Thaiti
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Shy Lee hat geschrieben:Aber ist FIV nicht Katzenseuche?
Hallo Jenni
Nein, FIV ist nicht gleich Katzenseuche...
Katzenseuche wird auch Panleukopenie genannt und der Erreger ist der Feline PanleukopenieVirus (FPV) - dies gibt es auch bei Hunden..
Feline Immunodeficiency Virus (FIV) ist etwas ganz anderes und ist ein Retrovirus wie der Feline Leukämie.
Ist beides schlimm für unsere Fellnasen - das Ergebnis ist in sehr vielen Fällen leider das selbe
Aber auch ich hatte ein Problem mit all den Abkürzungen ... etc ... aber seit einiger Zeit lese ich mich eben in all diese Dinge ein.
Liebe Grüße
Walter
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
Latest News..
Liebe Cattalk Gemeinde
Nun, ich freu mich Euch mitzuteilen daß ich eben mit Dr. Aletti telephoniert habe - und hörte daß der Wert für die weißen Blutkörper beim letzten Test die 10.000 überschritten hat. Die Werte für Lymp. sind leider immer noch im Keller ... aber ich hoffe doch daß sich dies auch bessern wird.
Bis Mittwoch muß die Kleine Thaiti noch in der TK bleiben ... und dann wenn soweit alles ok ist - in "häusliche" Pföege übergeben werden.
Liebe Grüße
Walter
Nun, ich freu mich Euch mitzuteilen daß ich eben mit Dr. Aletti telephoniert habe - und hörte daß der Wert für die weißen Blutkörper beim letzten Test die 10.000 überschritten hat. Die Werte für Lymp. sind leider immer noch im Keller ... aber ich hoffe doch daß sich dies auch bessern wird.
Bis Mittwoch muß die Kleine Thaiti noch in der TK bleiben ... und dann wenn soweit alles ok ist - in "häusliche" Pföege übergeben werden.
Liebe Grüße
Walter
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
Heute früh beim Besuch, war alles O.K. - gegen Mittag war der Bluttest und ich wurde freudig über verbesserte Resultate informiert.
Super dachte ich - die ersten drei (kritischen) Tage gut überstanden - es kann nur aufwärts gehen.
Am Abend wurde ich dann informiert, daß das Herz der Kleinen um ca 16:15 aufgehört hat zu schlagen ... , da ich aber jeden Tag auch am Abend vorbeikommen, wollte man mir das persönlich mitteilen.
Ich kann jetzt nicht mehr dazu schreiben ...
Traurige Grüße
Walter
Heute früh beim Besuch, war alles O.K. - gegen Mittag war der Bluttest und ich wurde freudig über verbesserte Resultate informiert.
Super dachte ich - die ersten drei (kritischen) Tage gut überstanden - es kann nur aufwärts gehen.
Am Abend wurde ich dann informiert, daß das Herz der Kleinen um ca 16:15 aufgehört hat zu schlagen ... , da ich aber jeden Tag auch am Abend vorbeikommen, wollte man mir das persönlich mitteilen.
Ich kann jetzt nicht mehr dazu schreiben ...
Traurige Grüße
Walter
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Oh nein das darf doch nicht war sein.
Wieviele Deiner Schützlinge mußt Du denn noch verlieren.
Das tut mir so unendlich leid und Herzen weh.
Ich habe jeden Tag mitgelesen und mit Dir mitgezittert.
Ich versteh das jetzt nicht.
Gute Reise kleiner Engel.
Wir alle haben so gehofft,das du es schaffst und für Dich gebetet.
Walther wird Dich sehr vermissen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“