Hallo, ich habe heut ein bisschen eine blöde Frage
Mein Arbeitskollege hat sich aus dem TH zwei Katzen geholt, die aus einem Messi-Haushalt raus geholt wurden.
Eine ist 3, die andere 5 Jahre alt. Sie waren nicht lange im TH und wurden dort auch zum allerersten Mal geimpft.
Nun haben beide chronischen Katzenschnupfen. Ansonsten sind sie gesund.
Die eigentliche Frage. Muss ich da jetzt irgendwie aufpassen wegen meinen Katzen? (die ja beide regelmäßig geimpft werden)
Also ich meine, kann der irgendwelche Viren an sich haben und auf mich übertragen???
Bzw. würden die Viren an mir überleben oder können sich meine überhaupt anstecken wenn sie geimpft sind?
Ansteckungsgefahr - chronischer Katzenschnupfen?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Ansteckungsgefahr - chronischer Katzenschnupfen?
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!
- sabina
- Moderatorin
Re: Ansteckungsgefahr???
solange du keine direkten kontakt zu den katzis hast, dürfte die gefahr äusserst klein sein
bei direktem kontakt, also streicheln und evtl. sogar angeniesst werden sieht die sache anderst aus.
ich war mal in einer pflegestation und fast alle katzis waren total krank als ich da nach hause kam, hab ich mich vor meiner wohnungstüre ausgezogen, alles sofort eingetütet und sofort gewaschen und die schuhe auch richtig gereinigt.
diese pflegestelle ist übrigens kurze zeit später vom veterinäramt geschlossen worden
bei direktem kontakt, also streicheln und evtl. sogar angeniesst werden sieht die sache anderst aus.
ich war mal in einer pflegestation und fast alle katzis waren total krank als ich da nach hause kam, hab ich mich vor meiner wohnungstüre ausgezogen, alles sofort eingetütet und sofort gewaschen und die schuhe auch richtig gereinigt.
diese pflegestelle ist übrigens kurze zeit später vom veterinäramt geschlossen worden
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Mozart
- Extrem-Experte
So wie ich das gelesen habe, nein: gucke auch mal in unserer Infothek.
Das Virus der Katzenseuche, den können auch wir Menschen mit in die Wohnung bringen.
Das Virus der Katzenseuche, den können auch wir Menschen mit in die Wohnung bringen.
Deine Katzen sind doch gegen Katzenschnupfen geimpft,wie du schreibst - die Gefahr ist also minimal!
Wir sind demnächst bei ihm eigeladen. Da hab ich mir schon gedacht das ich die Katzis möglichst wenig anfasse und dann eben meine Kleidung gleich in die Wäsche schmeiße und mich dusche und Hände desinfiziere und so.
Aber über ihn bzw. mich kann nichts passieren wie ich das verstanden hab?!?!
Aber über ihn bzw. mich kann nichts passieren wie ich das verstanden hab?!?!
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
- Mozart
- Extrem-Experte
Re: Ansteckungsgefahr - chronischer Katzenschnupfen?
Mache Dir da jetzt keinen Kopf! Da kann nix passieren!
Gefährden kannst Du eine Katze, wenn Du erkältet bist. Ich habe da schon mal Angelchen angesteckt.
Gefährden kannst Du eine Katze, wenn Du erkältet bist. Ich habe da schon mal Angelchen angesteckt.
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“