Halole
bei meinem 11/2 jahre alten Kater habe ich immer noch mit den Auswirkungen seines im Babyalter begonnenen Katzenschnupfens zu tun.Inzwischen ist er geimpft und auch damals auf die symptome des kaschnu behandelt worden.Er hat ab und an immer noch ein tränendes Auge und rotzt immer noch etwas.In seiner akuten Phase habe ich ihn inhaliert ,Globuli und jetzt auch engystol gegeben.Inzwischen war er auch bei der 2ten Impfung.Der TA meinte es würde sich nach der Impfung wieder geben.Nur hat er jetzt wieder ne Phase und ich weiss net was ich noch machen soll.Nochmal Inhalieren ?Ansonsten gehts ihm sehr gut.er frisst und spielt wie gewohnt.Also sein Näschen hört sich wieder mal verstopft an und ich möchte es ihm gerne wieder erleichtern.
Hat jemand Rat?
chronischer katzenschnupfen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
chronischer katzenschnupfen
Vielen Dank für deine Antwort.Nun ich denke das B-Vetsan bekomme ich nur bem TA oder?Hat er ja auch ne zeitlang bekommen.Nur wie lange wendest du es an?Wie als Kur?
viele Grüsse
viele Grüsse
Ja ich meine das man es nur beim tA bekommt...
Ich gebe es immer dan nur wenn die beiden...oder einer von beiden...anfangen zu schnupfen...dann gebe ich es ca.1-2 Wochen..
Mein TA meinte aber das ich es ruhig jeden Tag geben könne da es ja Homöopatisch ist...aber wenn Du es auch schon hattest kennst Du dich ja damit aus...
Inhallieren zB. kann ich mit meinen hier gar nicht...Chaos Stress pur...
Rotlicht ist auch sehr gut...wenn Deine Maus das mag natürlich nur...
Ich gebe es immer dan nur wenn die beiden...oder einer von beiden...anfangen zu schnupfen...dann gebe ich es ca.1-2 Wochen..
Mein TA meinte aber das ich es ruhig jeden Tag geben könne da es ja Homöopatisch ist...aber wenn Du es auch schon hattest kennst Du dich ja damit aus...
Inhallieren zB. kann ich mit meinen hier gar nicht...Chaos Stress pur...
Rotlicht ist auch sehr gut...wenn Deine Maus das mag natürlich nur...
Also inhalieren lässt er zu,hat auch ganz gut geholfen.Aber das mit B-Vetsan werde ich nochmal in Angriff nehmen.Zumindest kann man es in Schach halten,wenn ich dran denk ,als ich ihn bekommen habe ,überall hingerotzt hat...Als ich mit dem euphorbium(globuli)gekurt habe habe ich schon ne Verbesserung gemerkt.Aber manche TA sind wirklich nicht sehr hilfreich ...
Hällochen,
hab mal eine Frage meine beiden haben seit ca 2 monaten eine verstopfte Nase die Diagnose war nach einem Abstrich Kehlkopfentzündung.
Das Niesen ist weg sie bekommen AB.
Jedoch wenn die beiden irgendwo dran riechen oder schlafen hört man da noch dieses verstopfte Näschen..Kann ich da einfach mal das B-Vetsan geben?Weiss nämlich echt nicht weiter weil das Ab das einzigste war was hätte anschlagen sollen...
LG mira
hab mal eine Frage meine beiden haben seit ca 2 monaten eine verstopfte Nase die Diagnose war nach einem Abstrich Kehlkopfentzündung.
Jedoch wenn die beiden irgendwo dran riechen oder schlafen hört man da noch dieses verstopfte Näschen..Kann ich da einfach mal das B-Vetsan geben?Weiss nämlich echt nicht weiter weil das Ab das einzigste war was hätte anschlagen sollen...
LG mira
Mira Z. hat geschrieben:Hällochen,
LG mira
Hallo Mira...
hatte ich dir das mit dem B-Vetsan nicht schon mal in deinen Thread geschrieben?...kann mich jetzt auch vertun...
Das kannst du deinen Mäusen ruhig geben...wie schon geschrieben
dadurch bleiben die Schleimhäute feucht...
-
- Junior
Hallo,
ich hab auch ein ehemaliges Flaschbaby mit Katzenschnupfen.
Jetzt ist er 4 und hat zumeist im Winter noch kurze Schnupfenzeiten.
Allen anderen geht es super, keiner hat sich bei ihm angesteckt, weder die, die schon da waren, noch die, die später dazu kamen.
Ich hab aber festgestellt, dass es viel besser geworden ist, nachdem die ganze Bande auf anderes Futter umgestellt wurde.
Vielleicht versuchst du es auch mal damit?
Lg
ich hab auch ein ehemaliges Flaschbaby mit Katzenschnupfen.
Jetzt ist er 4 und hat zumeist im Winter noch kurze Schnupfenzeiten.
Allen anderen geht es super, keiner hat sich bei ihm angesteckt, weder die, die schon da waren, noch die, die später dazu kamen.
Ich hab aber festgestellt, dass es viel besser geworden ist, nachdem die ganze Bande auf anderes Futter umgestellt wurde.
Vielleicht versuchst du es auch mal damit?
Lg
WrongAngel, BigBen und der Rest der Rasselbande grüßen...
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Ich kure mit Euphorbium D4 und Wasja hat seit 3 Jahren kein AB mehr bekommen und max. im Jahr 1-2 "Minishübe"..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“