Casimo ist leukose positiv
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Casimo bekommt seit Freitag Infusionen unteranderen auch das Medikament für die Bildung roter Blutkörperchen.Deswegen sagte ja die TA die nächsten 3 Tage sind entscheidend.Schlägt das Mittel an kann er es schaffen und schlägt es nicht an sterben seine roten Blutkörperchen alle ab und er wird ersticken.
Ich habe Angst das ich was falsch mache bzw. ob ich es richtig mache.Ich versuche krampfhaft ihn am Leben zu erhalten und hoffe es geht ihn bald besser.Auf der anderen Seite sehe ich das es ihm weiterhin schlecht geht.Er schaut mich traurig an mit seinen Augen fängt an zu schnurren und im nächsten moment beginnt er an zu hecheln.Er hat über 2 Kilo abgenommen kommt kaum hoch und wenn ist sein Gang schleichend und schwach.Ich will ihn nicht quälen.Ich weiss einfach nicht was richtig oder falsch ist.
- spike
- Super-Duper-Experte
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Du kennst deinen Schatz am besten und kannst es am besten einschätzen wenn sich Casimo nur noch quält und er keinen eigenen Lebenswillen mehr zeigt.
Wir drücken die Däumchen das er nicht leiden muss und es trotzdem Hoffnung auf Besserung gibt.
lg Sabine
Du kennst deinen Schatz am besten und kannst es am besten einschätzen wenn sich Casimo nur noch quält und er keinen eigenen Lebenswillen mehr zeigt.
Wir drücken die Däumchen das er nicht leiden muss und es trotzdem Hoffnung auf Besserung gibt.
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
Solange noch Hoffnung besteht, würde ich nicht aufgeben. Erst wenn nichts mehr versucht werden kann und das Tier wirklich nur noch leidet, dann würde ich es erlösen. In der Regel sagen auch die TÄe dann ein Wort... die lassen die Tiere auch nicht unnötig lange leiden.
So etwas ist immer schwer und ich kann gut verstehen, dass es eine schlimme Zeit für dich ist. Ich hoffe sehr, dass deinem Schatz noch geholfen werden kann! Meine Daumen sind gedrückt!!!
Liebe Grüße
Hatschmann
So etwas ist immer schwer und ich kann gut verstehen, dass es eine schlimme Zeit für dich ist. Ich hoffe sehr, dass deinem Schatz noch geholfen werden kann! Meine Daumen sind gedrückt!!!
Liebe Grüße
Hatschmann
- camithecat
- Extrem-Experte
Elfe hat geschrieben:Bin grade wieder nach Hause gekommen.Die Ergebnisse sind noch nicht da.Mit der TA habe ich gesprochen.Sie sagte wir haben alles mögliche getan an der medizinischen Behandlung.Die Anämie ist das was ihn so kaputt macht.Mein kleiner Schatz muss jetzt kämpfen.
Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen, dass dein kleiner Schatz für sich und für Dich kämpft.
Es liegt jetzt nur noch an ihm und daran wieviel Kraft er für seinen Kampf hat.
Wichtig ist, dass du dir sagen kannst - egal was auch passeirt - "Ich habe alles getan was möglich ist"
Die TA meinte sie glaubt das er es schafft,weil er ein Kämpfer ist und das er merkt wie sehr er geliebt wird.Das hat mir wieder Hoffnung gegeben.Bis sein Bluthaushalt wieder stabilisiert ist wird es noch 3 bis 4 Wochen dauern.Über die zukünftige Medikation hat sie noch nicht mit mir gesprochen.Weiss jemand was und wie oft er Medikamente gegen die Anämie braucht?
Also mein Ratz bekommt ein homöopathisches Mittel sowie ein Vitamin-B12-Präparat, nennt sich "Kräuterblut", bekommt man in der Apotheke. Ich hätte ihn auch spritzen können (wird direkt unter die Haut gespritzt), aber da Ratz bei der Medi-Eingabe nicht zimperlich ist, bekommt er das Kräuterblut ins Mäulchen gespritzt.
Kennt Deine TA sich mit Homöopathie aus? Ich persönlich finde diese Behandlung bei Leukose besser, da man aufgrund des schlechten Immunsystems vorsichtig mit Antibiotika, Cortison & co. sein sollte.
Kennt Deine TA sich mit Homöopathie aus? Ich persönlich finde diese Behandlung bei Leukose besser, da man aufgrund des schlechten Immunsystems vorsichtig mit Antibiotika, Cortison & co. sein sollte.
Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“