Sagt mal, weiß jemand von euch ob ne Katze Lippenherpes bekommen kann? Bei Lissy sieht es nämlich so aus als hätte sie einen.
Grüßle Angie!!
Herpes ...
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Aber sicher doch, ist zwar selten, das eine Katze nur Lippenherpes bekommt, aber möglich schon.
Hatte sie mal katzenschnupfen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes-simplex-Virus#Herpeserkrankungen_bei_Tieren
Lg Katrin
Hatte sie mal katzenschnupfen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes-simplex-Virus#Herpeserkrankungen_bei_Tieren
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Die Lea meiner Mutter, ein Perser, hatte noch nie Katzenschnupfen aber hin und wieder Katzenherpes, sie bekommt Salbe vom Doc, ich weiß aber nicht genau wie die heißt. Der Herpes kommt immer führt aber nicht zum Tod! Sie hat dann immer eine ganz dicke Monsterlippe!
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Lippenherpes im Sinne von uns Menschen können Katzen quasi nicht bekommen, sich also nicht bei uns anstecken.
Für die Katze ist ein anderes Herpesvirus gefährlich, es löst eine Katzenschnupfenartige Erkrankung aus, die sich oft auch besonders mit Entzündungen im Maul zeigt, es kann leider genau wie das Lippenherpes des Menschen immer wieder aufflammen.
Für die Katze ist ein anderes Herpesvirus gefährlich, es löst eine Katzenschnupfenartige Erkrankung aus, die sich oft auch besonders mit Entzündungen im Maul zeigt, es kann leider genau wie das Lippenherpes des Menschen immer wieder aufflammen.
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“