infektionskrankheit im Raum steht, der handelt ganz klar fahrlässig,
und das müsste berufsrechtliche Konsequenzen haben.
Für den Schutz der beiden und die anderen Katzen ist es nun wichtig endlich
einen Tierarzt mit Kompetenz zu finden.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr endlich einen findet.
Es tut mir sehr leid, vor allem, dass schon wieder FIP sein könnte.
Nicht verstehe ich die Tierärzte oder auch Euch in diesem Fall.
Catsforever hatte doch eine Vielzahl von Ärzten aufgeführt, in in Eurer Nähe wohnen.
Bei der Vielzahl sollte einer dabei sein, der es richtig macht.
Und im Übrigen würde ich der zuständigen Tierärztekammer eine Meldung geben,
dass der Arzt sich weigert erforderliche Untersuchungen durchzuführen. Das kann wohl
nicht sein. Wenn dem so ist, ein Arzt Untersuchungen ohne driftigen Grund ablehnt, vor
allem wenn solch eine Infektionskrankheit im Raum steht, der handelt ganz klar fahrlässig,
und das müsste berufsrechtliche Konsequenzen haben.
Für den Schutz der beiden und die anderen Katzen ist es nun wichtig endlich
einen Tierarzt mit Kompetenz zu finden.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr endlich einen findet.
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“