Das Auge meiner Katze sieht seltsam aus
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- kitty*Cat
- Junior
als meine katze gleich nach der schule runter kam und von mir auf den arm genommen werden wollte,habe ich festgestellt,das ihr auge total tränt und verschleimt ist.das auge hat sie die ganze zeit zugekniffen. als ich ihr auge dann vorsichtig und leicht geöffnet habe habe ich dort einen lila blauen punkt genau auf der linse gesehen,und alles war schleimig.
heute ist es äußerlich nich mehr so schleimig nur noch innen und sie kneift ihr auge immer noch zu und der seltsame punkt ist auch noch da. zu dem schläft sie den lieben langen tag,naja fressen tut sie gottseidank noch..
aber wisst ihr was das sein könnte??
ganz liebe grüße Luisa
heute ist es äußerlich nich mehr so schleimig nur noch innen und sie kneift ihr auge immer noch zu und der seltsame punkt ist auch noch da. zu dem schläft sie den lieben langen tag,naja fressen tut sie gottseidank noch..
aber wisst ihr was das sein könnte??
ganz liebe grüße Luisa
- camithecat
- Extrem-Experte
- camithecat
- Extrem-Experte
- camithecat
- Extrem-Experte
Ein lila-blauer Punkt? ... Oh je.. hört sich ja fast so an, als sei die Hornhaut verletzt... berichte bitte, was der TA gesagt hat. Wenn sie das Auge zukneift, hat sie auf jeden Fall Schmerzen... das MUSS sich ein TA ansehen... so schnell es geht. Alles Gute für deinen Schatz!
Liebe Grüße
Hatschmann
Liebe Grüße
Hatschmann
- ChrisSu
- Mega-Experte
- Vorname: Chris
Das hört sich nicht gut an.
Achte beim TA unbedingt darauf das die Hornhaut auf Verletzungen untersucht wird. Dazu MUSS mit einer floureszierenden (gelb-grünen) Flüssigkeit eingefärbt werden, sonst sieht der TA nix.
Auf gar keinen Fall darf Cortison gegeben werden, egal ob in Tabletten, Spritzen, Tropfen oder Salbenform, bevor nicht 1000%ig sicher ist das die Hornhaut vollkommen in Ordnung ist. Das würde deiner Katze mit ziemlicher Sicherheit das Auge kosten
Ich drück die Daumen
Achte beim TA unbedingt darauf das die Hornhaut auf Verletzungen untersucht wird. Dazu MUSS mit einer floureszierenden (gelb-grünen) Flüssigkeit eingefärbt werden, sonst sieht der TA nix.
Auf gar keinen Fall darf Cortison gegeben werden, egal ob in Tabletten, Spritzen, Tropfen oder Salbenform, bevor nicht 1000%ig sicher ist das die Hornhaut vollkommen in Ordnung ist. Das würde deiner Katze mit ziemlicher Sicherheit das Auge kosten
Ich drück die Daumen
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Junior
sooo jetzt bin ich wieder da vom TA. sie hätte noch mehr pech haben können war wohl eine andere katze die ihr wohl eine voll ins auge verpasst hat und durch die hornhaut gedrungen is,hat da jetz wohl ein loch,aber is schon von allein ein bisschen zu gegangen. nun muss ich ihr salbe geben und morgen nochmal hin fahren damit sie noch ne spritze bekommt,wird jetzt von innen und außen gegen angekämpft,im schlimmsten fall,erblindet sie,was ich nicht hoffe arme hexe
- camithecat
- Extrem-Experte
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“