Casimo ist leukose positiv

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 25.02.2008 10:17

Casimo bekommt seit Freitag Infusionen unteranderen auch das Medikament für die Bildung roter Blutkörperchen.Deswegen sagte ja die TA die nächsten 3 Tage sind entscheidend.Schlägt das Mittel an kann er es schaffen und schlägt es nicht an sterben seine roten Blutkörperchen alle ab und er wird ersticken.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 25.02.2008 10:19

ich drücke so sehr die Daumen!!!!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 25.02.2008 10:50

Ich habe Angst das ich was falsch mache bzw. ob ich es richtig mache.Ich versuche krampfhaft ihn am Leben zu erhalten und hoffe es geht ihn bald besser.Auf der anderen Seite sehe ich das es ihm weiterhin schlecht geht.Er schaut mich traurig an mit seinen Augen fängt an zu schnurren und im nächsten moment beginnt er an zu hecheln.Er hat über 2 Kilo abgenommen kommt kaum hoch und wenn ist sein Gang schleichend und schwach.Ich will ihn nicht quälen.Ich weiss einfach nicht was richtig oder falsch ist.

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 25.02.2008 11:08

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Du kennst deinen Schatz am besten und kannst es am besten einschätzen wenn sich Casimo nur noch quält und er keinen eigenen Lebenswillen mehr zeigt.
Wir drücken die Däumchen das er nicht leiden muss und es trotzdem Hoffnung auf Besserung gibt.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 25.02.2008 11:19

ich weiss es nicht.

Ratzi
Junior
Junior

Beitragvon Ratzi » 25.02.2008 11:19

Ich weiß genau was Du meinst ... :(

Aber es besteht doch noch Hoffnung dass die Medi's anschlagen, oder? So lange würde ich denke ich noch warten, auch wenn es sehr schwer ist zu sehen wie schlecht es ihm momentan geht.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 25.02.2008 11:22

Solange noch Hoffnung besteht, würde ich nicht aufgeben. Erst wenn nichts mehr versucht werden kann und das Tier wirklich nur noch leidet, dann würde ich es erlösen. In der Regel sagen auch die TÄe dann ein Wort... die lassen die Tiere auch nicht unnötig lange leiden.

So etwas ist immer schwer und ich kann gut verstehen, dass es eine schlimme Zeit für dich ist. Ich hoffe sehr, dass deinem Schatz noch geholfen werden kann! Meine Daumen sind gedrückt!!! :pfote:

Liebe Grüße
Hatschmann

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 25.02.2008 11:37

Ich fahre jetzt zur TA damit er seine Infusion kriegt.Ich werde mit ihr dann reden was sie denkt was für Casomo am besten ist.Entscheidend ist auch das das restliche Blutbild.Ich danke euch vom Herzen wie ihr versucht mir zu helfen.So verständnisvoll ist nicht jeder. :s2095:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 25.02.2008 11:39

Ich wünsch dir ganz viel Glück und viel Kraft!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 25.02.2008 12:42

Drück' dir die Daumen.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 25.02.2008 12:52

Bin grade wieder nach Hause gekommen.Die Ergebnisse sind noch nicht da.Mit der TA habe ich gesprochen.Sie sagte wir haben alles mögliche getan an der medizinischen Behandlung.Die Anämie ist das was ihn so kaputt macht.Mein kleiner Schatz muss jetzt kämpfen.

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 25.02.2008 13:56

Ich drück deinem Schatz ganz doll die Däumchen.
*fühl dich mal lieb gedrückt*
Kann mir vorstellen, wie schwer das alles ist :cry:
Ich wünsch euch jede Menge Kraft und das dein Schatz
den Kampf gewinnt.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 25.02.2008 13:59

Elfe hat geschrieben:Bin grade wieder nach Hause gekommen.Die Ergebnisse sind noch nicht da.Mit der TA habe ich gesprochen.Sie sagte wir haben alles mögliche getan an der medizinischen Behandlung.Die Anämie ist das was ihn so kaputt macht.Mein kleiner Schatz muss jetzt kämpfen.

Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen, dass dein kleiner Schatz für sich und für Dich kämpft.

Es liegt jetzt nur noch an ihm und daran wieviel Kraft er für seinen Kampf hat.

Wichtig ist, dass du dir sagen kannst - egal was auch passeirt - "Ich habe alles getan was möglich ist"

Elfe
Experte
Experte

Beitragvon Elfe » 25.02.2008 14:08

Die TA meinte sie glaubt das er es schafft,weil er ein Kämpfer ist und das er merkt wie sehr er geliebt wird.Das hat mir wieder Hoffnung gegeben.Bis sein Bluthaushalt wieder stabilisiert ist wird es noch 3 bis 4 Wochen dauern.Über die zukünftige Medikation hat sie noch nicht mit mir gesprochen.Weiss jemand was und wie oft er Medikamente gegen die Anämie braucht?

Ratzi
Junior
Junior

Beitragvon Ratzi » 25.02.2008 14:15

Also mein Ratz bekommt ein homöopathisches Mittel sowie ein Vitamin-B12-Präparat, nennt sich "Kräuterblut", bekommt man in der Apotheke. Ich hätte ihn auch spritzen können (wird direkt unter die Haut gespritzt), aber da Ratz bei der Medi-Eingabe nicht zimperlich ist, bekommt er das Kräuterblut ins Mäulchen gespritzt.
Kennt Deine TA sich mit Homöopathie aus? Ich persönlich finde diese Behandlung bei Leukose besser, da man aufgrund des schlechten Immunsystems vorsichtig mit Antibiotika, Cortison & co. sein sollte.

Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“