Casimo ist leukose positiv

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Sybille
Junior
Junior

Beitragvon Sybille » 26.02.2008 16:24

Liebe Elfe und Casimo,

habe gerade aales verfolgt und habe eben ziemlich weinen müssen.
Ich finde so etwas sooo schrecklich!!!
Aber ich weis, dass Casimo es schafft, da Du ihn sehr liebst und ihr beide Kraft hat!!!

Habe das schöne Video unter myvideo.de gesehen. Du liebst ihn sehr und das weis er.

Ich habe damals auch einen kleinen Kater, er wurde gerade 9 Monate unter Leukose verloren, es war zu hart.

Haben unseren Bruno gleich dagegen Impfen lassen.

Bin sehr froh das es Lun gut geht und sie gesund ist!!!´

Jetzt wasche ich erst mal die verlaufene schminke ab;)

Drücke Euch ganz fest die DAUMEN!!!

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 26.02.2008 16:27

Ich habe vorhin mit der TA gesprochen.Das Endergebnis ist da.Sie mussten es 3 mal überprüfen.Die Leukose ist noch ganz am Anfang und noch nicht ausgebrochen.Trozalledem ist die TA sehr besorgt.Sie sagte das es nach wie vor kritisch um ihn steht und es immer noch passieren kann das er die Anämie nicht überlebt.

Sybille
Junior
Junior

Beitragvon Sybille » 26.02.2008 16:28

Aber immerhin ist es am Anfang!!!

Muss er jetzt Medizin nehmen???
Und wie lange dauert es bis es anschlägt?

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 26.02.2008 16:43

Er bekommt ab jetzt alle 2 Tage Infusionen und Flüssigkeit + Nahrung.Die Infusionen zeigen bisher kaum Wirkung.Er bekommt alle Medikamente die er brauch.Er muss nur kämpfen,kämpfen,kämpfen und nochmals kämpfen.Nur so hat er eine Überlebungschance.Er braucht den Willen und die Kraft.

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 26.02.2008 17:17

Ich lese das jetzt erst und mir kommen da alte (naja so lange ist es ja noch ngar nicht her) Erinnerungen an meinen über alles geliebten Max hoch. Er hatte FIP und hat es leider nicht geschafft. Dein Schatz ist ein Kämpfer er wird das schaffen.
Ich drück ganz feste die Daumen und Tinki und Willi drücken ihre Pfötchen für den kleinen.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 26.02.2008 17:38

Darf ich mal fragen, wie man herausfindet, wie weit die Leukose schon fortgeschritten ist?
Wusste überhaupt nicht, dass das geht :shock:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 27.02.2008 10:08

Shy Lee hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wie man herausfindet, wie weit die Leukose schon fortgeschritten ist?
Wusste überhaupt nicht, dass das geht :shock:

Genau kann ich dir das nicht sagen.Die vom Labor haben das mit gemacht.

Gestern Abend war ich noch bei der TA,weil Casimo kaum hoch gekommen ist.Ich muss ihn jetzt Royal Canin Spezialfutter mit der Spritze zu füttern.Die TA war sehr besorgt,weil sein Kreislauf immer noch stark im Keller ist.Sie hat mich darauf hingewiesen das es passieren kann das sein Herz versagt.Sein Herz ist stark am pumpen und sie weiss nicht ob das Herz diese Belastung aushält.Bei der Anämie ist sie jetzt etwas zuversichtlich.Sie sieht wieder Gefäße in den Ohren.Die Blutkörchen bilden sich wieder.Heute Abend muss ich wieder hin zur Infusion.Ich wünsche mir so sehr das er es schafft.

Eben kam ein Anruf von der Züchterin.Sie war wohl beim TA und alle ihre Katzen haben Leukose.Obwohl die keine Anzeichen und Symptome zeigen werden die Mäuse eingeschläfert.Sie möchte keine Kosten für TA ausgeben wie ich.Ich bin so wütend.Wenn sie ihre Tiere richtig geimpft hätte,dann wären alle gesund.Jetzt sind sie krank und um Kosten zu scheuen werden sie eingeschläfert. :evil: :evil: :evil: :evil:

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 27.02.2008 10:24

ich denke immer noch ganz fest an euch! Der kleine Kämpfer MUSS es einfach packen!!!!!!!!

Und zu dieser "Züchterin" fehlen mir einfach die Worte...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 27.02.2008 10:35

Cuilfaen hat geschrieben:ich denke immer noch ganz fest an euch! Der kleine Kämpfer MUSS es einfach packen!!!!!!!!

Und zu dieser "Züchterin" fehlen mir einfach die Worte...

Da kann ich mich Annika nur anschließen
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Mira Z.
Experte
Experte

Beitragvon Mira Z. » 27.02.2008 14:26

Ich wünsche dir und deinem kleien echt alle Kraft der Welt und ich denke ganz fest daran das er es schafft ....

Ich drückee euch die Daumen und denk immer Positiv auc wenn es schwer fällt...

Lg Mira Garfield und Lucy

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 27.02.2008 16:18

Die TA hat vorhin noch mal angerufen und sich nach Casimo erkundigt.Ich habe ihr das von der Züchterin erzählt und sie ist auch sehr wütend und versteht nicht warum die Tiere eingeschläfert werden sollen.Sie möchte es versuchen die Züchterin dran zu kriegen :D
Ich hoffe es klappt.

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 27.02.2008 17:30

Elfe hat geschrieben:Die TA hat vorhin noch mal angerufen und sich nach Casimo erkundigt.Ich habe ihr das von der Züchterin erzählt und sie ist auch sehr wütend und versteht nicht warum die Tiere eingeschläfert werden sollen.Sie möchte es versuchen die Züchterin dran zu kriegen :D
Ich hoffe es klappt.

Das hoffe ich auch. Einen weiteren Kommentar erspar ich mir lieber, aber ich denke, ihr wisst, was ich sagen will.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 27.02.2008 19:42

Elfe hat geschrieben:Die TA hat vorhin noch mal angerufen und sich nach Casimo erkundigt.Ich habe ihr das von der Züchterin erzählt und sie ist auch sehr wütend und versteht nicht warum die Tiere eingeschläfert werden sollen.Sie möchte es versuchen die Züchterin dran zu kriegen :D
Ich hoffe es klappt.

das hoffe ich sehr :evil:
wenn ich an unsere züchterin denke....wie unterschiedlich die menschen doch sind :s2023:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 27.02.2008 20:06

So war beim TA.Casimo geht es besser.Er hat sich richtig gewehrt bei der Spritze.Er hat gefaucht und wollte ordentlich zu beißen.Das ist doch ein gutes Zeichen oder?Das Herz schlägt jetzt auch wieder normal :D Mit der Anämie kann ich zwar noch nicht aufatmen,aber es zeigt Besserung.Ich habe jetzt ganz viel Hoffnung.Ich danke euch so sehr für eure Hilfe und Unterstützung.Ohne euch hätte ich die letzten Tage nicht überstanden.

Lg Elfe

PS:Hätte ich fast vergessen die Züchterin wird angezeigt :s1946: :s1946: :s1946: :s1946: :s1946: :s1946: :s1946: :s1946: :s1946: :s1946:

Mira Z.
Experte
Experte

Beitragvon Mira Z. » 27.02.2008 21:03

Oh Elfe da freut mich so sehr.....Mir kommen doch glatt die Tränen der kleine Schatz wird es jetz ganz bestimmt schaffen....Wenn er schon wieder am Fauchen ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!

Tu mir ein gefallen und drück ihn ganz lieb von mir und fühl du dich natürlich auch ganz arg gedrückt ...Mir fällt echt ein Stein von Herzen :wink:

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“