Mein Meeko

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Bienchen68
Junior
Junior

Beitragvon Bienchen68 » 16.06.2008 18:38

Ihr seit lieb, danke für eine Unterstützung.

Kann man denn Ultraschallbilder bekommen ? Wenn morgen die Laborwerte da sind sollen die mir die ausdrucken und dann frag ich nach ob es da Bilder gibt.

Nein verkriechen tut er sich nicht, er liegt direkt neben mir und guckt Fernsehen. Jetzt ist er grad los marschiert aufs Klo, hat ganz viel gepullert und dann ab in den Flur am Kratzbaum strecken und kratzen, da liegt er jetzt auf seinem Platz.

Ich würd euch Meeko gern mal zeigen,damit ihr wißt um wen ihr euch Sorgen macht, aber ich weiß nicht wie ich das mit einem Foto machen muß.

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 16.06.2008 19:50

Hi Bienchen,

also was das Trinken angeht, würde ich ihm ein wenig Wasser ins Nafu tun, damit er auf diese Art ein bissel mehr Flüssigkeit bekommt. Oder mit einer Spritze aufziehen und ins MÄulchen, immer wieder mal was.

LG
Waldi
Lg
Waldi und Fellnasen

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 16.06.2008 19:51

yep, glaub schon, dass du die ultraschallbilder bekommen kannst.
die gehören ja dir sprich du hast sie bezahlt. bin nicht ganz sicher, aber meist wird ein "standbild" vom US gemacht und dann sowas wie ausgedruckt...
hey, meeko macht kratzi, liegt neben dir und geht schön pullern :lol:
das tönt doch schon ganz gut :s1969:
bis bald und ich glaub, du kannst gut schlafen heute :wink:
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 16.06.2008 20:24

sabina hat geschrieben:yep, glaub schon, dass du die ultraschallbilder bekommen kannst.
die gehören ja dir sprich du hast sie bezahlt.

Das kommt sehr auf den TA an, er muß sie zumindest leihweise rausgeben, aber die Bilder gehören nicht Dir, denn Du hast nur für die Leistung bezahlt, daß er die Bilder gemacht hat, die Bilder sind Eigentum der jeweiligen Praxis.
Wenn Du einen gescheiten TA hast wird er sie Dir aber ohne wenn und aber geben, weil auch er ein Interesse daran hat, daß Deinem Tier geholfen wird. Wenn er aber gleich merkt, daß er schönen Mist gebaut hat, wird er sich evtl. querstellen, damit er nicht bloßgestellt wird.

Lg
Waldi
Lg

Waldi und Fellnasen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.06.2008 21:03

es freut mich wahnsinnig für euch :s1954: :s1951: :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Bienchen68
Junior
Junior

Beitragvon Bienchen68 » 16.06.2008 21:25

Hallo ihr Lieben, ich werd morgen gegen Mittag wegen der Laborwerte anrufen, vielleicht kann ich den Arzt umgehen und gleich nach den Bildern fragen. Obwohl ich meine das der keine Standbilder gemacht hat, aber fragen tu ich auf jedem Fall. Ich mochte den ja leider auf Anhieb nicht :(

Meeko frißt wie ich finde gut, nie eine ganze Schale, aber dafür öfter kleine Mengen. Als ich eben in der Küche essen gemacht hab kam er gucken und hat gebettelt. Ich muß gestehen ich hab ihm ein bischen mageren Kochschinken gegeben, man der hat reingehauen. Als er eben pullern war, bin ich natürlich hinterher und hab geguckt. Der Urin war nicht mehr orange, sondern wieder gelb.

@ Waldi, danke dir. Auch für den Link gestern. Freiwillig wird der die Bilder nicht rausgeben. Falls er überhaubt welche gemaqcht hat.

Danke an euch alle nochmal fürs Daumen drücken und die Unterstützung !!!

Damit ihr wißt wem ihr die Daumen drückt, der linke ist mein Meeko, rechts ist Fuchur.

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.06.2008 21:29

mein gott sind die schön :shock: :kiss: :love:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Bienchen68
Junior
Junior

Beitragvon Bienchen68 » 16.06.2008 21:36

danke....stolze Mama bin :)

Das ist übrigens vorhin geknipst.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 16.06.2008 22:12

wow, was für eine stolze schönheit :love: !!!
komisch, also wenns um menschen geht, ist klar, dass röntgenbilder eigentum des patienten sind, die werden einem auch mitgegeben...
aber klar, wenn der TA ein ..... war, wird er sie nicht rausrücken. naja, frag deinen neuen morgen einfach, ob ein US zusätzliche klärung bringen würde...
und immer häppchenweise fressen ist eh das beste.
urin wieder gelb, ha, klasse!!!
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Bienchen68
Junior
Junior

Beitragvon Bienchen68 » 17.06.2008 11:50

Guten Morgen

also meinem Meeko geht es meiner Ansicht nach besser. Er frißt Hähnchenfleisch mit reis und dann mache ich da immer ein warmes Wasser drüber, zum einen damit er nicht so kalt ißt, aber vorallem weil er das Wasser immer schön weg schlabbert. Er läuft rum, sitzt auf dem Tisch, maunzt und erzählt auch wieder und er ist sogar bei meinem Sohn über eine halbhohe Tür gesprungen. Ich bin ja so glücklich

Danke euch allen fürs Daumen drücken

Ach ja, in der KLinik hab ich schon angerufen. Hab gesagt das der Arzt mich garnicht anrufen braucht, ob die Ergebnisse da sind und ob es vom Ultraschall Bilder gibt. Sie hat mir gesagt sie mailt mir die Unterlagen sowie die Ergebnisse da sind. Noch ist aber nix. Rufe wenn dann Mittags noch mal an :evil:

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 17.06.2008 12:41

Hi Bienchen,

das sind gute Neuigkeiten!
Jetzt stell Dir bloß mal vor, Du hättest nicht gleich einen zweiten TA konsultiert und abgewartet, wäre Dein Meeko vielleicht schon tot. :?
Es ist einfach unglaublich.

Steichel ihn mal ganz lieb von mir!

Lg
Waldi
Lg

Waldi und Fellnasen

Bienchen68
Junior
Junior

Beitragvon Bienchen68 » 17.06.2008 13:36

Hallo Waldi,

ich bin auch ganz froh, hab aber Angst das ich mich zu früh freue.

Das ist übrigens jetzt der dritte Tierarzt, ich hatte bei einem Tierarzt wo ich auch schon mal war, Freitag abend noch angerufen. Der hat aber auch gesagt das ich bin Dienstag warten muß, ohne die Laborwerte macht er nix.

Die Laborwerte sind immer noch nicht da, aber die Ultraschallbilder. Die hab ich gleich an den Tierarzt weiter geleitet, ich seh da ja nix drauf :( Am meisten gespannt bin ich ja auf die Laborwerte... darauf warte ich ja ungeduldig. Ich bin auch der Meinung das die schon da sind, denn ich hatte heut morgen gebeten die per mail mit zu schicken und das hatte sie mir auch zu gesagt. Eben war eine andere dran und als ich wieder drum bat, meinte sie das sich erst jemand telefonisch meldet. vielleicht erst auswerten? Ich bin jad reist, ich ruf da in einer Stunde wieder an.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 17.06.2008 14:03

:s1958: :s1958:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Bienchen68
Junior
Junior

Beitragvon Bienchen68 » 17.06.2008 20:37

Hallo, ist ein bischen spät geworden. Ich hab die Laborwerte erst vor einer Std. bekommen und so blöd das ich sie nciht abkopieren kann. hab es jetzt mit abknipsen versucht.

Aber zuerst muß ich euch erzählen. Mein Tierarzt hatte die normalen Laborwerte vorhin schon und hat mir am telefon gesagt, das auf dem Ultraschall nix zu sehen ist bis auf die Flüssigkeit, keine Veränderungen. Und bei den Blutwerten würde man nur sehen das Meeko eine ganz schwere Entzündung im Bauchraum hat. Auf meine Frage ob er eine Chance hat, meinte er das es drauf ankommt wieviele er von seinen neun Leben schon weg hat, aber er hat eine Chance. War ich ja ganz zufrieden, grad wo mir Meeko ja auch schon besser gefällt. Dann rief der Arzt aus der Klinik an, er hätte jetzt die ganzen Ergebnisse und meine Baby hat auf jedem Fall FIP und stirbtdemnächst. Worauf ich ihm erzählt hab das ich am Sonntag beim anderen Arzt war. Der hätte einen FIP schnelltest gemacht und das der negativ war, das Meeko auf eine Antibiotische Behandlung gut anspreche und es ihm schon besser geht. Darauf meinte er das wäre bei FIP normald das es besser wird, das würde sich wieder ändern. Das der Schnelltest negativ wäre würde nix aussagen, der würde schließlich auf Antikörper reagieren. Im Punktat sind Coronaviren festgestellt, also hat er FIP und stirbt.

Ich hab dann nochmal meinen Tierarzt angerufen der sich auch sehr vorsichtig äußert. Wir müssen jetzt gucken ob wir Meeko durch kriegen, egal wierum ich fragte mehr war nicht raus zu kriegen. An FIP könnte er natürlich irgendwan mal sterben. Hinterher hat es bei mir geklingelt, der Schnelltest reagiert auf Antikörper. Die hat er ja nur wenn die Krankheit ausgebrochen ist, das und FIP ausbrechen :cry: Jetzt hab ich wiedr so Angst :(

Bienchen68
Junior
Junior

Beitragvon Bienchen68 » 17.06.2008 20:41

Bild

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“