Keine weißen Blutkörperchen meßbar
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Experte
Also, er hat heute erst damit angefangen zu krampfen,
waren erst bei unserer TÄ und dnach dem 2. Krampf in der Klinik.
Beide male ist mir gesagt worden, das man da halt abwarten sollte.
Aber er krampft so stark und so oft hintereinander.
Ich weiß, das man Menschen wegen Epilepsie nicht einschläfert!!!!!!
Bei Tieren sehe ich das genauso, aber wenn er so weiter krampft, dann möchte ich nicht, das er leidet und das tut er.
Zwischen den Krämpfen spielt er nicht oder geht herum.
Er sucht sich einen stillen Platz und wartet dort auf die nächste Attacke.
Auch ein locken mit Spielzeug berührt ihn nicht.
Er ist abwesend und für Josh viel zu ruhig.
Ich weiß, ihr wollt mir helfen....................
Aber ich kann ihn nicht so leiden sehen, es bricht mir das Herz weil ich ihn doch so ganz anders kenne.
Es ist echt zum verzweifeln.
Wenn schon ein Notfallmittel nicht hilft, was sollen dann die anderen Mittel helfen??????????
waren erst bei unserer TÄ und dnach dem 2. Krampf in der Klinik.
Beide male ist mir gesagt worden, das man da halt abwarten sollte.
Aber er krampft so stark und so oft hintereinander.
Ich weiß, das man Menschen wegen Epilepsie nicht einschläfert!!!!!!
Bei Tieren sehe ich das genauso, aber wenn er so weiter krampft, dann möchte ich nicht, das er leidet und das tut er.
Zwischen den Krämpfen spielt er nicht oder geht herum.
Er sucht sich einen stillen Platz und wartet dort auf die nächste Attacke.
Auch ein locken mit Spielzeug berührt ihn nicht.
Er ist abwesend und für Josh viel zu ruhig.
Ich weiß, ihr wollt mir helfen....................
Aber ich kann ihn nicht so leiden sehen, es bricht mir das Herz weil ich ihn doch so ganz anders kenne.
Es ist echt zum verzweifeln.
Wenn schon ein Notfallmittel nicht hilft, was sollen dann die anderen Mittel helfen??????????
- teufelchentf
- Extrem-Experte
Es gibt zwischen den Mitteln unterschiede...
der erste TA bei dem ich war wollte dann auch mit Valium anfangen, aber das sind Hämmer mit höheren Nebenwirkungen...
Dann hab ich mit noch 2 anderen TA gesprochen und die haben mir Luminaletten empfohlen...
Bei den ersten beiden Anfällen habe ich auch noch nicht an Medis gegeben aber nach dem 3. Anfall war auch für mich klar das was passieren muss...
Wie gesagt is es ein Notfallmittel und wird eigentlich angewendet bei einem "Status Epelepticus" das heißt wenn die Katze nich von selbst wieder aus diesem Stadium der Anfälle kommt...
Und nochmal...den Anfall selbst bekommt die Katze nicht mit...
Ich weiß was du durch machst...ich hab mich da auch noch nich dran gewöhnt oder sonstwas...stecke auch mitten in der "Probebehandlung"...
der erste TA bei dem ich war wollte dann auch mit Valium anfangen, aber das sind Hämmer mit höheren Nebenwirkungen...
Dann hab ich mit noch 2 anderen TA gesprochen und die haben mir Luminaletten empfohlen...
Bei den ersten beiden Anfällen habe ich auch noch nicht an Medis gegeben aber nach dem 3. Anfall war auch für mich klar das was passieren muss...
Wie gesagt is es ein Notfallmittel und wird eigentlich angewendet bei einem "Status Epelepticus" das heißt wenn die Katze nich von selbst wieder aus diesem Stadium der Anfälle kommt...
Und nochmal...den Anfall selbst bekommt die Katze nicht mit...
Ich weiß was du durch machst...ich hab mich da auch noch nich dran gewöhnt oder sonstwas...stecke auch mitten in der "Probebehandlung"...
Die krampfanfälle können Epelepsi sein.Aber die macht meines Wissens nach keinen mangel an weißen Blutkörperchen.
Es kann für krampfanfälle verschiedene Ursachen geben die vielleicht auch behandelt werden können.
Ist bei deinen Kater ein MRCT gemacht worden??So könnte man erkennen ob er einen Tumor im Kopf hat.
An Einschläfern solltes du nicht denken solange du nicht mal eine Diagnose hast.Bring ihn so schnell wie möglich in die TK und laß ihn dort genauer untersuchen am besten Stationär.
Es kann für krampfanfälle verschiedene Ursachen geben die vielleicht auch behandelt werden können.
Ist bei deinen Kater ein MRCT gemacht worden??So könnte man erkennen ob er einen Tumor im Kopf hat.
An Einschläfern solltes du nicht denken solange du nicht mal eine Diagnose hast.Bring ihn so schnell wie möglich in die TK und laß ihn dort genauer untersuchen am besten Stationär.
- Pueppchen34
- Experte
- Extrem-Experte
- Super-Duper-Experte
Ich würd auch jeden Fall einen Schnelltest Leukose/FIV machen lassen.
Und Zylexis verabreichen, dadurch regenerieren sich die weißen Blutkörperchen wieder.
Ohne weiße Blutkörperchen ist sein Immunsystem ganz unten und er ist im Moment für jede Art von Krankheit sehr anfällig.
Und Zylexis verabreichen, dadurch regenerieren sich die weißen Blutkörperchen wieder.
Ohne weiße Blutkörperchen ist sein Immunsystem ganz unten und er ist im Moment für jede Art von Krankheit sehr anfällig.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
- Pueppchen34
- Experte
Wir waren in der Klinik und als der Arzt ihn sah, hat er gesagt, das sein Nervensystem schon geschädigt ist durch die vielen Krämpfe, wir können zwar noch Tests und Untersuchungen machen lassen und viele Medis geben, aber er sieht darin nicht viel Hoffnung.
Er geht davon aus, da die Krämpfe trotz Medis stärker werden und öfters kommen, das ein Tumor das Zentrale Nervensystem schädigt.
Josh war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich benommen, hat sich zwischen den Krämpfen kaum noch gerührt.
Wir haben ihn nicht gerne gehen lassen, aber ihn so weiter zu quälen zu lassen wäre Unwürdig gewesen.
Letzt haben wir schon wieder eine Sternenkatze, wie letztes Jahr auch.
Dieses Jahr die 4. Beerdigung innerhalb von 3 Monaten.
Erst vor 12 Wochen meine Ma, Gehirntumor.
Dann Kater meiner Schwägerin, Altersbedingt.
Vor 4 Wochen Vater meiner Schwägerin, Herzstillstand und jetzt Josh.
Dieses Jahr verfluche ich.
Mein geliebter Josh, spiel im RBL mit deinem Freund Nero, er hat bestimmt auf dich gewartet.
Du bleibst in unserem Herzen bei uns.
In Liebe deine Dosis
Er geht davon aus, da die Krämpfe trotz Medis stärker werden und öfters kommen, das ein Tumor das Zentrale Nervensystem schädigt.
Josh war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich benommen, hat sich zwischen den Krämpfen kaum noch gerührt.
Wir haben ihn nicht gerne gehen lassen, aber ihn so weiter zu quälen zu lassen wäre Unwürdig gewesen.
Letzt haben wir schon wieder eine Sternenkatze, wie letztes Jahr auch.
Dieses Jahr die 4. Beerdigung innerhalb von 3 Monaten.
Erst vor 12 Wochen meine Ma, Gehirntumor.
Dann Kater meiner Schwägerin, Altersbedingt.
Vor 4 Wochen Vater meiner Schwägerin, Herzstillstand und jetzt Josh.
Dieses Jahr verfluche ich.
Mein geliebter Josh, spiel im RBL mit deinem Freund Nero, er hat bestimmt auf dich gewartet.
Du bleibst in unserem Herzen bei uns.
In Liebe deine Dosis
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Experte
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“